Suchen Menü

Hallo, bin auch neu!

Da es hier gerade von neuen Sommermamas nur so wimmelt, reihe ich mich gleich ein und stelle mich kurz vor:
Ich heiße Karin, lebe in Österreich (Nähe von Linz), bin 28 und habe schon 3 Kinder (geb.95/97/99). Am 16. Juli 2002 sollte unser 4. geboren werden. Mal sehen, was es von diesem Termin hält. ;o)
Liebe Grüße,
Karin
Bisherige Antworten

Re: Hallo, bin auch neu!

hallo karin, alles gute für deine ss. hast du es deinen kindern schon erzählt? ich hab auch schon ein kindlein. die kleine wird im februar zwei jahre alt. sie erfärt erst was, wenn sie auch den dicken bauch sehen kann. bis bald. grüsse von siljana

Ja, hab ich schon...

Das habe ich eigentlich immer schon so gehandhabt, dass ich es den großen Geschwistern gleich erzählt habe. Sie merken ja, dass ich mich freue, aufgeregt bin, mich verändere, manchmal gereizt bin oder nur sehr müde. Deshalb finde ich es gut, sie wissen zu lassen, was dahinter steckt. Auch wenn es meine Jüngste (wird heute 2 Jahre alt) noch nicht so ganz versteht. Aber sie kann nicht sagen, ich hätte es ihr nicht gesagt. ;o)
Die Älteren (4 und 6 Jahre) freuen sich sehr über die SS. Sie wissen auch schon, dass es sehr lange dauert, bis so ein Baby dann wirklich geboren wird. Ich erzähle und zeige ihnen ja auch, wie winzig das neue Baby jetzt noch ist und wie sehr es noch wachsen muss.
Da ich diesmal Probleme in der Frühschwangerschaft habe (Schmierblutungen, Blutergüsse in der Gebärmutter) und deshalb nicht schwer heben darf usw. ist es auch ganz gut, dass sie bescheid wissen - sie nehmen dadurch auch viel mehr Rücksicht und sind echt lieb! Unser 4jähriger wollte heute sogar zum ersten Mal "das Baby" streicheln. :o)))
Ich wünsche Dir alles Gute für die SS und dass sich Deine Maus auch so über das Baby freuen wird wie meine Großen!
Liebe Grüße,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen