Suchen Menü

Hannah hat Papier gegessen!!!!

Hallo Ihr,
da passt man mal einen Moment nicht auf und dann? Steht Madame am Schrank und futtert einen Katalogschnipsel, der da schon seit Ewigkeiten rumlag. Ich war nur kurz in der Küche, komme zurück da ist sie schon am Hüsteln und Würgen.
Finger in den Hals hat nichts genützt, da habe ich ihr halt viel zu trinken gegeben. Jetzt ist wieder alles gut, ich habe aber eben trotzdem zur Sicherheit mal den Giftnotruf angerufen, um nachzufragen, ob das wohl geschadet hat.
Der nette Mann am Telefon meinte aber, dass ich mich richtig verhalten habe und das wohl nicht schlimm war. Nur, wenn sie Bauchschmerzen bekommen sollte, die nicht weggehen, soll ich zum Arzt. Mann, da schwitzt man ja Blut und Wasser. Jaja, werden einige von Euch jetzt grinsend denken, die Erstlings-Mama´s, die haben noch Sorgen......
Man muß echt noch besser aufpassen.
Hat hier irgendein Sprössling auch schon Papier verspeist?
Würde mich interessieren!
LG, Alex mit Fräulein Hannah, kleiner Nimmersatt
Bisherige Antworten

Re: Hannah hat Papier gegessen!!!!

Hi Alex. **gggg**. Luca macht das ständig. Man darf kein Papier rum liegen haben. Auch keine Kataloge oder Zeitschriften... werden sofort verschlungen *g*. Panik hatte ich aber dabei nicht. Eher vorgestern und gestern als Luca so unglücklich hingefallen ist, dass er aus dem Mund geblutet hat. Da er aber ohne Mühe und Schmerzen trinken konnte (aus dem Sauger) und auch seinen Schnuller ganz beherzt wieder in den Mund nahm, ist wohl auch nichts weiter passiert... Ach, Luca kratzt sogar Etiketten von Gläsern (mit den Zähnen) und isst die... ist das nicht eklig *g*. LG Jenny mit Luca, *derpapierfressr*

ganze berge...

hallo alex,
annika hat schon ganze berge papier gegessen...ich hatte mir da nie sonderlich gedanken gemacht. wenn ichs gesehen habe und zuviel fand, dann hab ichs ihr weggenommen. aber eine zigarettenkippe zum beispiel würde ich ihr vehementer wegnehmen.
bis jetzt hat sie nie bauchschmerzen davon gehabt und sie entwickelt sich trotz papier essens gut;-)
lg,
maria

Re: Hannah hat Papier gegessen!!!!

hihi, tamina ist was das anbelangt auch ein kleines fressmonster. sie hat auch schon papier gegessen und nicht nur das, gänseblümchen, gras und glaub bisi dreck (erde) war auch schon dabei. sie hat auch schon sonnenmilch geleckt und windowcolor-mobile gekostet. naja was soll ich sagen, sie entwickelt sich prächtig, nur deshalb geb ich ihr nicht weiterhin mit absicht solche dinge :-))
lg
anke +tamina (die neulich beinahe ein ministeinchen verschluckt hätte/na da hätt ich aber komisch auf die windel gestarrt)

ps. Fussel vom Boden müssen auch sehr lecker sein!

ich kann mit Erde, Katzenstreu, Papier und

nipperchen Kaffee dienen, aber glaub mir grins du wirst gelassener beim zweiten oder dritten ;-)
neee leon wuerde aber da pass ich auf unseren Katzen am liebsten das Futter wechessen, der arme Kerl bekommt ja nichts bei uns im Haus....lach
ich wuensch dir ein schoenes WE
Claudia

täglich mehrmals ;-)

Hallo Alex,
Amons liebster Ort ist unser Papierbündler, dort kann man soo lecker das Neueste essen ;-). Ich mach' mir da keine Sorgen; nur Zeitungspapier kriegt er keines, wegen der Druckerschwärze. LG, Anna mit Papiermaché-Hersteller-Amon

Gibt es ein Kind, das KEIN Papier isst??o.T.

Macht Paula täglich ;-) ...

... gehört sozusagen zu den Grundnahrungsmitteln bei uns ...
Zeitungspapier aus der Altpapierkiste ;-) aber bisher hat sie noch
nicht gewürgt *lach*
LG Ludi (die mittlerweile abhärtet, was Paulas "Nahrungs"-
vorlieben anbelangt (Blumenerde, Blätter, Gras, Sand, Krümel ...)

Papier ist das einzige,was unsere außer mumi isst!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen