Suchen Menü

Handschuhe...Was habt ihr?

HAllo!
Jakobchen braucht jetzt endlich Handschuhe. Bislang ging`s so, aber so langsam wird es echt nötig. Was habt ihr denn da? Gibt es schon so kleine Fingerhandschuhe? Fäustlinge mit Daumen müssten es doch mindestens sein, ne? Habt ihr so Schnüre an den handschuhe. Und: wichtigste Frage: Welche Größe haben Kinder so mit knapp 1,5 Jahren (Wow...irre...mein baby ist tatsächlich knapp 1,5 Jahre alt. *heul* schon so groß)? Ich lese immer was von "Größe 1, Größe 2" etc.
Habt ihr Wollhandschuhe oder so Thinsulate-Dinger? Und woher?
So viele Fragen!
LG,
Cundrie
Bisherige Antworten

Re: Handschuhe...Was habt ihr?

Hallo Cundrie,
ich habe vor ein paar Tagen welche bei Woolworth gekauft. Sie sind Groesse 3 (die passten am besten), mit Daumen (muss sein in dem Alter, denke ich) und Band (wobei ich das momentan eher stoerend finde, vielleicht praktisch wenn die Kleinen sich spaeter die Handschuhe selbst ausziehen?). Sie haben innen reine Baumwolle und aussen irgendein Polyzeug, nichts besonderes, aber ich brauchte dringend welche :-) War echt saukalt an dem Tag.
LG
Berit

Re: Handschuhe...Was habt ihr?

Aaaalso, ich rate in dem Alter absolut von den Fingerhandschuhen ab! Da haben sie trotzdem kalte Finder drin. Fionn hat welche mit Daumen den wir allerdings nie reinstekcne, also hat er Fäustlinge. Es sind Schnüre dran weil seeehr praktisch und sie sind innen aus Wolle, ganz weich und aussen so ein wasserabweisendes Material.
Jaaaa und wegen der Grösse...keine Ahnung, hab sie einfach anprobiert und sie haben gepaßt! :-)
Normalerweise sind die Grössen immer in Jahren angegeben.
LG Mel

Re: Handschuhe...Was habt ihr?

Hallo,
also ich hab für Alexander Fäustlinge ersteigert bei ebay. Waren nur 1 x getragen - und echt günstig. Sie sind von Klimatherm und wind- und wasserdicht. Einfach echt praktisch und kuschlig warm. Kann ich dir nur empfehlen. Musst nur bei ebay unter Baby und dann das Stichwort Klimatherm eingeben, da sind immer mal wieder welche drin.
LG Sonja

Re: Handschuhe...Was habt ihr?

Hallo Cundrie, gleiche Frage stellte ich mir kürzlich und war überrascht, als ich bei C&A Handschuhe fand, bei denen die Konfektionsgröße, also 80 / 86 draufstand. Super- Thinsulate heißen die glaube ich- für 6 ? mit Daumen. Jetzt ziehen wir die vom verangenen Jahr noch an ohne Daumen und Finger aus Wolle. Beide haben Schnüre.LG.Barbarina

Re: Handschuhe...Was habt ihr?

Huhu,
wir haben die ganz normalen 08/15 Handschuhe mit Band und ohne Daumen. Aber ich könnte ihr mal neue besorgen. Am liebsten hätte ich die mit Fingern. Sarah findet die, die wir jetzt haben lästig. Ich bin mit ihr zur Zeit täglich im Wald. Da gibt es dann jede Menge, was man anfassen kann. Und mit den Handschuhen geht das nicht. Und außerdem hatte ich als Kind auch dieses blöde Band drin. Ich fand das furchtbar.
LG
Claudia

Re: Handschuhe...Was habt ihr?

hallo cundrie,
annika hat seit gestern fäustlinge mit daumen.
das sind so gefütterte vliess-handschuhe von sterntaler in der grösse 2.
ein bändchen haben die auch. praktisch ist, dass dieses bändchen mit so einer "sollbruchstelle" am handschuh befestigt ist, so dass ich die handschuhe auch leicht von der jacke entfernen kann, ohne sofort alles durch den ärmel ziehen zu müssen.
die habe ich bei "sandmännchen" in ms in der bergstrasse gekauft.
bis nachher,
maria

Re: Handschuhe...Was habt ihr?

Hi Cundrie,
wir haben welche bei H&M gekauft. Auch eigentlich so 08/15 Dinger, außen etwas wasserabweisend, innen schön kuschelig warm und Fäustlinge - ohne Schnur. Tom kriegt regelmäßig die Krise mit den Dingern, weil er nix anfassen kann (er spielt so gern mit Spielzeug rum, wenn er im KiWa sitzt). Aber bei der Kälte hatte er schon knallrote und eisige Finger ohne Handschuhe.
Die waren spottbillig und halten schön warm.
LG Steffi mit Tommi (14 Monate)

ach so...Größe 74/80 haben wir!! o.T.

Re: Handschuhe...Was habt ihr?

Wir haben gerade "Sterntaler" gekauft. Prima Fleece-Handschuhe ohne irgendwelche blöden, babyhaften Schnörkel. Es sind Fäustlinge mit Daumen und halten toll warm!!! Kostenpunkt 8,95 ? - ist o.k. oder?
Ach so, die Größe ist "1" und unser Butsche ist knapp 15 Monate alt, wobei er echt große Pranken hat. ;-)
LG Claudia

Re: Handschuhe...Was habt ihr?

Hallo Cundrie,
was Yasmin für eine Größe hat, weiß ich gar nicht. Bin einfach mit Ihr in den Laden und haben probiert. Sie hat einfache Fäustlinge, da wir den Daumen einfach nicht in den 'Daumen' bekommen. Stricke sind auch dran, da die Handschuhe sonst verloren gehen, wenn Sie diese mal wieder auszieht. ;o)
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen