Suchen Menü

Hallo, habe mal eine Frage an Euch :o)

Hallo Mädels,
ich hoffe, ihr habt alle eine schöne Kugelzeit!
Ich habe mal eine Frage an Euch, also an diejenigen, die Temperatur gemessen haben vor der SS und die das Geschlecht ihres Babys schon kennnen. An welchem Tag sind Eure Babys entstanden und welches Geschlecht ist es geworden? Also direkt am ES-Tag z.B. oder 3 Tage vorher z.B.....worauf ich hinaus ist: ich würde gerne wisse, ob es Mädels gibt die auch genau am ES-Tag entstanden sind ( obwohl man ja sagt, dass die männlichen Spermien schneller sind...*hihi*), oder eben z.B. Jungs, die durch GV 2 Tage vor dem ES entstanden sind....Ich danke Euch schonmal und hoffe, dass sich viele beteiligen können :-)))
Süße und topfitte Babys wünscht Euch,
Risa
Bisherige Antworten

Re: Hallo, habe mal eine Frage an Euch :o)

Hi Risa,
das ist auch eine Frage, die mich brennend interessiert..hihi. Ich tippe nämlich, dass wir einen Jungen bekommen, da wir genau zu ES Zeit GV gehabt haben. Da ich gerade aber Beginn 11. Woche bin, kann ich zum Geschlecht noch nichts sagen. Ich werde Dich aber informieren, sobald ich was weiss, ok.
Liebe Grüsse,
Gudrun

Re: Hallo, habe mal eine Frage an Euch :o)

Hallo Risa,
ich glaube, da wirst Du in diesem Forum nicht so viel Erfolg haben, weil die "ältesten" hier so 17./18. Woche sind. Aber nichts destotrotz interessiert es mich auch brennend!!! Weil wie nämlich ein Mädchen bekommen müßten. Ca. 2 Tage vor ES hatten wir GV. Und auch nach dem chinesischen Empfängniskalender müßte es ein Mädchen werden! Und Pickel habe ich auch schlimmer als zur Pubertät! (Für alle die den Spruck noch nicht kennen: Junge gibt die Schönheit, Mädchen nimmt die Schönheit)
LG MASINE (die gleich mal in anderen Foren schauen wird, da Du die Frage dort bestimmt auch gestellt hast! :-))

Re: Hallo, habe mal eine Frage an Euch :o)

Hallo Mädels,
die Wahrscheinlichkeit ist dann jeweils höher bzw.
niedriger.
Girl- oder Boy-Spermien sind aber gleichermaßen unterwegs.
Ich würde darauf nicht allzuviel geben.
Ich glaube es gibt hier bei Qualimed irgendwo eine Seite,
auf der Volksweisheiten zum Geschlecht des Kindes
zusammengetragen sind.
Die sind dann völlig gegensätzlich. Ich hab den Test mal
gemacht. Es wird zu 50% ein Mädel. :-)
Die paar Wochen, bis man es vieleicht sehen kann, werdet
Ihr auch noch warten können. Bei mir sind es noch 4 bis
zum nächsten Termin, dann in der 21. Woche.
Einer Freundin von mir wurde bei der Untersuchung
versichert, es werde ganz sicher ein Junge. Paul. Im
Krankenhaus hatten sie dann keinen Mädchennamen parat.
Jetzt ist es Pauline.
Liebe Grüße Silke (der das Geschlecht des Kindes
vollkommen egal ist)

An Silke P.

Hallo Silke,
ich glaube, Du hast da was falsch verstanden! Also für mich kann ich soweit sprechen, das es auch mir völlig egal ist was es wird! Mich interessiert einfach nur, in wie weit diese ganzen Theorien stimmen. Auf der Ammenmärchenseite wird es bei mir sogar zu 80% ein Mädchen. Du schreibst, bei Dir wird es zu 50% ein Mädchen, es kann ja auch zu 50% ein Junge rauskommen! :-) Verstehst Du was ich meine??
Bei mir kann es durchaus möglich sein, das unser fubzl so gut liegt, das ich es am Dienstag schon sehen kann! Das wird dann sehr schwer für mich werden den Mund zu halten, weil mein Freund es gar nicht wissen will! Und auch ich will es nur wissen, wenn es 100%ig sicher ist!!!
LG und Bussi MASINE

Re: An Silke P.

Hallo Masine,
da bin ich wohl zu erst rübergekommen.
Nach den ganzen Theorien spekulieren wir auch, das was es
wird, wird es einfach. Hinterher kann man sich raussuchen,
welches Ammenmärchen gepaßt hat. ;-)
Bei uns ist es völlig offen, da wie sowohl 3 Tage vor ES
und am Tag des ES GV hatten. Wir suchen uns dann einfach
den Zeugungsort raus, je nachdem, was es wird. :-)
Liebe Grüße Silke
Wann hast Du Termin? Bei mir ist es der 04.07.

Re: An Silke P.

Hallo Silke,
mein vorraussichtlicher Termin ist am 10.07.
Bei uns ist der Zeugungstag (2 Tage vor ES) und -ort ziemlich bekannt. Könnte aber auch 2 tage vorher gewesen sein, was ich aber nicht glaube!
Als ich meinen Freund im nachhinein auf den "Zeugungsakt" ansprach, meinte er, es gewußt zu haben. Männliche Vorahnung wahrscheinlich!!! :-)
Wie auch immer, wir bekommen ein kleines Griechenlandbaby!!!
Bussi MASINE

Auch ma meinen Senf dazugeb ;-)

Hallo Ihr,
laut dem Film "Wunder des Lebens", der letzen Samstag auf VOX gelaufen ist, hat es gar nix damit zu tun, ob man am Tag des ES oder davor Sex hatte. Das Geschlecht des Babys ist schon von vorneherein im Chromosomensatz des Spermiums festgelegt.
Das wider legt die Theorie von den lanmgsamen und den schnellen Spermien, die Mädels oder Jungs machen.
So ist es vornvorneherien bestimmt, welches Geschlecht das Baby bekommen soll, denn das Spermuin, welches als einziges und schnellstes in die Eizelle eindringen kann, gewinnt.
Also, stehen noch alle Chancen offen, egal ob ihr zum ES, davor oder danch Spaß hattet.
Bei meinem Sohn wäre es nach altbekanntlicher Theorie eigentlich ein Mädchen, nun müsste es eigentlich ein BUb werden - wir lassen uns überraschen und wollen das Geschlecht nicht wissen!
Grüßle aus Oberfranken, Moni

Hallo Moni :o)

Ich verstehe Dein Posting jetzt irgendwie nicht....aber bin auch heute sehr müde, also sorry *g*....
Das Geschlecht ist in den Spermien festgelegt, es gibt die die das y-chromosom tragen (Männer *g*) und die die das x-Chromosom tragen ( das werden die Frauen...). Nun sagen manche dass die männlichen Samenzellen schneller sind als die weiblichen und die weiblichen dafür kräftiger und länger leben...Fazit: wenn man nun z.B. unmittlbar Sex hat, wenn der ES stattgefunden hat und die "Männchen" schneller sind, sind sie auch schneller am Ei....und die WAHRSCHEINLICHKEIT einen Jungen zu zeugen erhöht sich...
Natürlich spielen da auch eine Menge anderer Faktoren eine Rolle (so gibt auch Männer, die können NUR Mädchen oder Jungen zeugen z.B.) Also es geht immer nur um Wahrscheinlichkeiten, nachdem was ich hier nun (in allen Foren ;-)für Antworten bekommen habe, bestätigt sich diese Theorie, am Tag des ES hat man mehr Chancen auf einen Jungen, 1-3 Tage vorher hat man mehr Chancen, dass es ein Mädel wird...und Ausnahmen bestätigen die Regel sowieso immer ;-)))
LG
Risa

Re: Hallo Moni :o)

Genau so sehe ich das auch! Moni, Du bzw. die Sendung, ihr habt schon recht,das Spermium, welches als erstes in die Eizelle eindringt, "gewinnt"! Wenn der GV nun aber 4 Tage vorher stattgefunden hat, und nur noch Weibchen leben, kann also nur ein Mädchen rauskommen! Also alles in allem Theorie, wobei, wie Risa schon sagt, Ausnahmen die Regel bestätigen! Bussi MASINE

Re: Hallo Moni :o)

Hallo Ihr,
soll also heißen, wenn wir kurz vor ES Sex hatten, dann eh nur die Weibchen leben ??? Ungerecht, sowas - aber egal - möge der Stärkste gewinnen !!!
Grüßle aus Oberfranken, Moni

Re: Hallo, habe mal eine Frage an Euch :o)

Hallo Risa, das Timing des GV sagt höchstens was über die Wahrscheinlichkeit aus, daß es ein Junge oder ein Mädchen wird, aber es MUSS dann nicht so sein. Bei uns (und bei vielen anderen vermutlich auch) ist es eh so, daß nicht EIN EINZIGER GV für die Zeugung in Frage kommt - wir hatten am ES-Tag GV, aber an den Tagen vorher auch. Es kann also beides sein. LG Johanna

Re: Hallo, habe mal eine Frage an Euch :o)

Hallo Risa,
ich kann nur von meiner vorherigen Schwangerschaft berichten. Da hatten wir GV nach dem ES und es ist ein Junge geworden. Also würde hier diese Regel stimmen.
Dir alles Gute,
Silvia

Re: Hallo, habe mal eine Frage an Euch :o)

Hallo Ihrs,
wir hatten 2 Tage vor und 2 Tage nach dem ES GV. Also müßte es ja eigentlich ein Mädel werden. Laut Chinesischem Kalender auch. Nach meinem Gefühl auch.
Ich würde es mir auch wünschen, denn nach einem Sohn und der festen Überzeugung nur 2 Kinder zu bekommen wäre eine Tochter das gelbe vom Ei und traumhaft.
Im Endeffekt haben natürlich alle recht die sagen "Hauptsache gesund". Ist auch meine Meinung, nur eben wenn ich wählen dürfte würde ich mir ein Mädel wünschen.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen