Suchen Menü

Handschuhe - wie macht ihr das ?

Hallo,
eben sind wir vom Spaziergang gekommen und wieder hat es ein Riesendram gegeben. Seit ein paar Tagen ist es bei uns ziemlich kalt und wenn ich beim Spazieren gehen merke, daß Jannis jammert und richtig kalte Hände hat, ziehe ich ihm Handschuhe an. Dann geht jedesmal ein lautes Wutgeschrei los, daß teilweise anhält, bis wir wieder zuhause sind.
Wie macht ihr das ? Zieht ihr euren Kindern Handschuhe an ? Gibt's bei euch auch Theater ? Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich Jannis die Handschuhe "versüßen" kann ?
LG von Juna
Bisherige Antworten

Re: Handschuhe - wie macht ihr das ?

Hallo Juna,
wir haben Handschuhe da ist der Daumen draußen (also nicht
alles zusammen wie bei den ersten Handschuhen. Und sie
sind nicht so superdick. Damit kann er nich greifen und es
ist OK für ihn.
Liebe Grüße Silke

Re: Handschuhe - wie macht ihr das ?

Ich muß die Handschuhe gleich anziehen, d.h. bevor ich die Jacke anziehe. Wenn ich die Handschuhe unterwegs anziehen will, gibt es Theater.
LG Mond

Re: Handschuhe - wie macht ihr das ?

Hallo Juna,
bei uns gibt es auch Theater. Heute auch wieder. Er hat geschrien, bis wir zurück waren. Zuerst, weil die handschuhe an den Händen waren, und danach, weil er kalte Hände hatte. Wenn er eine Jacke anhat, wo die Ärmel etwas länger sind, dann ziehe ich sie ihm über die Händchen. Einen anderen Rat weiss ich mir leider auch nicht. LG Karine

Auch keine Lösung...

...denn Lara weigert sich entweder ihre Handschuhe anzuziehen, oder sie weigert sich weiterzugehen, ohne die Handschuhe anzuhaben... Hauptsache, es geht nach ihrem Willen!!!
Aber mal was ganz anderes... kennen wir uns nicht "irgendwo" her?!?! Lese nur gelegentlich mal in diesem Forum und war gerade ganz überrascht, als ich so in deinem Profil gestöbert habe...
LG Susanne und Lara *25.08.2002 (Theresienklinik ;-))

Das ist ja eine Überraschung !

Hi Susanne,
stimmt, wir kennen uns *g*. Ich lese hier auch nur gelegentlich mit, bin sonst eher im "Langersehnten"-Forum.
Ich habe natürlich auch gleich mal in deinem Profil gestöbert und vom positiven SS-Test gelesen. Klasse, herzlichen Glückwunsch.
Und Lara ist ja eine ganz niedliche Maus *g*.
LG von Wibke und Jannis

festtackern *ggg*

Hi Juna,
ich ziehe Paula Fäustlinge ohne Daumen (!) an und zwar BEVOR
wir losgehen. Die haben einen Klettverschluss, der ziemlich eng
hält. Darüber ziehe ich die Jacke, die dann mittels Ärmeln
weiteren Halt gibt.
Ja, und wenn sie versucht, die auszuziehen (was schon fast gar
nicht geht, wenn man keinen Daumen hat *gemein*) sage ich
"lass die Handschuhe an!" ... das akzeptiert sie eigentlich.
LG Ludi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen