Suchen Menü

Hallo,sind frisch umgezogen und....bitte lesen !!!

...waren deswegen schon lange nicht mehr hier !!! Erstmals dankeschön für meine Glückwünsche zum Geburtstag.
Heute war ich mit Svenja beim Arzt, sie hat nen Nabelbruch.
Kennt sich da jemand damit aus ?
HILFE !!!
LG von einem neuen Zuhause, in dem noch Chaos herrscht.
Anja und Svenja ( oh schreck, schon bald 10 Monate alt)
Bisherige Antworten

Re: Hallo,sind frisch umgezogen und....bitte lesen !!!

Hallo!
Willkommen zurück. Nein kenn mich nicht mit Nabelbrüchen aus. Was sagt denn der Arzt? Gehört das operiert?
Sorry konnte dir jetzt nicht helfen
Trotzdem L.G Birgit

Re: Hallo,sind frisch umgezogen und....bitte lesen !!!

Hallo Anja,
ein Nabelbruch an sich ist wohl nicht so schlimm, sollte aber im Allgemeine operiert werden - soviel ich weiß. Da müsstest Du mal Deinen Arzt genau fragen, bis wann. Ich weiß nur noch, dass es ab einem bestimmten Alter (2 o. 3) dann als Schönheits-OP gilt und wahrscheinlich nicht mehr von der Krankenkasse getragen wird. Also keine Panik.
LG Ninna (Marlyn 07/1997 u. Marvin 08/2002)

Re: Hallo,sind frisch umgezogen und....bitte lesen !!!

Hi Anja, ich hatte mit 12 Jahren einen Nabelbruch (wurde operiert). Wie das allerdings als Baby ist, weiß ich nicht. Und bei mir war eigentlich das ganze Bauchgewebe schwach (was ich aber nicht!!!!!!!! wusste). Ich habe dann begonnen vom 10-Meter-Turm zu springen und hatte dann in weiterer Folge einen Bauchmuskelriss (den hat man auch operiert, weil der Darm die ganze Zeit durch den Riss ging und ich ihn immer hineindrücken musste). Bei einem Unfall hätte das schlimme Folgen haben können (z. B. beim Skifahren - Darmverschluss - Not-OP usw.) Ich denke, wenn man vorher weiß ob das ganze Gewebe schwach ist kann man so Sportarten wie Turmspringen usw. vermeiden und dann kommt es wahrscheinlich auch nicht zu ärgeren Verletzungen wie bei mir. Nur erkundigen würde ich mich halt genau. Falls du Fragen hast - jederzeit. LG Andi

Re: Hallo,sind frisch umgezogen und....bitte lesen !!!

Erstmal mein beileid zum Umzugschaos! Ich hab es grad hinter mir...zumindest die neue Wohnung ist jetzt okay! ;-) Also: Vivi hat auch nen nabelbruch, die KiÄ meinte, dass man heute nicht mehr sofort poeriert, sondern abwartet (allerdings je nach Schwere, bei Vivi ist es ein leichter Nabelbruch). man sollte ihn beobachten und dann so um den 2.Geburtstag rum poerieren, wenn nötig. Bei Mädchen ist das wichtig, dass das behandelt wird, meiten sie, weil sie sonst (wenn es unbehandelt bleibt) später bei einer SS Probleme bekommen können, wegen dem Gewebe oder auch, wenn das Kind Sport treibt, kann es u.U. zu Problemen kommen. Aber frag doch noch mal euren Arzt, wie schlimm es ist.... LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen