Suchen Menü

Hannah dreht sich, aber redet nicht mehr mit uns..

Hallo, seit heute ist's mit der Ruhe vorbei. Hannah dreht sich auf den Bauch und da das nicht immer gleich klappt ist aus unserem ruhigen Kind eine maulige junge Dame geworden. und dann nach einer Weile wird's ihr zuviel und sie mault, bis ich sie wieder auf den Rücken drehe... Unser Kind wird groß!!
Aber nun meine Frage:
Seit etwa zwei Wochen fiept sie in den höchsten Tönen, aber diese süße Erzählen (röhröh...) hat total aufgehört. Man kann sie noch so viel ansprechen. Sie erzählt einfach nicht mehr? Ist das normal? Hören kann sie, das haben wir schon festgestellt.
Lieben Gruß
Uli (und Hannah 19 W.)
Bisherige Antworten

Re: Hannah dreht sich, aber redet nicht mehr mit uns..

Hallo Uli,
das Redenwird schon wieder kommen. sie übt halt jetzt was anderes.
Ronja hat vor kurzem ausprobiert, wie gut das Reden mit geschlossenem Mund geht "mmmm" und jetzt produziert sie Töne beim Einatmen (wenn ich das nachmache muss ich husten).
Übrigens redet sie mittlerweile am liebsten mit anderen.
Ronja dreht sich seit gestern auch auf dem Bauch, nur zurück will's nicht so recht.
Gruß Jutta (mit hungriger Ronja auch 19 W)

Re: Hannah dreht sich, aber redet nicht mehr mit u

Hallo,
das ist normal, ich glaube die Kleinen konzentrieren sich immer auf andere Sachen, wenn sie das eine lange genug "geuebt" haben. Jessica war auch laenger stumm, jetzt sind wir 23. Woche und seit gestern erzaehlt sie uns wieder spannende Stories :-)
LG
Berit

Re: Hannah dreht sich, aber redet nicht mehr mit uns..

Hi Uli, genauso war es bei uns auch. Dieses Fiepen in den hohen Tönen das konnte Hannes auch so gut, dass mein Mann schon ausziehen wollte *lol*. Genau um die Zeit wie bei Euch hat Hannes mit dem rumbrabbeln aufgehört. Seit einer Woche macht er es wieder und schöner als davor. Er erzählt soviel, dass ich ihm manchmal den Mund zuhalten möchte.
Er macht jetzt auch seit ein paar Tagen meine Grimassen nach. Wenn ich die Lippe so vorschiebe und pfff mache, dann macht er das auch. Das ist sooo schön. Gedreht hat er sich heute zum ersten mal auf den Bauch, aber da war er dann sofort megasauer, denn Bauchlage mag er eigentlich gar nicht. Trotzdem will er sich ständig drehen.
Also alles normal bei Euch, LG Sally + Hannes mit 23 Wochen

Re: Hannah dreht sich, aber redet nicht mehr mit uns..

Hallo Uli!
Unsere macht diese süßen Geräusche (oouuuhh!! ) :-) auch schon seit Wochen nicht mehr. Hat auch so in der 19. Woche aufgehört. Jetzt ist sie fast 25 Wochen und "redet" immer noch nicht. Aber das wird schon wieder kommen, denke ich. Hören tut unsere auch super. Ist vielleicht mit was anderem beschäftigt.
Liebe Grüße
Nicki
mit Chiara Marie(25 Wochen)

Re: Hannah dreht sich, aber redet nicht mehr mit uns..

Hallo Uli,
ich glaube, das ist normal. Unsere Hannah hat auch zwischendrin mal gejault wie ein kleines Hündchen und das Brabbeln war auch weniger. Vor ein paar Tagen hat sie andauernd so komisch geknurrt, das war zu lustig.
Aber jetzt erzählt sie wieder wie wild vor sich hin und es macht echt Laune, ihr zuzuhören.
Warte ab, das wird GARANTIERT wieder.
LG, Alex mit Hannah (25 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen