Suchen Menü

Hallo!!! Ich darf zu Euch!!! :o)))

Hallo Ihr alle,
endlich darf ich hier ganz berechtigt rein. Ich habe immer wieder hier reingeschaut und mir so sehr gewünscht zu Euch zu gehören. Jetzt ist es soweit! Heute nach der Arbeit habe ich mit Clear Blue getestet: positiv. Ich habe es mir schon eigetlich gedacht, dass es so ausfallen kann, aber immer noch mit negativ gerechtet(schon so oft entteuscht gewesen)
Diesmal hat es aber sofort zwei deutlich Linien gezeigt, und das nicht mal mit Morgenurin, sondern erst um 13 Uhr!
Jetzt mace ich mir gedanken was ich essen soll, was nicht. Zum Arzt kann ich erst nächste Woche, da die Praxis zu hat.
Ich freue mich Euch hier etwas ausfragen zu durfen...
LG, Li
Bisherige Antworten

Re: Hallo!!! Ich darf zu Euch!!! :o)))

Hallo Li,
erstmal herzlichen Glückwunsch!!!
Über Ernährung würde ich mir keinen zu großen Kopf machen. Verzichte nur auf rohes Fleisch (Mett) und die üblichen Sachen (Alkohol, Nikotin). Kannst dir natürlich schon Folsäure besorgen - die wird dir dein FA eh verschreiben. Ansonsten esse ich worauf ich hunger hab. Ich pass nur auf, dass auch mal was frisches (Salat,Gemüse) dabei ist.
Wünsch Dir was,
Andrea

Re: Hallo!!! Ich darf zu Euch!!! :o)))

Hallo Li,
na herzlichen Glückwunsch. Mit dem Essen mach Dir keine Gedanken. Falls Du nicht schon Folsäure (Folio in der Apotheke) nimmst, kannst Du Dir das jetzt schon mal holen und einnehmen. Sonst bleibt alles erst mal beim Alten - natürlich Nikotin und Alkohol ist nun nicht mehr drin :-)
Ich hatte auch mit Clear Blue getestet. Als ich dann beim Arzt war, hat der allerdings noch nichts feststellen können. Das war einfach noch zu früh (wohl Anfang der 5. Woche) und ich mußte einige Tage später noch einmal kommen. Die Fruchtblase kann der Arzt manchmal am Anfang einfach mit dem Ultraschall noch nicht finden. Aber dann... Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
Lieben Gruß
Sandra

Re: Hallo!!! Ich darf zu Euch!!! :o)))

Hallo Li,
ich war zu schnell, denn mir war noch was eingefallen. Falls Du Haustiere - besonders Katzen hast, solltest Du Dich jetzt vom Katzenklo fernhalten. Es besteht sonst die Möglichkeit, daß Du Dich mit Toxoplasmose ansteckst. Das merkst Du selbst nicht, ist aber für das ungeborene Kind schädlich. Also falls Du Tiere hast (das gleiche kann auch durch rohes Fleisch übertragen werden), mache bei Deinem Arzt einen Toxoplasmosetest.
Gruß
Sandra

Re: Hallo!!! Ich darf zu Euch!!! :o)))

Hallo Andrea, muss Dich gleich hier mal etwas fragen, da der Begriff Folsäure gefallen ist. Es ist wahrscheinlich von FA zu FA unterschiedlich, wie ich jetzt denke. Du hast die Folsäure verschrieben bekommen? Meine Freundin und ich sind beide bei gleicher FÄ und haben nur den Hinweis auf die Wichtigkeit der Folsäure bekommen. Verschrieben hat sie nichts. Habs mir selbst geholt. Dir alles Gute Inka

Re: Hallo!!! Ich darf zu Euch!!! :o)))

Hi Inka,
hab mich falsch ausgedrückt. Hab sie auch nue empfohlen bekommen. Einzig Magnesium hab ich wegen leichter Blutungen auf Rezept bekommen.
LG,
Andrea

Re: Hallo!!! Ich darf zu Euch!!! :o)))

Hallo Li, natürlich auch von mir alles Gute in der ss. Inka

Re: Hallo!!! Ich darf zu Euch!!! :o)))

Na dann, herzlich Willkommen. Es ist immer toll wenn jemand zu uns stößt.
Alles gute und viele gute Nerven.
LG Sandra

Danke, danke, danke!!!

An Euch alle ein schönes DANKESCHÖN für die lieben Antworten und Hinweise. Li

Herzlichen Glückwunsch!!! :-) o.T.

Re: Hallo!!! Ich darf zu Euch!!! :o)))

Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen!!!!
Ich hoffe, Du bekommst keine Schwangerschaftsbeschwerden, die haben meine Freude nämlich ganz schnell in den Hintergrund wandern lassen. Und das ist wirklich schade. Aber vielen geht es ja auch gut, hoffe, dass es Dir gut gehen wird! Also, alles gute für Dich und Dein kleines Sternchen.
Liebe Grüße
Nicki (9. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen