Suchen Menü

Hallöchen wer kommt hier aus Köln

Hallöchen Ihr Lieben Mitschwangeren,
kommst vielleicht jemand aus Köln??? Frage deswegen, weil ich auf der Suche nach einem Krankenhaus mit guter Entbindungsstation bin!
Gruss
Sunshine
Bisherige Antworten

Re: Hallöchen wer kommt hier aus Köln

Hallo Sunshine!
Ich komme aus Köln und habe beim erstenmal in Nippes entbunden, gehe diesesmal wieder hin.
Was möchtest Du denn genau wissen. was ist für Dich wichtig. Ich kann Dir aber gleich sagen, daß die einen ein KH super faden und andere wieder sicher nicht. Ich kann Nippes empfehlen und gebe auch gerne weiter Auskunft.
Viele Grüße von Sabine (11SSW)

Re: Hallöchen wer kommt hier aus Köln

Hallo,
ich komme zwar nicht direkt aus köln, aber aus rösrath.
In bensberg ist das vincenz-palotti-hospital, das sehr bekannt ist. dort kommen auch viele kölner zum entbinden hin!
schau doch mal unter: www.geburt-bensberg.de
ich habe dort meinen sohn per Kaiserschnitt vor 9 jahren bekommen und gehe wieder hin. die kreissääle und alles drumherum ist im letzten jahr frisch saniert worden. es gibt dort auch geburtshaus.
liebe grüße
tazz (marita)

Re: Hallöchen wer kommt hier aus Köln

Ich komme aus Gummersbach und war beim ersten Kind schon in Bensberg im Vinzenz Palotti, beim zweiten werde ich auch wieder dort entbinden, ich bin schon angemeldet, sehr angenehme Atmosphäre. LG Nicole

Re: Hallöchen wer kommt hier aus Köln

Hallo,
komme aus Köln-Nippes und werde mir in hier im Stadtteil sowohl das St. Vincenz als auch das Geburtshaus anschauen. Tendiere aber mehr zur Klinik. Habe darüber bisher nur Gutes gehört. Aber man muss wohl auch immer ein bischen Glück dabei haben. Aus welchem Stadtteil kommst Du denn?
Liebe Grüße,
Andrea

Re: Hallöchen wer kommt hier aus Köln

Hallo, komme aus Köln-Sülz und habe gehört, daß Holweide super nett sein soll. Das Vin.-Palotti-Haus in Bensberg hat auch einen guten Ruf und ist z.Z.sehr beliebt, da das Geburtshaus dirkt angeschlossen ist. Uni-Klinik ist von der med. Versorgung nat. zu empfehlen, allerdings ist die Atmosphäre alles andere als gemütlich und schön.LG, blitzi29

Re: Hallöchen wer kommt hier aus Köln

Habe mein erstes Kind auch in Köln entbunden - und zwar in der Uniklinik. Ich hatte mir auch Hohenlind und Weyertal angeschaut, aber die Uniklinik fand ich persönlich eben doch ansprechender. Und zwar wegen der freistehenden Geburtsbadewanne - hatte eigentlich eine Wassergeburt geplant. Hat nicht sollen sein, war letztendlich doch eine PDA. Das und das Nähen hat aber super geklappt. Fand auch die Schwestern sehr nett und das Essen gut. Kann mich nicht beklagen! Ich fand es für mich wichtig, eine Klinik in der Nähe (max 15 min Fahrtzeit)auszusuchen. Eine längere Fahrt mit den Wehen kann ich mir auch heute nicht vorstellen. Schau Dir einfach mehrere Kliniken an und laß die Atmosphäre AUF DICH wirken. Denn Du mußt Dich wohlfühlen. Liebe Grüße, jetzt aus den USA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen