Suchen Menü

Hallo, habe auch mal wieder ne Frage an euch...

...und zwar wollte ich gerne mal wissen, was eure Mäuse zum Abendbrot essen. Tobi hat die ganze Zeit eine Scheibe Brot gegessen. Jetzt will er aber nicht mehr. Er wirft es dann nur durch die Gegend! Was soll ich machen? Wieder auf Breie umstellen, oder abends nochmal warm kochen! Wie macht ihr das? Brauchen die Kleinen in dem Alter echt schon so ne Abwechslung auf dem Speiseplan.
Gruß Tanja
Bisherige Antworten

Re: Hallo, habe auch mal wieder ne Frage an euch...

Hallo Tanja, Jannis hatte zwischenzeitlich abends auch mal Brot gegessen, wollte dann aber eines abends auch keins mehr. Wir sind dann wieder auf Brei umgestiegen. Irgendwann wird er abends auch mal Brei wollen... LG Christine

Re: Hallo, habe auch mal wieder ne Frage an euch...

Hallo Tanja, bei uns ist es sehr unterschiedlich.
Mal mag sie Brot, dann Brei, oder Jogurth ab und zu mag sie nur ihre Bananenmilch-Flasche, manchmal mag sie aber auch überhaupt nichts. Ich würde mich da nicht so auf etwas Bestimmtes festlegen.
LG ANJA & Svenja

Re: Hallo, habe auch mal wieder ne Frage an euch..

Hallo Tanja,
also wir haben vor ca. zwei Wochen von der Milchpulle auf den Milchbrei (angerührt mit Milchpulver) umgestellt. Brot hab ich erst seit gestern angefangen und von der Minimenge würde er natürlich nicht die ganze Nacht satt sein. Damit werden wir noch einige Zeit warten und bis dahin schmeckt ihm der Brei auch ganz gut.
LG Sonja

Re: Hallo, habe auch mal wieder ne Frage an euch...

Hallo Tanja,
Lorenz ißt erstein wenig bei uns mit, (Brot, Frischkäse, Schnittkäse, Bärchenwurst), dann vorm Schlafengehen gibt es einen Milchbrei.
Liebe Grüße Silke

Re: Hallo, habe auch mal wieder ne Frage an euch...

hallo,
alexa bekommt abends das, was wir auch essen. meistens brot, wobei sie das auch am liebsten wegwirft. *g* sie isst dann wurst(bekommt sie vom papa), käsestückchen, gurkenscheiben, tomaten und am liebsten noch oliven. und wenn sie nur "grünzeug" futtert, finde ich das auch nicht tragisch.
lg newa
ps: mit breien würde ich nicht mehr anfangen

Re: Hallo, habe auch mal wieder ne Frage an euch...

Niklas mag auch plötzlich kein Brot mehr, obwohl er es anfangs doch so liebte. Jedenfalls bekommt er jetzt manchmal einen Brei, manchmal einen Grießpuding, Joghurt mit viel Obst oder mein Mann und ich essen abends was warmen, dann ißt er da mit. Vorm Schlafengehen bekommt er aber nach wie vor eine Milchflasche und das lassen wir sicher auch noch eine Weile so.
Minimama

Re: Hallo, habe auch mal wieder ne Frage an euch...

Hallo!
Oft Brot,oder warm.Brei mag er nicht mehr. Aber ich werds zwischendurch auch wieder probieren. Ich glaub wenn er ihn nicht immer hat mag er ihn auch.
L.G Birgit

Re: Hallo, habe auch mal wieder ne Frage an euch...

Hallo Tanja, ich koche meistens abends warm und da ist er dann mit. Wenn ich aber mittags koche gibt es abends Brot, Käse, Aufschnitt und Joghurt. Nur Brot will er auch nicht mehr, da gibt's schon mal ein bisschen Joghurt oder Käse.
Ich achte einfach darauf, dass er jeden Tag abwechslungsreich ist, d.h. er bekommt jeden Tag Gemüse, Früchte, Getreide, Milch, Fleisch, etc.
LG, Mele

Re: Hallo, habe auch mal wieder ne Frage an euch..

Hallo!
Bei Paul wechselt es ständig. Mal haut er mir das Brot um die Ohren, dann will er Brei und mal ist es der Brei der um die Ohren gehauen wird. Paul ist gerne Leberwurstbrot und Frischkäseaufstriche. Aber egal was er will, es muß immer eine Flasche Milch, Folgemich, dabei sein.
Also bewußt achte ich nicht auf Abwechslung. Ich lasse Paul das probieren was auf dem Tisch steht. Wenn er was nicht will, dann zeigt er das deutlich :-).
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3Jahre) & Paul (13Mon.)

Re: Hallo, habe auch mal wieder ne Frage an euch...

Hi Tanja,
Eric ißt überhaupt kein Brot. Er sortiert dann den Belag runter und steckt ihn in den Mund. Das Brot aber gibt er uns fein säuberlich zurück. Milchbrei mag er seit seinem ersten Geburtstag nicht mehr - als ob er sagen wollte "ich bin doch kein Baby mehr."
Ich koche mittags immer etwas mehr, dann ißt er abends die Reste. Danach bekommt er noch Flasche. Wenn ich vom Mittag nichts mehr übrig habe, dann verschlingt er am Liebsten eine Wiener.
Ich hoffe, daß mit dem Brot ändert sich mal.
LG Eric & Antje

Re: Hallo, habe auch mal wieder ne Frage an euch...

Danke euch allen für die Tips.
Ich werde es mal ausprobieren...
Gruß Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen