Hallo alle zusammen, bin neu hier!
Ich bin Steffi und bin in der 7+5 SSW,
endlich.
Ich hatte im Juli eine FG in der 10 SSW. Wir haben nach einem Moment direkt wieder versucht das ich schwanger werde und jetzt hats endlich geklappt, freu.
Jetzt habe ich Angst vor einer erneuten FG und ich weiß einfach nicht wie ich diese Gefühl abschalten soll. Ich habe schon einen 3 jährigen Sohn der mich ablenkt aber es kommt doch recht oft immer wieder hoch. Wer hat ähnliches durchgemacht und wie versucht Ihr diese Ängste loszuwerden?
Wer kennt sich im übrigen mit Ultraschall-Bildern aus?
Hab mal ein paar fragen dazu da mein nächster FA Termin ist erst am 11.1.02. Und zwar würde ich gerne wissen was das für mm und cm angaben sind auf dem Ultraschall-Bild? Bei mir stehen 3 verschiedene Angaben drauf und ich weiß gar nicht was was ist. Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.
Bis bald, liebe Grüße Steffi
Nochmal ich!
Gruß Steffi
P.S.
Nur eines von vielen, soll natürlich nicht heißen Moment sondern Monat.
Re: Nochmal ich!
Re: Hallo alle zusammen, bin neu hier!
erst mal herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich hatte auch im Juli eine FG in der 10.SSW und kann Deine Ängste mehr als gut verstehen.
Ich bin heute 9+0 und das ist schon ein komisches Gefühl, wenn jetzt diese 10.Woche anfängt.
Aber diesmal ist sowieso alles anders und ich bin wirklich zuversichtlich.
Wenn ich aber zum FA muß, dann bin ich immer so nervös und ängstlich, dass ich fast durchdrehe.
Aber nach einer FG ist das wohl normal. Beim ersten Mal war ich überhaupt nicht so verkrampft.
Aber da müssen wir wohl durch, gelle?
Ich wünsche Dir alles Gute,
Alex
Bin auch neu (in diesem Forum)
7. SSW. Jetzt bin ich wieder in der 5. SSW. Habe auch
einen 3-j?hrigen Sohn! Bei meiner ersten SS hatte ich
kaum Angst, wahrscheinlich war ich fast einbisschen
naiv. Aber inzwischen sehe ich es viel realistischer. Ich
probiere einfach den Moment zu geniessen. Das
W?rmchen in mir zu haben, egal wie lange es dauert...
Alles Gute, Kr?mel
Re: Hallo alle zusammen, bin neu hier!
Ich habe eine sechsjährige Tochter und hatte im August eine AS wegen Windei,seit dem ich wieder weiss dass ich schwanger bin,habe ich unsagbare Angst vor dem nächsten Termin, weil ich immer wieder dran denken muss,obwohl diesmal alles anders ist...ich kann dir da keinen Tipp geben,ich denke nur,dass man die Angst nicht verdrängen darf,ruhig zulassen und daadruch kann man meiner Meinung nach das besser verarbeiten...
Ich wünsche Dir viel Glück und eine wunderschöne SS
LG Ela
Na dann mal Hallo an Floepp und Krümel
ein herzliches Willkommen und schöne 40SSW wünsche ich Euch.
Steffi Dir habe ich gerade eine pers.Mitteilung geschrieben und nochmals versuche Deine Angst nicht so hoch kommen zu lassen, ablenken, positiv denken, wenigstens veruschen auch wenn´s schwer ist.Die Messdaten stehen hier auch in 9monate,mußst mal im Inhaltsverz schauen.
An Krümel, kenne Dich noch von den Postings aus den anderen Foren und es freut mich für Dich das es nun wieder geklappt hat und Dir auch eine schöne SS
Susann
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen