Suchen Menü

Hallo Münchnerinnen, wo wollt ihr entbinden?

...mich würde interessieren, in welchem Krankenhaus ihr eure Buzis zur Welt bringen wollt. Ich hab mir bisher nur die Frauenklinik in der Maistraße angeschaut, die mich allerdings nicht ganz überzeugt. Als nächstes werde ich mir die Geisenhofer-Kinik und die Taxis-Klinik ansehen. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Und macht ihr auch dort, wo ihr entbindet, Geburtsvorbereitung?
Würde mich über eure Meinungen zu den Kliniken freuen!
Lieber Gruß
Birgit
Bisherige Antworten

Starnberg

Hallo Birgit,
ich habe mich für Starnberg entschieden.
Wohne in Forstenried - und da ist es nach Starnberg nicht weit. Vorallem kann man auf der Autobahn dahinrauschen.
Die überzeugten mich von der Philosophie und vom Flair her. Dort habe ich auch den GVK gebucht.
Liebe Grüße
Steffi L. (25+5)

Re: Hallo Münchnerinnen, wo wollt ihr entbinden?

Hallo Birgit,
ich wohne im Osten und habe mir daher die Krankenhäuser Neuperlach und Harlaching angesehen. In Neuperlach war der Vortrag zum Informationsabend sehr gut, Harlaching hat mir aber insgesamt besser gefallen. Also habe ich mich für Harlaching entschieden.
GVK mache ich auch in Harlaching, am 8.5. geht's los.
Viele Grüße
Dörthe

Re: Hallo Münchnerinnen, wo wollt ihr entbinden?

Hallo Birgit,
ich wohn 40 km nördlich von M (in PAF) und werde im Schwabinger entbinden. Mir ist wichtig, dass es sich beim SChwabinger Khs. um ein Perinatalzentrum handelt. 1a medizinische Versorgung.
Und verkehrstechnisch liegts auch noch günstig an der B13 (Ingolstädter Straße) und günstig zur Arbeitsstelle meines Mannes.
Servus
Suzan

Re: Hallo Münchnerinnen, wo wollt ihr entbinden?

Hallo Birgit!
Ich werde mir das Pasinger KKH ansehen. Und bis jetzt habe ich auch nichts schlechtes davon gehört.
Die Internetseite gefällt mir schon super.
VLG Mandy (20.SSW)

Re: Hallo Münchnerinnen, wo wollt ihr entbinden?

Hallo Birgit,
werde in der Geisenhofer-Klinik entbinden. GVK fängt dort am 29.05.02 an. Mir hat der Info-Abend super gefallen und auch die Räumlichkeiten sind schön. Habe bisher von Freunden und Bekannten nur gutes gehört. LG Netti (25.SSW)

Schwabing

mein FA hat zwar Belegbetten i.d. Geisenhofer, habe aber nur Negatives über die Ärzte dort gehört; zudem soll es auch nicht allzuviele Entbindungsmöglichkeiten geben, aber das ist subjektiv.
Schwabing hat mich letztendlich überzeugt, weil es ein Perinatalzentrum, OP und Kinderintensiv alles aufm selben Flur hat. Vor allem auch die Zimmer.
Starnberg soll aber auch ziemlich gut sein, dort hat eine Freundin entbunden, die eine extrem riskante Geburt hatte (Baby hing fest), haben die aber superschnell und professionell hingekriegt.
Liebe Grüße
Lilli + *Babyline* 28. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen