Suchen Menü

Halsschmerzen!!!!

Brauche unbedingt ein paar gute Tipps gegen Halsschmerzen. Die Mandeln sind total angeschwollen. Die Probleme hab ich immer mal wieder, aber auch immer mit Medikamenten bekämpft, die ich jetzt nicht nehmen kann.
Kennt ihr ein paar gute Hausmittel?
Danke!
Dani (11.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Halsschmerzen!!!!

Salbeibonbons, mit Salzwasser gurgeln (ist aber nicht wirklich toll ;-)) Ansonsten hat mein FA mir in diesem Fall die Halstabletten "Frubienzym" erlaubt...
Gute Besserung!!
Dee (10+6)

Re: Halsschmerzen!!!!

hallo dani,
hast du auch weisse flecken auf den mandeln?
liebe grüsse, eva

Q

@eva

Flecken konnte ich noch nicht entdecken, aber es wäre nicht das erste mal, dass die Mandeln total vereitert sind.

Re: @eva

dani, so ferndiagnostisch würde ich dir raten, deinen hals von einem professionisten anschauen zu lassen, nur, um eine bakterielle halsentzündung auszuschliessen. sonst gurgle mit salbeitee (trink ihn eher nicht, er macht bauchschmerzen) und ich stehe nach wie vor auf tränen (hat mir am 15. 1. sehr geholfen: ich hatte wirkliche halsschmerzen plus ohrenweh, und mein tierarzt rief an, dass mein katzi toxo-infekt hat und ich bin negativ und hab dann einige stunden sehr geheult - der igm-wert ist negativ, gott lob und das halsweh und ohrenweh war wie weggeblasen...).
tja, ungewöhnlich, aber vielleicht kochst ein gulyas und schneidest gehörig viel zwiebel:-)
alles gute, eva

Re: @eva

Das ist ja ein interessantes Hausmittelchen. :-)
Sollte es so schlimm bleiben, dann werd ich zum Arzt gehen. Ist halt immer so eine ewige Wartezeit dort und das schreckt mich immer ab....
Trotsdem danke!

Re: Halsschmerzen!!!!

Hallo,
ich habe meine Halsschmerzen mit Salbeibonbons und Salbeitee wegbekommen. Meine Mutter hat mir auch noch täglich einen Löffel Fenchelhonig verordnet. Die Halsschmerzen waren am nächsten Tag weg.
Gute Besserung und LG Andrea

Mir helfen die Similisan Kügelchen! mT

Hi
Ich habe zur Zeit dasselbe Problem wie Du. Frag mal in der Apotheke nach homöopathischen Kügelchen. Bei uns in der Schweiz gibt es gute von Similisan. Und die sind auch in der SS völlig unbedenklich.
Gute Besserung
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen