Hallo zusammen - nun auch von mir Neues....
Ich bin nun auch wieder schwanger! :-)
Hat diesmal gleich beim ersten Anlauf geklappt. Nun hoffen wir natürlich, dass alles wieder so gut läuft wie bei Helena.
Hab auch gleich mal eine besorgte Frage. Ein Klrabbgruppenfreund von Helena ist schon im Kindergarten und dort wurden heute Windpocken festgestellt. Gestern allerdings hatten unsere Zwerge noch "innigen" Kontakt. Meine Mami ist der Meinung ich hätte Winpocken gehabt als Kind. Wären Windpocken denn dann gefährlich für mich und das Baby? Und wenn ich Helena jetzt im April die zweite MMR-Imfung geben möchte und sie eine Reaktion darauf zeigen sollte - ist das dann gefährlich?
GLG Silvia
Re: Hallo zusammen - nun auch von mir Neues....
herzlichen Glueckwunsch! :-) Wenn du die WP hattest, bist du mit hoechster Wahrscheinlichkeit immun und es besteht keine Gefahr. Nur sollte das Neugeborene nicht mit dem Erreger in Kontakt kommen, aber das ist ja noch lang hin bei dir :-) Wegen der MMR-Impfung wuerde ich nochmal beim Arzt nachfragen, aber meines Wissens sind "Impfmasern" nicht ansteckend.
LG
Berit
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
Warst Du schon beim Schlüter???
LG Mel baaald nicht mehr schwanger :-)
LG Ilse mit Lukas u. Zwergi inside (-38 Tg)
ich gratuliere dir von Herzen!!!! Eine schöne Schwangerschaft und alles Gute! Ich glaube, wenn du die Windpocken hattest, besteht keine Gefahr, da du das Baby dann nciht anstecken kannst ... oder?
LG, Ludi
Herzlichen Glückwunsch!!
Ganz liebe Grüße
von Nicki
Bist Du denn gegen Röteln geimpft? Frag einfach mal bei dem KiA und FA nach, besser einmal zu viel "Dummgefragt", dafür aber ein beruhigtes Gewissen. Uns steht die Problematik auch noch bevor im Sommer, wenn Zoe 2 wird bei der nächsten U?. Da wir momentan noch stillen und ich auch bis Sommer nicht unbedingt abgestillt haben werde, werde ich auch nochmal nach Bedenken anfragen, da wir ja durch das Stillen einen besonderen Austausch an Erregern, Antikörpern etc. haben.
LG, Anja mit Zoe (07/02) und Baby inside (8.SSW)
dann mal herzlichen Glückwunsch, das auch alles gut geht! :)
Deine Fragen kann ich dir leider nicht beantworten...
LG Tina
Windpocken wären für's Baby nur gefährlich, wenn Du sehr hohes Fieber bekommen würdest, so viel ich weiss. Und eine Reaktion auf die MMR-Impfung ist für Dich gar kein Problem, denn anstecken kannst Du Dich bei Helena nicht. LG Anna (29.Wo)
hier auch noch mal alles gute zur schwangerschaft!!
wenn du schon wipos hattest ist es nicht gefährlich. ich hatte extra meine gyn gefragt.
lg silke (12.ssw)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen