Hand- und Fußabdruck als Ostergeschenk :-)
wir haben von Tom Hand- und Fußabdrücke gemacht, die dann die Großeltern zu Ostern bekommen. Die sind echt super gut geworden - aus Salzteig. Wir haben beide Hände und beide Füße abgedrückt und dann das Ganze als Viereck zurechtgeschnitten. Die Hände und Füße habe ich dann orange angemalt und den Rest blau. Das sieht richtig gut aus.
Das wollt ich nur mal los werden, weil wir doch so stolz auf das Ergebnis sind :-))
LG Sandra
Re: Hand- und Fußabdruck als Ostergeschenk :-)
hört sich gut an!
Habt ihr den Salzteig selber gemacht? Wenn ja, dann hätte ich gern das Rezept! *bettel*
Vielleicht kannst du ja auch noch ein Foto davon ins Profil stellen? *ganzneugierigbin*
LG Mona
Re: Hand- und Fußabdruck als Ostergeschenk :-)
ja, ich habe leider keine Digitalkamera und muß deshalb erst auf die Filmentwicklung warten :-) Aber dann stelle ich das Foto ins Profil - versprochen.
Das Rezept ist ganz simpel:
1 Tasse Salz
2 Tassen Mehl
3/4 Tasse Wasser
Das ganze gut verrühren und kneten. Der Teig sollte nicht zu trocken sein, aber auch nicht mehr an den Händen kleben. Falls er zu nass ist, einfach noch etwas Wasser hinzugeben.
Ich habe dann den Teig immer auf einem Blech mit Backpapier ausgerollt bzw. zurechtgezupft. Mit feuchten Fingern habe ich dann die Oberfläche schön glatt gestrichen. Dann den Abdruck machen, dabei kann man die Fingerchen und Füßchen etwas mit andrücken. Der Teig ist recht weich. Ich habe dann den Abdruck mit einem Messer in eine Rechteckform geschnitten, aber das ist Geschmackssache. Mit Zahnstochern habe ich kleine Löcher zum Auffängen gebohrt. Das Ganze trocknen lassen, am besten über Nacht oder in der Sonne. dann bei 100-150° im Backofen je nach Dicke 1-2 Stunden backen. Abkühöen lassen und anmalen. Ich habe dazu Vollabtönfarbe genommen, aber man kann jede andere Farbe benutzen. Dann Sprühlack drüber und fertig.
Viel Spaß dabei
Sandra
Daaankeschön! Werd ich dann mal probieren! :-)LG->
Tolle Idee, aber wir wollen Fotos sehen! LG-->
Re: bitte, bitte....
Guten Morgen ....
Den restlichen Ostereinkauf erledigt?
LG Mona mit noch schlafendem Mika
Re: Guten Morgen ....
Re: Guten Morgen ....
Und ins Osterschlußverkaufgetümmel werde ich mich heute auch nicht stürzen. Männel ist arbeiten und hat nebenan gleich nen Minimal. Wenn noch was fehlen sollte, ruf ich an und habs dann zu Hause! :-)
LG Mona
@Mausi2203 wegen Rezept
das Rezept habe ich oben schon aufgeschrieben :-)
http://kind.qualimedic.de/Q-3608421.html
LG Sandra
Re: @Bandit
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen