Suchen Menü

Hallöchen - schwitz...

...na, unsere Nacht war früh zu Ende. Heute hat Marvin sich mal gedacht, dass knappe 10 Stunden reichen und ist gegen halb 7 aufgestanden. Ich dachte, er wollte noch mal schlafen, aber nein - bis mittags rumgespockt. Aber er war lieb und hat mich sogar kochen lassen. Naja, jetzt schläft er früher, dann können wir eher nach nebenan spielen gehen. Bei der Hitze kann man ja draußen fast nix machen.
Was kann man eigentlich mit Zucchini noch so alles kochen? Haben nen Beutel aus dem Garten bekommen.
Bin ich froh, dass wir morgen mit dem Schwimmkurs schwimmen gehen...obwohl es ja abkühlen soll - aber woran merkt man das????
GLG Bettina
Bisherige Antworten

Re: Hallöchen - schwitz...

Hallo Bettina, ich wäre froh, wenn Helena um 7h ausgeschlafen hätte und dafür abends früher ins Bett ginge (siehe mein Posting weiter unten). Ich warte auch minütlich uf die Abkühlung, aber glaube, die haben sie erst ab morgen gemeldet. Zucchini kannst Du gut füllen und überbacken. Wenn Du das Kerngehäuse mit einem Löffel aushöhlst, kannst du sie mit angemachtem Hackfleisch (evtl. Käsewürfelchen mit rein) füllen und im Backofen backen. Reis dazu und fertig ist ein leichtes Essen. Als Salat eignen sich Zucchini auch sehr gut. Einfach wie Gurkensalat (allerdings die Schale der Zucchini dran lassen) anmachen. Nur musst du die Zucchinicheiben mit etwas mehr Salz ziehen lassen, als Gurken. Und dann könntest du noch einen Zucchini-Tomaten-Kartoffel-Auflauf machen. Hatte ich letztens und das war sehr lecker. Bischen Putenfleich dazu, eine Tomatensoße drüber, mit Käse überbacken, hmmmm. LG Verena

Re: Hallöchen - schwitz...

Hallo Verena,
meine Vanessa schläft auch so schlecht... habe gerade Bettina geantwortet (siehe oben)... Ich habe gestern deine Posting gelesen aber bin nicht dazu gekommen zu antworten. Und stillen tue ich auch noch. Seit dem so warm ist (besser gesagt mit diese Hitze) auch 3-5 mal am Tag(Nacht). Sie isst jetzt nicht so gut, also bin ich froh das Sie trinkt... ich habe so wieso ein leicht gewicht zuhause :-) Beim U6- 8030g und 74,5 cm :-)
Ah ja, was ich eigentlich schreiben wollte... Die Zucchini-Tomaten-Kartoffel-Auflauf ist Super lecker! Ich habe vor ein paar Tage die Rezept was Du geschrieben hast kopiert und gleich am nächsten Tag gemacht. *leckerlecker* und Vanessa war auch meine Meinung :-)
Die gefüllte Zucchini werden mit Wasser oder Soße im Backoffen gebacken?
LG Claudia

Re: Hallöchen - schwitz...

Huhu Claudi, freut mich, dass Euch mein "selbstausgedachter" Auflauf geschmeckt hat. Die gefüllten Zucchini lege ich in eine leicht gefettete Auflaufform. Du kannst drum herum auch noch viele Zwiebeln legen, wenn Du magst. Und wenn die Zwieben braun werden, evtl. etwas Wasser aufgießen und das dann anschließend würzen, dann hast du auch etwas Soße. Na, da ist Vanessa auch kein Bröckchen. Helena war 1,5cm kleiner und 300g schwerer bei der U6. Und was die Schlaferei angeht..*puh*, das zehrt ganz schön. Aber letzte Nacht ging es sogar. Sie ist "früh" eingeshclafen, nämlich um 22.30h und kam dann nur ab und zu zum Saft trinken und erst um 5h zum Stillen. Vielleichthat Vanessa nachts auch einfach nurDurst und muss gar nicht unbedingt gestillt werden? Hast du es mal mit kühlen Getränken probiert? LG Verena

Re: Hallöchen - schwitz...

Hallo Bettina,
kein Wunder, es ist einfach zu heiß zum Schlafen. Julius ist gestern um 22.00 Uhr eingeschlafen und um 6.00 Uhr wieder aufgestanden. Dafür schläft er jetzt schon seit zwei Stunden..*Juuhuu*!!!
Ich mache total gern Zuchini-Ratatouille, mit so einer Knorr Fix Tüte für Ratatouille (keine Ahnung wie das geschrieben wird), ein bißchen geschnetztelte Pute oder Hühnchen rein, mit sauerer Sahne oder Schmand abschmecken, Reis oder Kartoffeln dazu- LECKER!!! Und Julius isst das auch gern.
Schwimmen wäre was, aber bis diese Horrormenstruation nicht entgültig vorbei ist, meide ich die Schmwimmbäder...;-))
Liebe Grüße, bei uns kühlt es auch nicht ab!
GLG von Kerstin

Re: Hallöchen - schwitz...

Hallo Bettina,
10 Stunden! Das ist toll! Vanessa geht erst um 11.30-00.30 Uhr ins Bett und gegen 8-9 Uhr ist Sie wach. Leider schläft Sie aber nicht am Stück, Sie wird bis zu 5mal wach :-( Jetzt bekommt Sie noch dazu ihre dritte Backenzahn :-( Also zwischen 2-6 Uhr morgens wird fast nichts geschlafen...
Die Zucchini Rezepten von Verena sind sehr lecker... Die mit Kartoffel und Tomaten habe ich auch schon aussprobiert :-)
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen