Suchen Menü

Hallo Ihr lieben!!! Brauche Hilfe!!!

Wollte morgen eigentlich eine Flasche Sekt köpfen, da morgen der letzte von 10 Krankengymnastikstunden für Tobi gewesen wäre. War wegen seiner schiefen Haltung. Er lag immer zu gerne mit dem Kopf nach links. Die Gymnastin sagte er habe sich einfach prächtig gemacht. Und sie glaubte nicht, dass wir nochmal hinmüssen. War auch für Tobi und mich immer anstrengend, 1 mal in der Woche da hinfahren zu müssen. Hab mich tierisch darauf gefreut, dass endlich alles gut ist.
War gestern mit unserem Tobi (siehe Profil) bei der U4, und es war alles sehr in Ordnung. Aber dann gings Knüppeldick los: Rest-Haltungsasymetrie (nochmal 10 Krankengymnastikstunden aufgedonnert, noch Platte BL (???), mangelhafte Kopfkontrolle.
Kennt sich damit jemand aus. Mach mir grosse sorgen, dass ich was falsch gemacht habe.
Danke
Eure Dany
Bisherige Antworten

Re: Hallo Ihr lieben!!! Brauche Hilfe!!!

Hi, was hast Du gemacht Voijta oder Bobath? Wir mußten 4x die Woche hin. Würde vielleicht die Therapeutin wechseln. Unsere sagte immer, wir müssen noch kommen, aber der Arzt sagte alles ok. Wir waren aber auch einrenken und jetzt hat sich erledigt.
LG Diana & Fabian

@momo

Hallo Diana,
machst du auch noch KG? Was machst DU denn? Vojta oder Bobath? LG Karine

Bobath (??) was immer das auch heisst.

Die gymnastin dort ist sehr nett, und sagte, dass wenn wir dass morgen noch gemacht haben, wir nicht mehr hinmüssten, da Tobi sich sehr gut entwickelt hat, aber jetzt sagt die Ärztin wieder wir müssten nochmal 10 Stunden hin. Ich raff das nicht mehr. Wem soll ich denn nun glauben?? Dass ist nicht dass erste mal, dass die beiden sich nicht so einig sind.
Danke für eure Antworten
Viele Liebe Grüße
Dany und der " gerade " Tobi.

Re: Bobath (??) was immer das auch heisst.

Hallo Dany,
Bobath ist die sanftere Methode von beiden. Ich mache mit Julian beides (Bobath und Vojta). Bei Vojta gibt es nur Geschrei. Also, bei uns ist es auch so, dass die Krankengymnastin und der Arzt sich nie einig sind. Allerdings würde ich im Zweifelsfall eher dem Arzt Glauben schenken. LG Karine

Danke!!!

Sanfte Methode, dass hört sich ja mal gut an. Ich weiss nicht, die Ärztin ist mir nicht sooo sympathisch. Aber sie ist bei uns sehr beliebt. Werde das nächste mal nochmal nachfragen. Kennst du dich mit einem leichte Wasserbruch aus?? Soll Tobi haben, aber zum Nachfragen bin ich nicht mehr gekommen, da sie schon fast aus der Tür war und gleich zum nächsten geeilt ist.
Danke für die Antwort.
Dany und Tobi

@Dany

Hallo Dany,
ein Wasserbruch, auch Hydrozele genannt, ist eine Flüssigkeitsansammlung innerhalb der Hodenhüllen. Normalerweise sollte sich das innerhalb von 2 Jahren zurückbilden. Ansonsten muss operiert werden. Das ist aber kein großer Eingriff. Wird normalerweise ambulant gemacht. Diese Wasseransammlung passiert, wenn die Hoden von der Bauchhöhle in den Hodensack wandern. Dabei werden sie durch ein Stück des Bauchfelles gedrückt, und dieses Stück bildet einen Spaltraum, der sich normalerweise vor der Geburt, aber auch manchmal erst nach einem Jahr verschliesst. Wenn dieser Verschluss nicht stattfindet, kann es sein, dass sich dort Flüssigkeit ansammelt und der Hodensack anschwillt. Aber, wie schon gesagt: meistens geht es von alleine weg! Mach dir mal keine Gedanken...LG Karine

Re: @momo

Hi, glaube wir hatten uns schon mal drüber unterhalten. :-)) Fabian ist ja durch die Geburt total schief (lange Dauer & Glocke).Also seit der 6.Woche KG. 10x nach Bobath, nix wirklich gebracht, danach 10x Voijta mit Geplärr aber gutem Erfolg. Dann Einrenken (ganz sanft) bei Dr.Biedermann in Dortmund (Spezialist, hat KISS erforscht usw) und er kann alles! Es ist als ob nie was gewesen wäre.Wir waren 30 min in Praxis(Röntgen+Einrenken), hat sich voll gelohnt. Hätt ich das nur gleich gemacht. jetzt noch 10x Voijta damit er das auch nutzt und nicht in sein altesSchema zurückfällt.
LG Diana & Fabian

Re: @momo

Hallo Diana,
ich mache auch Bobath und Vojta. Muss 3x die Woche hin, und sonst muss ich das 4xtgl. selbst machen. Welche Vojta-Übungen habt ihr denn gemacht? LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen