Suchen Menü

Hallo alle zusammen, bin neu hier!

Hallödele Ihr schwangeren!
Ich bin Steffi und bin in der 7+5 SSW,
endlich.
Ich hatte im Juli eine FG in der 10 SSW. Wir haben nach einem Moment direkt wieder versucht das ich schwanger werde und jetzt hats endlich geklappt, freu.
Jetzt habe ich Angst vor einer erneuten FG und ich weiß einfach nicht wie ich diese Gefühl abschalten soll. Ich habe schon einen 3 jährigen Sohn der mich ablenkt aber es kommt doch recht oft immer wieder hoch. Wer hat ähnliches durchgemacht und wie versucht Ihr diese Ängste loszuwerden?
Wer kennt sich im übrigen mit Ultraschall-Bildern aus?
Hab mal ein paar fragen dazu da mein nächster FA Termin ist erst am 11.1.02. Und zwar würde ich gerne wissen was das für mm und cm angaben sind auf dem Ultraschall-Bild? Bei mir stehen 3 verschiedene Angaben drauf und ich weiß gar nicht was was ist. Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.
Bis bald, liebe Grüße Steffi
Bisherige Antworten

Nochmal ich!

Tschuldigt bitte meine Rechtschreibung ist normalerweise nicht so schlecht, weiß auch nicht was ich mir hier für nen Quatsch zusammengeschrieben habe.
Gruß Steffi
P.S.
Nur eines von vielen, soll natürlich nicht heißen Moment sondern Monat.

Re: Nochmal ich!

Hallo Steffi! Ich glaube, es gibt hier eine Menge Frauen, denen es genauso wie Dir geht, mir z. B. auch. Ich hatte im Juli eine FG/MA in der 9. SSW (festgestellt in der 10. SSW). Jetzt bin ich wieder 10. SSW und habe meinen nächsten Termin am Freitag, um nochmal vor den Weihnachtstagen zu gucken. Ich achte auf jedes Ziepen, außerdem plagt mich ständig Migräne. Dann gehts mir dermaßen schlecht, daß ich immer denke, das überträgt sich auf den Krümel. Ich traue mich noch nicht, mich zu freuen. Hoffentlich kann ich das bald und Du natürlich auch! LG Yvonne

Re: Hallo alle zusammen, bin neu hier!

Hallo Steffi,
erst mal herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich hatte auch im Juli eine FG in der 10.SSW und kann Deine Ängste mehr als gut verstehen.
Ich bin heute 9+0 und das ist schon ein komisches Gefühl, wenn jetzt diese 10.Woche anfängt.
Aber diesmal ist sowieso alles anders und ich bin wirklich zuversichtlich.
Wenn ich aber zum FA muß, dann bin ich immer so nervös und ängstlich, dass ich fast durchdrehe.
Aber nach einer FG ist das wohl normal. Beim ersten Mal war ich überhaupt nicht so verkrampft.
Aber da müssen wir wohl durch, gelle?
Ich wünsche Dir alles Gute,
Alex

Bin auch neu (in diesem Forum)

Hi Steffi, mir gehts ?hnlich. Hatte im Juni eine MA in der
7. SSW. Jetzt bin ich wieder in der 5. SSW. Habe auch
einen 3-j?hrigen Sohn! Bei meiner ersten SS hatte ich
kaum Angst, wahrscheinlich war ich fast einbisschen
naiv. Aber inzwischen sehe ich es viel realistischer. Ich
probiere einfach den Moment zu geniessen. Das
W?rmchen in mir zu haben, egal wie lange es dauert...
Alles Gute, Kr?mel

Re: Hallo alle zusammen, bin neu hier!

Hallo Steffi, herzlich willkommen und eine wunderschöne SS wünsche ich Dir!!
Ich habe eine sechsjährige Tochter und hatte im August eine AS wegen Windei,seit dem ich wieder weiss dass ich schwanger bin,habe ich unsagbare Angst vor dem nächsten Termin, weil ich immer wieder dran denken muss,obwohl diesmal alles anders ist...ich kann dir da keinen Tipp geben,ich denke nur,dass man die Angst nicht verdrängen darf,ruhig zulassen und daadruch kann man meiner Meinung nach das besser verarbeiten...
Ich wünsche Dir viel Glück und eine wunderschöne SS
LG Ela

Na dann mal Hallo an Floepp und Krümel

Hallo Ihr beiden,
ein herzliches Willkommen und schöne 40SSW wünsche ich Euch.
Steffi Dir habe ich gerade eine pers.Mitteilung geschrieben und nochmals versuche Deine Angst nicht so hoch kommen zu lassen, ablenken, positiv denken, wenigstens veruschen auch wenn´s schwer ist.Die Messdaten stehen hier auch in 9monate,mußst mal im Inhaltsverz schauen.
An Krümel, kenne Dich noch von den Postings aus den anderen Foren und es freut mich für Dich das es nun wieder geklappt hat und Dir auch eine schöne SS
Susann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen