Suchen Menü

Hallo bin neu hier im Forum

War gestern beim FA bin in der 8.Woche und es werden Zwillinge.Ich war total überrascht weil damit hatte ich nun nicht gerechnet aber ich bin soooo glücklich.Das musste ich mal loswerden. LARA
Bisherige Antworten

Auch Dir ein Herzliches Willkommen

es scheint niemand weiter da zu sein um Dir ein Hallo zu sagen, also wieder ich.
Zwillinge, da das ist ja eine Freude oder? Alles doppelt!
liegt das bei Euch in der Fam?
LG Susann

An Susann P. und alle die dasselbe Problem haben w

Hallo Susann,
finde es echt süss von Dir, wie Du Dich um uns neuen kümmerst. Ich habe heute auch gelesen, dass bei Dir alles okay ist und ich freue mich sehr darüber. Du wirst sehen, es wird alles gut. Natürlich bin ich auch nicht angstfrei, zumal ich auf Toxoplasmose getestet worden bin und nicht immun bin (habe seit 5 JAhren zwei Katzen - Freigänger) und war mir eigentlich sicher, dass ich das schon gehabt habe, da ich mit Katzen aufgewachsen bin. Leider kann mir diese Angst Toxo während der SS zu bekommen, keiner so richtig nehmen, da es entweder die Panikmacher gibt oder dann die, die das nicht so eng sehen. Andererseits denke ich auch, warum sollte ich das nach so langer Zeit jetzt plötzlich in der Schwangerschaft bekommen, schliesslich kann ich mich nicht plötzlich von meinen Kätzchen fernhalten, da die für mich wie Kinder sind. Ich weiss nicht, ob Du oder jemand hier im Forum sich damit auseinandergesetzt hat, aber ich würde mich freuen, wenn mir jemand mit demselben Problem schreiben könnte, da ich mir grad vorkomme als wäre ich die einzige werdende Mutter, die ausserdem noch KAtzen hat, die sie auch liebt. Danke im Voraus Mary

sorry,keine Ahnung bei Toxo. o.T.

Hi Susann, bist Du noch da?

Du bist ja wirklich sehr zuverlässig hier im Forum - ich bin ja meistens eher eine stille Mitleserin. Deine mail ist angekommen *juhuuu* und ich habe auch prompt geantwortet. Gehe übrigens mit t-online ins Netz.
Wie fühlst Du dich heute? Bestimmt froh und erleichtert! Mir gehts auch sehr gut, vor allem weil Marin endlich wieder zuhause ist und jetzt drei Wochen Urlaub hat - da kommt Freude auf! Habe zwar die übliche SS-Schlappheit, aber das stört mich nicht sehr - dann lege ich mich eben aufs Sofa. Alles Liebe, Katha

Schade verpaßt::-(((((((((((

hallo Katha,
schade da haben wir uns wohl verpaßt. Hatten um 16.00 Weihnachtsfeier im Geschäft. War heute auch nur so viel im Netz, weil ich in der Arbeit war, ja und da Sie mich ja eh zum 30.06.02(ende Erz.urlaub07.01.02)gekündigt haben da ich ja nicht Ganztags wieder arbeiten kann mache ich Dienst nach Vorschrift und bin daher auch öfters hier zu finden.
Mir hat es im "ich will schwanger"forum so gut gefallen, man hat immer eine Antwort bekommen und die Leute sind so nett miteinander umgegangen, hier dachte ich sind Beiträge da Antwortet niemand oder erst nach Tagen, ja und das finde ich für die wo geschrieben haben doch sehr traurig.
War Marian wieder geschäftlich unterwegs?Na der Schlingel soll Dich doch nicht so lange alleine lassen*ggg*
3Wochen Urlaub, ist doch schöööön.Ist Dir schlecht oder übel noch? Bei mir explodiern glaube ich bald die Brüste komme mir schon wie eine Milchkuh vor, nach Florians Geburt war es extrm als im KH die Milch einschoß, einfach ein Atombusen.
Ja sonst geht es mir gut, etwas müde, schlapp und der Bauch fängt schon an sich zu runden, wo soll daß hinführen??
Ein lieben Drücker und ganz liebe Grüße Susann

Hi Mary

Ich habe auch keine Antikörper gegen Toxoplasmose, allerding auch keine Katzen. Was Du schreibst finde ich eigentlich eher beruhigend, denn wenn Du dich in 5 Jahren nicht angesteckt hast spricht das doch dafür, das man sich nicht ganz so leicht anstecken kann. Ich denke mir, wenn Du kein rohes Fleisch mehr isst, das Katzenklo täglich reinigst (besser reinigen LÄSST) und nach dem Schmusen die Hände wäschst, dürfte doch das Risiko sehr gering sein, oder? Alles Gute und LG, Katha

Re: An Susann P. und alle die dasselbe Problem haben w

Hallo Mary,
ich habe zwar keine Katzen, aber ein Kaninchen, bei dem sich meine FA nicht sicher ist, ob es nicht auch Toxoplasmose übertragen könnte (Weiß das vielleicht jemand im Forum???). Ich liebe mein Kaninchen nelly auch und halte mich nicht von ihm fern. Als Vorsichtsmaßnahme hat mir die FA nur empfohlen, dass ich meinen Mann besser Nelly sauber machen lassen soll, damit ich nicht unnötig mit dem Kot in Kontakt komme. Aber streicheln ist erlaubt! An deiner Stelle würde ich nicht unbedingt die Katzenklos säubern, da die Toxo soweit ich weiß durch den kot übertragen wird. Also noch viel Spaß mit deinen Stubentigern.LG Birgit

Re: An Susann P. und alle die dasselbe Problem haben w

Hallo Mary,
ich kann Dich mehr als gut verstehen, da ich selber zwei Stubentiger habe (Buddy und Krümel, auch Freigänger) und ich bin Toxoplasmose negativ.
Habe mich wirklich gewundert, da ich auch mit Katzen aufgewachsen bin.
Ich bin zwar etwas ängstlich, aber da unsere Miezen uns so ans Herz gewachsen sind, wird auch weiterhin geschmust. So.
Mit den Katzenklo´s ist das so ´ne Sache, die stehen bei uns zwar noch rum, aber beide gehen eigentlich raus und benutzen es nicht mehr.
Ich denke mal hinsichtlich der Toxoplasmosegefahr sollten wir das nicht überbewerten, aber trotzdem ein bißchen vorsichtiger sein, dann passiert auch nichts.
Unsere Tiger sind Familienmitglieder und das werden sie auch bleiben.
Liebe Grüße und eine entspannte u. gesunde SS,
Alex (9+2)

Re: An Susann P. und alle die dasselbe Problem haben w

Hallo Alex, Birgit, Katha,
vielen DAnk für Eure Antworten, da bin ich doch gleich ein wenig ruhiger. Übrigens, was Kaninchen angeht, habe ich mal gehört, dass die zwar auch Toxo haben können, die das aber nicht auf MEnschen übertragen können (weiss nicht, ob das wirklich so ist). Auf jeden Fall werde ich meine heissgeliebten Tiger nicht ignorieren, was sowieso nicht möglich ist, da ich unserem KAter täglich Insulin spritzen muss. Klar, dass mein Mann das KAtzenklo saubermacht und ich öfters die Hände wasche, aber geschmust wird bei uns auch nach wie vor. Also machts gut und noch eine sorglose Schwangerschaft! Gruss Mary

Re: Auch Dir ein Herzliches Willkommen

Hallo Susann!Danke für deinen Beitrag Also ich würde nicht unbedingt sagen das es bei uns in der Fam. liegt mit den Zwilliingen Obwohl meine Eltern haben Zwillinge(bin aber kein Zwilling)und die Schwester meines Mannes hat auch Zwillinge.Da war es eigentlich eher unwahrscheinlich das bei mir auch noch Zwillinge kommen.Aber nun bin ich froh das es so ist.LG LARA

Re: Hallo bin neu hier im Forum

Hallo Lara,
ich bin auch relativ neu hier, leider kann ich nicht täglich hier reinsehen, da ich nur im Geschäft die Möglichkeit habe. Auf jeden Fall freue ich mich sehr für Dich. Ich selbst bin 9+5 und auch total aufgeregt, da es unser erstes ist. War das Dein erster US, oder wann hat man gesehen, dass es Zwillinge gibt? HAbe meinen nächsten Termin beim FA Anfang Januar.
Gruss
Mary

Re: Hallo bin neu hier im Forum

Hallo Mary.Dir auch noch einen herzlichen Glückwunsch.Nein das war mein zweiter US aber der erste liegt schon 4Wochen zurück da konnte man noch gar nichts weiter erkennen ausser der Fruchthöhle(oder so ähnlich).War gestern beim FA und da hat sie gesehen das es Zwillinge sind.Mein nächster Termin ist auch erst am 11.Januar mal sehen ob sie dann wieder US macht.LG LARA

Re: @Lara.Anne

Hallo Lara-Anne,
wünsch dir alles gute und eine schöne ss.Ich bin ganz am Anfang!4+5 LG Suzana

Re: Hallo bin neu hier im Forum

Hallo Lara,
ich freue mit dir mit. Hihihi. Ich bekomme auch Zwillinge (5+4) und bin ziemlich neu hier im Forum. Ich hoffe wir werden die Zeit hier zusammen genießen.
Alles liebe
Zana

Re: Hallo bin neu hier im Forum

Hallo Zana!Na dann herzlichen Glückwunsch und alles gute für dich und deine beiden Krümmel.Und ich denke wir hören noch voneinander weil es ist echt toll das man hier mit so vielen NETTEN Leuten Erfahrungen austauschen kann.LG LARA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen