Suchen Menü

Hallihallo! Gehöre jetzt wohl auch zu euch!!!!

Ich habe heute nachmittag ein positives Testergebnis gehabt
und bin nach der Berechnung auf dieser Seite 4+3, also noch ganz frisch!! Bin total aufgeregt! Ist das Ergebnis denn sicher, wann muß ich zum Arzt und was passiert dort? Fragen über Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir einige Ratschläge geben. Dankeschön
Bisherige Antworten

Re: Hallihallo! Gehöre jetzt wohl auch zu euch!!!!

Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Testergebnis - die meisten Tests sind bis zu 99% sicher - würd mich also erstmal freuen!!! Ich würd'einfach sobald wie möglich zum Arzt - sicher ist sicher... Ich hab' letzten Mo einen positiven Test gemacht und hatte am Dienstag eh' einen "Vorsorge"Termin, weil ein halbes Jahr rum war - war also recht praktisch. Mein FA hat positiven Test bestätigt und mir auf US ein Minipunkt gezeigt und Blut abgenommen. Den Mutterpass hab ich auch gleich bekommen - Also alles Gute für deine SS.

Re: Hallihallo! Gehöre jetzt wohl auch zu euch!!!!

herzlichen glückwunsch :-) ich wünsche dir eine schöne SS. würde einfach mal einen FA-termin vereinbaren und am telefon sagen, dass du SS bist, dann werden sie dir schon den passenden termin geben. ich bin jetzt ca. 5+0
LG gonschi

Re: Hallihallo! Gehöre jetzt wohl auch zu euch!!!!

Hallo Quaxi, erst mal herzlichen Glückwunsch! Auf ein positives SST-Ergebnis kannst Du Dich schon verlassen. Wann Du zum FA gehst, hängt ein bißchen von dir ab, wie ungeduldig Du bist. Ich würde mindestens noch bis Mi warten, dann bist Du 4+5, und man müßte auf dem US eine Fruchthöhle sehen, womit eine Eileiter-SS auszuschließen ist. Einen Herzschlag sieht man normalerweise ab Ende der 6./ Anfang der 7. Woche, also könntest Du den ersten Arztbesuch auch bis nächste Woche Do/ Fr aufschieben, dann weißt Du direkt, wie gut Deine Chancen sind, daß aus der SS was wird. Aber meistens ist man bei der ersten SS zu ungeduldig für so was :-), und ich gebe zu: ich war's diesmal auch, hatte meinen ersten Termin bei 5+2 und war vorher schon bei 4+4 da wegen leichter Blutungen, die zum Glück aufgehört haben. LG Johanna

Re: Hallihallo! Gehöre jetzt wohl auch zu euch!!!!

Hallo Quaxi !
Herzlichen Glückwunsch ! Der Test ist sehr sicher ! Ich hatte am Samstag einen positiven Test und war eben bei meiner FÄ. Sie konnte mir einen Minipunkt auf dem US zeigen, hat Blut abgenommen (Ergebnis heute Abend)und mich beglückwünscht. Allerdings war ich noch megafrüh ... In zwei Wochen habe ich einen neuen Termin, da sieht man bestimmt schon mehr... *hoff*
Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen