Suchen Menü

Hallöchen

jetzt wollte ich mich doch mal öfter melden. Mir ist nämlich schrecklich langweilig zu Haus. Soweit alles fertig - putzen geht nicht mehr so gut und durch die Stadt laufen ist auch nicht grade bequem, wenn man alle 30 Minuten aufs Klo muß.
Ansonsten gehts uns gut. Gestern die zweite Akkupunktur hinter mich gebracht. Macht das auch eine von euch? Ich hoffe ja, es bringt was. Immerhin ist mein Mumu zwar geschlossen und erhalten, aber schon weich - und das soll er ja auch dann bald sein gell. Noch 3 Wochen und wir haben ein Baby - ich kann es mir gar nicht vorstellen. Haha, zum Beweis tritt er mich grad wieder.
Wie badet ihr eigentlich dann? Wir haben uns mal diesen TummyTub angesehen - sieht schon witzig aus, wie die Kleinen da drin sind - aber lange kann man das ja gar nicht machen. Aber in die große Wanne mitnehmen, da brauch man soviel Wasser und bei 37 Grad baden - bäh!
Tja, das sind so unsere letzten Fragen noch...ansonsten alles beisammen denk ich. Mit dem Wetter wird ja echt schwer. Ich hab jetzt gleich mehrere Sachen in die Kliniktasche gepackt.
Ach, hoffe, es geht euch sonst soweit auch gut...
GlG Bettina (36+5) - die langsam echt nervös wird hahahhaah
Bisherige Antworten

Re: Hallöchen

Hallo Bettina,
Wir haben eine Bade-und Wickelkomode gekauft, weil unsere Badezimmer sehr klein ist... KZ ist auch schon fertig und Kliniktasche ist auch schon gepackt... bei mir ist wahrscheinlich nur noch eine Woche... Wenn am 22.7. das Baby sich noch nicht gedreht hat (ist immer noch im BEL), dann am 23.7.-->KS... Leider gehts mir auch nicht so gut. Wehen habe ich fast jeden Tag, obwohl ich immer noch 4 mal am Tag Magnesium nehme :-( Ich hoffe nur das mein Baby noch eine Woche im Bauch bleibt...
LG Claudia (36+5)

Akupunktur

Hallo Bettina, ich hatte gestern das erste mal Akkupunktur. Meine Hebamme schwört darauf und macht das jetzt jede Woche 1x bis zur Geburt. Ich denk mir mal, schaden wird es bestimmt nicht.
Meine Hebamme meinte auch man sollte die Babys lieber im Waschbecken baden, hm? Weiß auch nicht so recht. Ich hab so ne kleine Wanne mit Wickelaufsatz zu Hause. Liebe Grüße Sally (36. SSW)

Re: Hallöchen Teil 1

Hallo Bettina,
so langsam geht es auch für uns um die Wurst*g* Habe ja einen Tag nach Dir ET und werde langsam auch ziemlich ungeduldig, gepaart mit gespannter Angst. Es wird mir so langsam bewusst, dass wir trotz aller Freude doch noch durch die Geburt durch müssen. Geht das nicht irgendwie anderst? *lach* So in der Richtung Abra kadabra....
Naja, Akupunktur bekomme ich schon seit fast 2 Wochen (Karpaltunnelsyndrom und Gestose). Am Anfang tägl., jetzt aller 2 Tage (für 1 Woche), dann aller 3 Tage usw. Habe auch irgendwie das Gefühl, dass es etwas nutzt. Natürlich nicht im Hinblick auf die Wehen. Da tut sich gar nicht´s. Hatte am WE Unterleibsschmerzen und ziehen in der Vagina, aber genutzt hat es nicht´s. Jetzt warte ich dass sich wieder was tut. Irgendwie nervig. Vor allem fragt man sich, ob man noch ganz bei Trost ist, dass man sich Schmerzen wünscht.*gg*
Meine Kliniktasche steht auch schon gepackt(in der Hoffnung dass...).Habe ebenfalls eine Montur für extrem warm und eine für kälter eingepackt. Ausserdem steht dabei noch ein gepackter Rucksack für unseren Grossen. Man weiss ja nie wie schnell es geht und ob man da noch grossartig Zeit hat alles zusammenzusuchen. Auch mit dem Kizi usw. Sind wir Startklar. Das einzige was jetzt noch fehlt ist unser Baby!!!
Achja, Badewanne haben wir noch von unsrem Grossen (Babybadewanne). Fand ich recht praktisch. Als er dann Grösser war, haben wir seine Badewanne in die Dusche gestellt und er konnte soviel planschen wie....

Re: Hallöchen Teil 2

.... er wollte. Man hat ja auch nicht immer Lust, sich mit in die grosse Badewanne zu setzen. Den Badeeimer finde ich auch nicht schlecht, konnte mich aber nicht dazu durchringen, weil ich denke, den kann man eh nicht lange verwenden. Da unser Baby wahrscheinlich wieder recht gross wird, ist die Nutzungsdauer für uns sowieso noch kürzer. Meine Freundin, die mit mir SS ist, meinte man könne ja auch einen Putzeimer nehmen. Ich weiss nicht....??????
Da ich nach Möglichkeit amb. Entbinden möchte, bin ich als noch am überlegen, was ich für mich einpacken soll. Speziell die Hose. Wie hast Du das geregelt?
Uuuuppppssss, das war jetzt aber alles in allem viel Geplapper.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag
LG Daniela 36+4

Akkupunktur ja, aber keinesfalls...

Hallo Bettina, nachdem mir die Mädels im GVK die Akkupunktur empfohlen hatten, habe ich meine FÄ befragt (die ich übrigens für echt genial halte, total lieb und absolut kompetent - Oberärztin an der Landesfrauenklinik Stuttgart): Sie sei vor Jahren sehr skeptisch gewesen mit der Akkupunktur, aber nun aufgrund der Erfahrung total überzeugt. Sie hat mir das auch erklärt, die Wirkung auf die Muskeln vom Muttermund. In ihrer Klinik können die Hebammen mittlerweile treffsicher sagen je nach Geburtsverlauf, ob die Frau genadelt wurde oder nicht. Sie hat selbst die Ausbildung + ab 24.07. gehts nadeln bei mir los. Dringendst abgeraten hat sie mir von dem Epi-Noi-Gerät, das nichts bewirke außer dass man später Inkontinenzprobleme haben kann. Na prost Mahlzeit! Liebe Grüße Netty

Hi!

War heute auch bei der Akkupunktur. Zum ersten Mal in meinem Leben - und war ganz überrascht, dass man gar nichts spührt. Obs was bringt, weiss ich nicht, aber schaden wird es wohl nicht *g*
Kliniktasche ist auch schon gepackt und wartet auf den Einsatz. Grüsse, Daria (36+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen