Suchen Menü

Hallo Ihr Lieben!

Eigentlich gehört meine Frage nicht in dieses Forum ich glaube aber einige Tips von Euch bekommen zu können.
Ich wollte Euch mal fragen ob sich die Wahrscheinlichkeit einer FG erhöht nach dem man eine hatte? Mein FA meinte, daß das wenn Zufall wäre aber hier habe ich auch schon gelesen, daß die Wahrscheinlichkeit um fast 10 % steigt nach einer FG. Bin etwas verwirrt! Sagt man nicht eigentlich nach einer FG bekommt Frau meistens ein gesundes Kind? Ich hatte in der 7. Woche eine FG mit AS und der Embryo wurde auf gen. Defekte untersucht und es war nichts zu finden. Verringert das die Wahrscheinlichkeit einer erneuten FG jetzt? Habe nämlich sehr große Angst davor, es könnte nochmal sowas passieren. Vielen Dank für Eure Antworten Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Hallo Ihr Lieben!

Ich habe gelesen, daß 2 FG sehr selten sind. ich hatte 97 eine, bekam 98 einen gesunden Jungen und nähere mich wieder der 12. Woche (10+5). Was der Grund für meine FG war, weiß ich nicht. Aber ich kenne viele, die die eine FG hatten und danach nur noch gesunde Kinder bekommen haben. Viel Glück, Bianca

Re: Hallo Ihr Lieben!

Hallo,
also ich hatte im Nov.01! eine FG ohne AS und siehe da, nach 14 Tagen war ich schon wieder schwanger. Bin jetzt in der 12.SSW und wir sind gesund. Statistisch gesehen endet jede 7. SS in einer FG - traurig aber war. Aber glücklicherweise haben diese Frauen die gleiche Chance ein gesundes Baby zu bekommen, als Frauen die noch keine FG hatten.
Kritisch wirds dann allerdings nach 2 oder 3 FG's.
Also Kopf hoch!
LG Sindy

Re: Hallo Ihr Lieben!

Hallo,
also ich hatte 3 FG und erst die 3. ist untersucht worden. Bei den ersten beiden wurde gesagt, dass es sehr häufig vorkomme und deshalb nicht untersucht wird.
Erst nach der 3. FG erinnerte ich die Ärzte daran, jetzt doch genauer zu untersuchen, da ich mittlerweile "die Berechtigung" erlitten habe. Man sagte mir, dass man das machen könne, aber es wird wahrscheinlich nichts rauskommen. Und so war es auch. Keine Ursachen gefunden. Nur die Information, dass es ein genentisch gesundes Mädchen gewesen wäre.
Ich bin wieder schwanger geworden und bekomme jetzt - ohne medizinische Hilfen und Nachhelfen - Zwillinge. Mittlerweile bin ich in der 17. SSW.
Wie du an meinem Beispiel siehst: sogar drei FG in Folge müssen nicht unbedingt als "kritisch" angesehen werden.
LG,
Esda

Re: @esda

Bei mir wollten sie gleich die erste FG untersuchen, aber da ich schon lange Blutungen hatte und es auch noch einen Tag bis zur AS dauerte, soll da nicht mehr viel zum untersuchen gewesen sein! Ob das so stimmt, weiß ich natürlcih nicht! LG Bianca

Re: Hallo Ihr Lieben!

Liebe Yvonne,
ich hatte im Sep 2001 eine AS wegen missed abord und bin nach 2 Pausezyklen wieder schwanger geworden und habe in 2 Tagen die 13.Woche erreicht. Ich habe schon so oft gehört, daß Frauen bei ihrer ersten SS eine FG hatten und danach haben sie fast alle ein gesundes Baby bekommen. Also, ich drück Dir die Daumen!!!!! LG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen