Suchen Menü

Hallo!! Ist hier wer aus Saarbrücken??

Hallo!
Wir ziehen in 2 Wochen nach Saarbrücken und ich kenne dort keine Menschenseele!
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo man dort irgentwelche Mutter-Kind Kurse belegen kann.
Ich bin dankbar für alle Antworten
Liebe Grüsse
grisu
Bisherige Antworten

Re: Hallo!! Ist hier wer aus Saarbrücken??

Hallo Grisu,
ich wohne zwar nicht gaaaanz so weit weg,aber ich kenn mich in SB leider auch nicht aus.
Denn ich wohne in Heltersberg,das liegt zwischen KL und PS.
Trotzdem liebe Grüsse,Silvia

Re: Hallo!! Ist hier wer aus Saarbrücken??

hi grisu. ich bin aus neunkirchen, das sind so 15-20 km von saarbrücken weg. bei kursen kann ichleider nicht helfen, hab keinen belegt. ist irgendwie nicht wirklich mein ding und da meine freundinnen selbst kinder haben oder kriegen find ich das praktischer. warum ziehst du nach sb? lg silke

Re: Hallo!! Ist hier wer aus Saarbrücken??

Hallo Silke!
Mein Mann hat eine Stelle an der Uni in Saarbrücken bekommen. Naja, und damit er seine Tochter auch ab und an mal sieht ziehen wir halt nach sb.
Liebe Grüsse
Grisu

Re: Hallo!! Ist hier wer aus Saarbrücken??

der lieben arbeit wegen also. mein mann hat sich in luxembourg beworben u wenn das klappt müssen wir wohl auch hier weg. wo wir doch erst seit märz in der wohnung sind. und meine ganzen freunde hier sind..... aber erst mal abwarten. wann ist es bei euch denn soweit? lg silke

Re: Hallo!! Ist hier wer aus Saarbrücken??

Wir wollen an dem Wochenende 14/15 Dezember umziehen.
Dann sind wir an Weihnachten auf jeden Fall nicht mehr so im Chaos. Also haben wir in den nächsten 2 Wochen noch etwas Stress.
Wann bekommt dein mann den Bescheid wegen der Stelle?
Ist schon saublöd wenn man wegziehen muss von all den Freunden und der Familie. Naja, wird schon gutgehen.
LG grisu

Re: Hallo!! Ist hier wer aus Saarbrücken??

oh je, so einen stress noch vor weihnachten. na dann hoffe ich mal, dass der umzug reibungslos klappt. von wo kommt ihr eigentlich? das mit der stelle in luxembourg ist noch nicht sicher. der wartet noch auf amtliche papiere und dann auf bescheid von einem freund der schon da arbeitet. irgendwie geht das auf empfehlung. keine ahnung. mal sehen. nur zu weit weg von meinen freunden will ich auch nicht. das würd ich nicht packen. ich brauche meine leute. dir wünsch ich einen gut funktionierenden umzug. lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen