Suchen Menü

Hallo ich brauche mal eure Hilfe..grins..

Ich bin aus dem Okt-Dez 2002 Forum, ich habe eine Frage zur Beikost. Nach dem 4. Monat (ist ja bald soweit) möchte ich mit Jannick anfangen. Was gibt man da zuerst und wann? Ich habe frühkarotten von Alete, die vor dem Fläschchen (er ist ein Flaschenkind) oder dazwischen, also erst mit dem Fläschen anfangen und dann 2-3 Löffel karotten. Wie waren da eure Erfahrungen? Vielen lieben Dank für Eure Hilfe, Eure Tanja und Jannick
Bisherige Antworten

Re: Hallo ich brauche mal eure Hilfe..grins..

hi tanja. also ich hab zuerst das gemüse gegeben und danach die milch. hat auch ganz gut geklappt. wir konnten auch recht schnell die flasche ganz weglassen. mittlerweile kriegt david nur noch morgens milch. angefangen haben wir auch mittags mit karotte, dann kartoffeln dazu und dann seit 3 tagen fleisch. nachmittags kriegt er obst und abends nen brei. bisher verträgt david alles gut und isst auch gut. hatte ja schon leicht panik vor dem löffeln. aber es klappt echt gut. lg silke

Re: Hallo ich brauche mal eure Hilfe..grins..

Hallo Tanja *freu*,
na wie geht es Euch beiden?
Also, so haben wir angefangen: Mittags sind die Kleinen am experimentierfreudigsten. da haben wir mit Karotte angefangen. Du kannst aber auch jedes andere Gemüse nehmen. Karotten haben den Nachteil, daß die tolle Flecken machen und harten Stuhl. Aber mein Tom liebt die Karotte :-) Du kannst von Beginn an soviel geben, wie der Kleine essen mag. manche haben Probleme mit dem Löffeln, da dauert es dann länger, andere mampfen gleich das Glas leer (wie Tom *grins*). Gebe es am besten vor der Milch - aber nicht, wenn er zu hungrig ist, dann solltest Du ihm zuerst etwas gegen den Hunger geben :-) In das Gemüsegläschen soll man etwas Rapsöl geben, da die Gläschen zu wenig Fett enthalten. Gute Infos kriegst Du auch auf der Site vom Forschungsinstitut für Kinderernährung. Die Gemüsegläschen haben nur etwa 1/3 der Kalorien wie eine Milchmahlzeit. Deshalb macht es auch nicht so lange satt, selbst wenn die Kleinen schon 125 oder 190 g verschlingen - also nicht wundern. Erst
mit dem vollen Menü (Fleisch-Gemüse oder vegetarisch) kommst Du auf die gleiche Anzahl an Kalorien, die dann auch länger sättigen. Man sollte frühestens alle 4 tage - besser nach einer Woche - eine neue Zutat einführen, damit man eventuelle Unverträglichkeiten einer Zutat zuordnen kann. Sonst weiß man nicht, was genau an einem Hautausschlag Schuld war.
So, wolltest Du noch was wissen? :-)
Alles Liebe
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen