Suchen Menü

Hallo? Kann mir mal bittää jemand helfen? AVENT

Hallo Ihr Mamis!
Hilfe, hab absolut keine Ahnung von dem Avent System.
Will das aber unbedingt mal versuchen, weil Amélie
überhaupt alle Sauger ablehnt. - Wird voll gestillt.
Meine Frage nun also:
Wieviele Löcher ?
2-Loch Silikonsauger?
Oder:3-Stufen-Sauger für variablen Nahrungsfluß,
Schlitz anstelle von Löchern. Das Drehen der
Flasche ändert den Nahrungfluß entsprechend den Bedürfnissen Ihres Babys.
Hääää?
1-Loch,2-Loch,3-Loch?
Mensch, ich versteh NUR Bahnhof.
Hoffe, jemand kennt sich mit den Dingern aus!!!
LG, Sylvie
Bisherige Antworten

Benutze Avent seit 10 Wochen

und komme damit gut zurecht. Habe mich dafür entschieden, weil der Sauger der Brust recht ähnlich nachempfunden ist und somit anlegen + Flasche kein Problem sind. Das stimmt (wobei ich nur in Notfällen anlege; wir haben da so unsere Probleme und ich bin eine Abpump-Still-Mami seit 10 Wochen). Für Mu-Milch und PRE-Milch und das beides langt eigentlich für die ersten 6 Monate aus, nimmst Du den Sauger Gr. 1, für die nächste Nahrung dann Gr. 2 (der hat ein größeres Loch und es geht folglich leichter). Ich nehme nur den 1er, ein bissel anstrengen soll die Dame sich ja und vor allem sollte sie das, sonst will sie vielleicht nicht mehr aus der Brust trinken weil zu anstrengend. Den variablen habe ich noch nicht probiert; der ist glaube ich eh erst für etwas ältere Babys. Problem bei Avent ist, dass du alles Zubehör von denen nehmen mußt (Flaschenwärmer, Steri, Flaschenisoliertasche usw.), weil die aufgrund der Flaschengröße sonst in nix anderes reinpassen.
Was willst Du eigentlich mit deiner Amèlie machen - Muttermilch mit Flasche füttern oder zufüttern ???? Hoffe, das ich etwas helfen konnte; melde dich ansonsten nochmal! LG netty + Frauke 10 Wochen

Re: Benutze Avent seit 10 Wochen

Liebe Netty,
danke erstmal für Deine liebe Antwort :-)
+ dann ein DICKES KOMPLIMENT! Diese Abpumpgeschichte
stell ich mir sehr schwierig vor...Weiss nicht, ob ich
das so hinbekommen würde.
Ja, ich will Amélie nur mal so zwischendurch ein bisschen
Fencheltee, etc. geben + manchmal halt auch abgepumpte
Milch. Sie hat momentan uuuunheimlich mit Blähungen oder
was weiss der Henker zutun. Momentan geb ich ihr viel über
den Löffel (Naja, viel ist relativ...), weil sie die
normalen Sauger nicht leiden kann + nix damit anzufangen
weiss.
Was ist denn nun eigentlich mit diesem "Schlitz-System"?
Zum besseren Dosieren? Ist das nur bei den Älteren?
Liebe Grüsse + einen gaaaanz tollen Wochenbeginn :-)
Sylvie mit Amélie, ebenfalls 1o Wochen!

@netty

Hallo Netty!
Das was Du geschrieben hast stimmt so nicht, der 2-er Sauger hat 2 Löcher die genauso groß sind wie das Loch beim 1-er. Der 3-er Sauger hat dann 3 Löcher und so weiter.
Ich bin jetzt von Avent auf Nuk umgestiegen weil die 2-er Nahrung und die Schmelzflocken nicht durch die Avent-Sauger durchgehen und meine Tochter mit dem Dreh-Sauger nicht zurecht kommt. Ich übrigens auch nicht. *grins*
LG
Yvonne

Re: Hallo? Kann mir mal bittää jemand helfen? AVENT

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHH also ich muß sagen...ich benutze zwar Avent...aber ich hab keine Ahnung was ich Dir auf diese Fragen für Antworten geben soll. *verstehnurbahnhof*
Der Sauger den wir haben hat ein Loch...mehr kann ich Dir irgendwie auch nicht sagen... *loool*
Also vielleicht antwortet ja mal jemand der sich damit auskennt ;-))
LG Mel

Re: Hallo? Kann mir mal bittää jemand helfen? AVENT

Hallo Sylvie!
Ich probiers mal. Also: Ich nehme für Leya nur die Sauger mit einem Loch, die 1er also. Ich habe auch einen 2er Sauger und der hat bei mir kein größeres Loch, sondern 2 Löcher. Ob das so sein soll, oder ob der irgendwie kaputt ist weiss ich nicht, er ist aber neu und hat dafinitiv 2 Löcher. Dann gibts noch die zum drehen. Die haben kein Loch, sondern nen Schlitz. Je nachdem wie du die Flasche hälst, fliesst durch den Sog mehr oder weniger Milch/ Tee. Mag ja an sich praktisch sein, nur leider sieht man das so schlecht. Ich habe meinem Babysitterkind die Flasche meist im Halbdunkel gegeben und hatte so meine Probleme die Flasche richtig zu halten. ... Fazit: ich finds doof. Man muss zu sher aufpassen das man die Flasche nicht verstehentlich dreht oder nach dem absetzen falsch ansetzt.
Wenn man hauptsächlich stillt, würde ich eh den 1er Sauger empfehlen, damit die Zwerge sich ein bisschen anstrengen müssen und nicht irgendwann denken: Brust- Nein Danke, ich nehm die einfachere Variante.
Hoffe geholfen zu haben,
LG,
Nancy

Re: Hallo? Kann mir mal bittää jemand helfen? AVENT

Hihi,
das war auch mein Gedanke mit diesen Schlitzdingers :-)
Also insgesamt doch alles gar nich soooo schwierich!
War halt eben auf so ner Stillkind blabla Seite + da
war das irgendwie undurchsichtig :-( Bin halt blooooss
froh, dass ich hier mal fragen durfte...Sonst hätte ich
vermutlich was verkehrtes bestellt.
Also: Einser Sauger! Yeah!
Daaaanke!
Liebe Grüsse, Sylvie

Re: Hallo? Kann mir mal bittää jemand helfen? AVENT

Hallo Sylvie,
jetzt will ich auch noch meinen Senf dazu geben...
Ich habe auch mit dem 1er angefangen, benutze jetzt aber Tee-Sauger bei Tee (wie logisch) und sonst den Schlitzsauger und das ohne große Probleme. Lena ist 12 Wochen alt und der ist für ca. ab dem 3.Monat geeignet. Sie mußte sich nur erstmal dran gewöhnen, das es nun etwas schneller geht. Aber jetzt klappt es gut. Habe mir den gekauft, weil ich keine Lust hatte, immer wieder neue zu kaufen, wenn sie schneller und stärker trinken kann.
Noch eine andere Anmerkung zu einem obigen Beitrag, ich habe nur die Pumpe als Zubehör, der Steri und der Wärmer sind von anderen Firmen und es paßt alles rein. Sogar die großen Flaschen...
Also "summa-summarum" alles bestens mit AVENT, sehr zu empfehlen.
LG, Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen