Suchen Menü

Hannes geht doch nicht zahnlos zur Einschulung!!!

Es interessiert ja sicher die wenigsten, denn die meistens sind schon stolze Zahnbesitzer, aber ich hatte schon gedacht wir kriegen nie welche. Hannes ist aus dem Mittagsschlaf mit wahnsinnigem Gebrüll aufgewacht. Ich dachte schon, dass er aus dem Bett gefallen ist und bin wie eine Wilde zu ihm gerannt. Er konnte sich fast nicht beruhigen. Da hab ich mal das Dentinoxgel geholt. Gestern noch hat mir ne Bekannte gesagt, dass Hannes sicher nen Zahn kriegt, weil er so rote Pickelchen unter der Lippe hat. Tja und als ich das Gel einmassiert habe, da hat mich doch tatsächlich unten in er Mitte ein Zahnspitze gekratzt. Er hat sie mich aber noch nicht sehen lassen, der Schlawiner. LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Also das ist ja.........

SUPER!!!! Aber du wolltest es mir ja immer nicht glauben, dass er noch VOR der Einschulung Zähne bekommt ;-) ...ja nun wird sich wohl meine andere Vorhersage auch noch bewahrheiten....er bekommt gleich alle hintereinander!!! *ggg* LG Conny

Re: Also das ist ja.........

Hihihihi....Du musst wohl immer recht behalten? Wieviele Zähne müssen wir gleich wieder aufholen? 3 oder 4?

Re: @SallyK

Also momentan sind wir bei 2 Zähnchen unten, die beiden daneben und oben 2 sieht man aber schon so bissi...mal schauen, wie lange sie dafür noch braucht...von mir aus alle auf einmal, da hab ich zwar wieder einige unruhige Nächte, aber danach geht es wieder *g*...Vielleicht war Hannes aber auch deshalb gestern so unruhig + die "Aufregung"????? LG Conny

Re: @ Mausi2203

Na das holen wir doch locker innerhalb von 24 Stunden nach *angeb*. Möglich wäre es ja theoretisch, dass ihn diese Sache schon ne Weile gequält hat. Aber wenn erst ne kleine Spitze raus ist, dann wird das ja noch weiter wehtun, oder?
LG Sandra

Gratulation an den kleinen Tiger :-)

Hmm, rote Pickelchen unter der Lippe? Muss wohl auch mal Jessys Kaufelgen inspizieren, leider haelt sie davon auch gar nix :-) Viel Spass noch mit deinem Schatz
Berit

Re: Gratulation an den kleinen Tiger :-)

Ja Berit, rote Pickelchen. Kommt mir auch komisch vor, aber ist wohl doch ein Anzeichen. Tja das mit dem Nachsehen gestaltet sich wirklich schwierig, da wird er echt sauer wenn ich gucken will. Die sollen sich doch nicht so antellen :-) die Minis. LG Sandra

Re: Hannes geht doch nicht zahnlos zur Einschulung!!!

Hi Sandra!
Wir haben noch keinen Zahn! Wo genau sind denn die Pickelchen? Direkt unter der Lippe oder mehr am Kinn? Bei uns sind nämlich seit gestern Pickelchen am Kinn..
Lg Christine

Re: Hannes geht doch nicht zahnlos zur Einschulung!!!

Huhu Chrisine, die Pickelchen sind so in der Mitte zwischen Unterlippe und Kinn. Die hat er jetzt seit etwa 5 Tagen. Mir war auch neu, dass die Dinger auf kommende Zähne hindeuten. Aber meine Bekannte hatte da tatsächlich recht. Ihre Tochter hatte eben gestern dieselben Pickelchen und da sind wir eben drauf gekommen. Es war bei ihr bei jedem Zahn. Viel Glück beim Zähne kriegen, LG Sandra

Re: Hannes geht doch nicht zahnlos zur Einschulung!!!

Gratulation!!!
Und gleich eine Frage: Rote Pickelchen unter der Lippe? Also am Kinn oder innen? Diese roten Pickelchen am Kinn hat Julia nämlich seit 4-5 Tagen. Letzte Nacht wollte sie irgendwie garnicht schlafen (dafür jetzt seit 3 Std...).
Also wenn das anzeichen für Zähne sind dann läßt das ja hoffen!
LG aus der supersonnigen superwarmen (19 Grad) Nordoberpfalz nach Rgb.
Tanja + Zahnlosgrinsi-Julia

Re: Hannes geht doch nicht zahnlos zur Einschulung!!!

Huhu Tanja mit zahnloser Maus! Danke!!! Ja aussen sind die Pickelchen. Darfst mich jetzt aber nicht festnageln, dass das dann auch wirklich immer so ist mit den Zähnchen. Aber bei uns war das jetzt echt so. Bei uns ist es auch so schön warm, waren grade mal mit dem Kinderwagen ne Runde einkaufen. Mir wars fast zu warm mit Winterjacke. LG Sandra

Re: Hannes geht doch nicht zahnlos zur Einschulung!!!

Hallo,
ich war nur in T-Shirt und Strickjacke, Julia in neuer Jacke und Hut draußen (Foto stell ich später ins Profil).
Ich hoffe es bleibt ein bißchen so mit dem Wetter.
Ich habs eigentlich garnicht eilig mit den Zähnchen, nur das Umfeld "nervt"... ;-)))
LG
Tanja

Re: Hannes geht doch nicht zahnlos zur Einschulung!!!

Hi Tanja, seh noch kein Foto, bist etwa langsam? *grins*
Ich hätte wohl lieber auch ne Sommerjacke raussuchen sollen. Aber Hannes hab ich glücklicherweise nicht so warm angezogen, sonst wär er wahrscheinlich blutrot angelaufen.
Tja das Umfeld kann schon ganz schön nerven, da hast Du ganz recht. Ich habe auch von Tante, Oma, Kollegen....immer gehört "Hat er jetzt immer noch keine Zähne?" Lass Dir nur nicht nerven! LG Sandra

Re: Hannes geht doch nicht zahnlos zur Einschulung!!!

Na, dann mal herzlichen Glückwunsch an den kleinen Mann!! Dann hab ich ja doch auch noch Chancen auf ´nen Zahn, Hannahs ganzes Kinn von der Unterlippe abwärts ist nämlich auch voller roter Pickelchen!! Muß sie morgen mal untersuchen, vielleicht hat sich ja über nacht was getan "g". LG Natalie

Re: Hannes geht doch nicht zahnlos zur Einschulung!!!

Hallo Nathalie, vielen Dank! Hannes hatte ein paar Tage vorher ziemliche Einschlafprobleme, gestern war es wieder gut. Ich hab aber auch ein Viburcolzäpchen gegeben, weil er sehr unruhig war. Ich drücke die Daumen für Euren ersten Zahn! LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen