Suchen Menü

Hallo, wer ist auch so um die 15. SSW ...

und bei wem sieht man schon was? Also mein Bäuchlein ist abends wohl mehr aufgebläht als alles andere, sodass ich fast aussehe wie im 8. Monat. Früh ist alles wieder weg. Reibt jemand sein Bäuchlein mit irgendwelchen "Ölen" ein? Ich bin mir nicht sicher, was ich da nehmen soll. LG Julie (14+2)
Bisherige Antworten

Re: Hallo, wer ist auch so um die 15. SSW ...

Hallo julie,
ich bin auch 15.ssw (14+1)und mein bauch ist dick wie 6.monat (mindestens) habe bereits 7 kg zugenommen, was aber bestimmt auh daran liegt, das ich aufgehört habe zu rauchen, das setzt leider auch an.
Also reibe meine wampe *g* jeden tag mit striatridin-salbe ein, die habe ich bei meinem sohn auch benutzt und habe keinen einzigen streifen bekommen, obwohl ich monstermäßigen bauch hatte. setze nun meine hoffnung auch wieder darauf *breitgrins* wenn nicht, dann eben pech gehabt.
liebe grüße
marita

Re: Hallo, wer ist auch so um die 15. SSW ...

Hallo Julie!
Ich bin auch 15. SSW (14+1). Mein Bauch kommt auch schon ganz schön zum vorschein, obwohl ich seit Beginn der Schwangerschaft 4 Kilo abgenommen*!* habe. Bis kurz überhalb dem Schambein sieht man, daß das eine Babybauch-Wölbung ist. Das was drüber ist sieht eher aus wie "angefressen" - wie gesagt trotz Gewichtsabnahme. Ich habe mir gestern (obwohl ich das noch zu früh fand) die erste Schwangerschafts-Mitwachs-Hose gekauft, weil meine anderen Hosen im Sitzen im Büro langsam ganz schön gekniffen haben. (Ich hatte sie immer offen - und das fand ich nicht so toll prickelnd).
Meinen Bauch reibe ich nach dem Duschen/Baden mit Weleda Schwangerschaftspflegeöl ein (das riecht ausserdem gut) und ausserdem bekommen die Brüste da auch etwas davon ab - denen tut das nämlich auch gut - immerhin müssen die auch wachsen.
So - nun muß ich wieder was tun. Die Arbeit ruft.
Liebe Grüße
Steffi L. (15. SSW)

Re: Hallo, wer ist auch so um die 15. SSW ...

Hallo Julie, ich bin 14+4 und mein Bauch wächst schon kräftig. Ich habe zwar zum Glück erst 1 kg zugenommen, aber die Hosen passen trotzdem seit der 9.SSW nicht mehr *grins*. Ich reibe meinen Bauch, die Brüste und die Oberschenkel/Po jeden Abend mit einem Schwangerschaftsöl ein und mache dabei die Zupfmassage. Das Öl ist toll, das habe ich aus der Apotheke und ist von Weleda (www.weleda.de) Ich werde mir auch später in der Schwangerschaft das Damm-Massageöl holen, weil ich versuchen möchte, keinen Dammschnitt zu bekommen.
Lieben Gruß, Sandra

Re: Hallo, wer ist auch so um die 15. SSW ...

Hallo Mädels,
ich bin eine Woche weiter als Ihr (15+1) und mein Bauch wächst auch schön. Ich öle mit Primavera-Natur-Ölen Brust und Bauch und Po ein. Jojoba-Öl, Mandel-Öl, auch mal Schwarzkümmel-Öl und und und.
mal schaun, obs hilft.
Schöne Grüße
Suzan

Re: Hallo, wer ist auch so um die 15. SSW ...

hi juli, bin ab donnerstag in der 15. ssw (wo ist nur die zeit hin?!?) ich benutze von weleda das ss-pflegeöl. ich hab in der ersten ss nur babyöl genommen und bin seither ein kleines zebra ;-) nun hoffe ich auf weleda und dass sich meine ss-streifen diesmal zurückhalten. zugenommen habe ich 1 kg , aber immer noch 2kg weniger wie vor ss- beginn. aber der appetit kommt wieder.
findet noch jemand grüne gurken (keine ss-typisch sauren!!)mit tzaziki soll toll??????? ;-))
lg siljana

Re: Hallo, wer ist auch so um die 15. SSW ...

Hallo Julie,
also ich bin ab Samstag in der 15.SSW und ich merke schon etwas an der Hose,dass sie etwas enger geworden ist:o)Ansonsten bin ich ganz froh und dankbar,dass meine Übelkeit bald ganz verschwunden ist und noch dankbarer bin ich,dass die leichten Blutungen,die ich vor 2 Wochen hatte,auc weg sind:o)))))))))Einreiben geht mit Babyöl genauso gut wie mit Freiöl,die Hauptsache ist,dass die Haut elastisch bleibt und deeshalb genug Fett bzw. Feuchtigkeit bekommt.Ich wünsche Dir noch eine schöne SS
LG Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen