Suchen Menü

Hand-Mund-Fuss Krankheit!!!

hallo ihr lieben. erstmal muss ich freudig feststellen, dass das forum tatsächlich noch existiert und auch noch richtig genutzt wird. hut ab! ich hab in den letzten monaten leider nicht mehr so viel dazu beigetragen, ist halt schon etwas stressig wenn man 2 kleine kinder hat. luca hat nun die oben erwähnte krankheit. ist eigentlich nicht weiter schlimm, nur, dass die blässchen im mund wohl recht unangenehm sind... armer kerl. kennt das sonst noch jemand? wie lange dauert es wohl, bis die bläschen wieder weg sind?
Übrigens, wer mag kann klein anna im profil bewundern. sie kam am 26.1. zur welt.
LG Jenny
Bisherige Antworten

Re: Hand-Mund-Fuss Krankheit!!!

huhu jenny,
erstmal herzlichen glückwunsch zur kleinen anna :O)
!!! schön, dass es euch gut geht!
amélie stand vor kurzem auch einmal kurz unter verdacht,
die ha-mu-fu-krankheit zu haben...waren dann aber doch
"mückenstiche"...mehr weiss ich dazu allerdings nicht zu
sagen, ausser, dass die rztin meinte, dass das alles nix
dramatisches ist (klingt aber in meinen oren irgendwie
schwer gefhrlich, oder ;O)
alles liebe
sylvie

Re: Hand-Mund-Fuss Krankheit!!!

hi sylvie. neee, so tragisch wie es klingt ist es bei weitem nicht. obwohl in meinem buch steht, dass es sehr ansteckend ist (wie das halt so ist mit so viren) habe ich auch noch nie was davon gehört... selbst ich, die ich als kind so einige sachen hatte, hatte dies nie und kann mich auch nicht erinnern, dass meine freunde sowas hatten. ich kann mir auch nicht gross denken, wo luca sich diesen virus eingefangen hat... na, was solls. wie gesagt, luca ist schon wieder richtig lausebengel und dank homöopatischer kügelchen sind die blässchen im mund schon kaum mehr zu sehen. wohnst du immer noch in amerika? lg jenny

blödsinn amerika, england natürlich!!

aber hab grad in deinem profil gelesen, dass ihr wieder in deutschland seid. vermisst ihr nicht so feine yorkshire puddings und custards und all die anderen englischen leckereien :-)? lg jenny

Re: blödsinn amerika, england natürlich!!

wääääh, geh wech mit diesen "leckereien", bin heilfroh,
dass dieser abschnitt zu meiner vergangenheit gehört...
:O) oder findest du vielleicht, dass es normal ist, wenn
man ein rührei in der microwelle zubereitet?
kommen deine zwei auch so gut miteinander klar? ich kann
manchmal gar nicht glauben, dass das wirklich so eine
grosse liebe ist mit den zweien :O) emma darf amélie sogar
an den haaren ziehen und am besten: wenn emma weint, bringt
amélie ihr manchmal sogar ihr geliebtes schmusetuch (das
übrigens auch emma heisst ;O)
lg & nen schönen sonntach,
sylvie

Re: blödsinn amerika, england natürlich!!

süss!Luca und anna sind auch ein herz und eine seele. nur in ausnahmemomenten, wenn luca müde oder überreizt ist und ich dann noch mit ihm wegen was schimpfen muss, dann kann es mal vorkommen, dass er anna was wegnimmt oder ihr was anwirft... ist aber eher selten. meisst wirft er sich auf sie drauf und gibt ihr küsschen und sie lacht ihn immer an, egal wie sehr er sie erdrückt. und manchmal gibt er ihr auch seinen heissgeliebten wuff (sein schmusetierchen). ich denke, es hat nebst dem stress mit zweien schon mehr vorteile, wenn sie so kurz aufeinander folgen. lg jenny

Re: Hand-Mund-Fuss Krankheit!!!

Hallo Jenny, da dein Beitrag schon ein paar Tage älter ist, ist Luca wahrscheinlich längst wieder gesund. Ole hatte die Hand-Mund-Fuss Krankheit letzten Sommer. Angeblich ist es sehr ansteckend, aber Mia hat sie nicht bekommen. Ich hoffe deine Kleine auch nicht. Bei Ole waren nur 2-3 Tage die Bläschen im Mund sehr schmerzhaft sonst hatte er keine Symptome. Der KA meinte, das schlimmste wäre Fieber, sonst kann bei der Krankheit nichts "passieren".
Hast übrigends sehr süsse Kinder!!!
LG Tine

Re: Hand-Mund-Fuss Krankheit!!!

Hi Tine. Ja, zum Glück ist alles überstanden und Anna wie auch wir haben nichts abbekommen. Und das obwohl Luca gerne Küsschen gibt! Die ganze "Krankheit" ist wirklich halb so schlimm, nur hatte ich noch nie was davon gehört und es klingt halt schon sehr nach Maul-und-Klauenseuche! :-) Wird icher auch verwand sein. Deine Mäuse sind aber auch ganz niedliche. Sind auch unverkennbar geschwister. Hoffe Deine SS verläuft gut! Und wünsche Dir zu baldigen Geburt alles Gute. Wann ist den der Termin im September? LG jenny

Re: Hand-Mund-Fuss Krankheit!!!

Hallo Jenny, ist immer schön wenn die Kids wieder gesund sind, stimmts? Mein ET ist der 23.09. Aber Ole und Mia waren auch immer ein bisschen früher, deshalb denke ich mal dass das bei Nr. 3 genauso sein wird.
GLG Tine

Re: Hand-Mund-Fuss Krankheit!!!

Hihi. Das kann ich von meinen nicht behaupten. Luca kam trotz einwöchigem Einleiten 3 Tage zu spät und Anna kam 15 Tage zu spät (dank meiner Erfahrung mit Luca habe ich mich diesmal geweigert einzuleiten). Also noch toi-toi-toi! LG Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen