Suchen Menü

Hallo zusammen - nun auch von mir Neues....

es gibt also interessierte: hihi
Ich bin nun auch wieder schwanger! :-)
Hat diesmal gleich beim ersten Anlauf geklappt. Nun hoffen wir natürlich, dass alles wieder so gut läuft wie bei Helena.
Hab auch gleich mal eine besorgte Frage. Ein Klrabbgruppenfreund von Helena ist schon im Kindergarten und dort wurden heute Windpocken festgestellt. Gestern allerdings hatten unsere Zwerge noch "innigen" Kontakt. Meine Mami ist der Meinung ich hätte Winpocken gehabt als Kind. Wären Windpocken denn dann gefährlich für mich und das Baby? Und wenn ich Helena jetzt im April die zweite MMR-Imfung geben möchte und sie eine Reaktion darauf zeigen sollte - ist das dann gefährlich?
GLG Silvia
Bisherige Antworten

Re: Hallo zusammen - nun auch von mir Neues....

Hallo Silvia,
herzlichen Glueckwunsch! :-) Wenn du die WP hattest, bist du mit hoechster Wahrscheinlichkeit immun und es besteht keine Gefahr. Nur sollte das Neugeborene nicht mit dem Erreger in Kontakt kommen, aber das ist ja noch lang hin bei dir :-) Wegen der MMR-Impfung wuerde ich nochmal beim Arzt nachfragen, aber meines Wissens sind "Impfmasern" nicht ansteckend.
LG
Berit

Re: Hallo zusammen - nun auch von mir Neues....

Hallo Silvia, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Bzg. Windpocken kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da fragst Du am bestem mal den Arzt. Ich wünsch Dir eine schöne Kugelzeit... LG Christine

Re: Hallo zusammen - nun auch von mir Neues....

UND DAS ERFAHRE ICH HIER IM FORUM??? *ganzdollschimpf*
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
Warst Du schon beim Schlüter???
LG Mel baaald nicht mehr schwanger :-)

Re: Hallo zusammen - nun auch von mir Neues....

Hallo Silivia, ich würde an deiner Stelle vorsichtig sein. Mitte Feb. trafen wir eine Cousine meines Mannes bei einer Hochzeit (sie ist Ärztin). Deren Sohn hatte zu dieser Zeit Windpocken und sie hat mich extra gefragt ob ich diese eh schon hatte, weil wir ansonsten mit dem Kontakt vorsichtig sein hätten müssen. Sie hat mir erklärt, dass Windpocken zu den Herpesvieren gehören u. diese ganz leicht übertragbar sind (darum immer diese Epidemien in den Kindergärten usw.) und gar nicht so ungefährlich für Schwangere sind. Ich will dir keine Angst machen aber vieleicht erzählst du das mal deinem Gyn.
LG Ilse mit Lukas u. Zwergi inside (-38 Tg)

Re: Hallo zusammen - nun auch von mir Neues....

Hallo Silvia,
ich gratuliere dir von Herzen!!!! Eine schöne Schwangerschaft und alles Gute! Ich glaube, wenn du die Windpocken hattest, besteht keine Gefahr, da du das Baby dann nciht anstecken kannst ... oder?
LG, Ludi

Herzlichen Glückwunsch!!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir liebe Silvia!!! Ich freu mich so für Dich!! Ach, ich würd mir das auch so wünschen, dass es gleich klappt, ich bin doch sooo ungeduldig!!! Habe heute laut Kalender Eisprung ;-) Ich wünsch Dir alles, alles Gute und Liebe für die Schwangerschaft und dass Du alles gut überstehst!! Mit ganz viel Glück (bitte, bitte, bitte!!!) sehen wir uns vielleicht auch in einem anderen Forum wieder!!!
Ganz liebe Grüße
von Nicki

Re: Hallo zusammen - nun auch von mir Neues....

Ich würde das mit den WP mal dem FA erzählen. Ist es nicht so, dass man beim zweitkontakt mit WP an Gürtelrose erkranken kann, oder werfe ich da jetzt etwas völlig durcheinander??? Allerdings habe ich gerade nochmal richtig gelesen, dass der Freund ja noch gar nicht unbedingt sich angesteckt hatte, sondern nur im KiGa welche aufgetreten sind. Seid halt wachsam und vorsichtig. Ich weiß nicht wie lange die Inkubationszeit ist, aber vielleicht, bis ihr ausschließen könnt, dass er sich etwas geholt hat, erstmal den KOntakt verringern? Ich will Dich nämlich auch gar nicht so doll beunruhigen, sondern eher gratulieren! Dann lesen wir uns ja bald sicher auch im Nov-Dez. Entbindungsforum!
Bist Du denn gegen Röteln geimpft? Frag einfach mal bei dem KiA und FA nach, besser einmal zu viel "Dummgefragt", dafür aber ein beruhigtes Gewissen. Uns steht die Problematik auch noch bevor im Sommer, wenn Zoe 2 wird bei der nächsten U?. Da wir momentan noch stillen und ich auch bis Sommer nicht unbedingt abgestillt haben werde, werde ich auch nochmal nach Bedenken anfragen, da wir ja durch das Stillen einen besonderen Austausch an Erregern, Antikörpern etc. haben.
LG, Anja mit Zoe (07/02) und Baby inside (8.SSW)

Re: Hallo zusammen - nun auch von mir Neues....

Hallo Silvia,
dann mal herzlichen Glückwunsch, das auch alles gut geht! :)
Deine Fragen kann ich dir leider nicht beantworten...
LG Tina

Re: Hallo zusammen - nun auch von mir Neues....

Hrezlichen Glückwunsch und eine schöne, unkomplizierte Schwangerschaft!
Windpocken wären für's Baby nur gefährlich, wenn Du sehr hohes Fieber bekommen würdest, so viel ich weiss. Und eine Reaktion auf die MMR-Impfung ist für Dich gar kein Problem, denn anstecken kannst Du Dich bei Helena nicht. LG Anna (29.Wo)

Re: Hallo zusammen - nun auch von mir Neues....

hi silvia,
hier auch noch mal alles gute zur schwangerschaft!!
wenn du schon wipos hattest ist es nicht gefährlich. ich hatte extra meine gyn gefragt.
lg silke (12.ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen