Suchen Menü

Hallöchen - guten Morgen...

danke für eure Antworten gestern! Hat mich etwas beruhigt. Habe glaub ich ne blöde Phase im Moment, fühl mich etwas allein gelassen...haha, und immer diese Entscheidngen, das bin ich nicht gewohnt. Was soll er anziehen, nochmal wicklen, anlegen, ist er satt, sollen wir rausgehen - vorm rausgehen aber umziehen - ohje, wenn wir rausgehen, wegen Stillen - die Zeiten sind so knapp - haaaaaaaaa - das sind die Gedanken, die mir das Leben im Moment schwer machen!
Freue mich deshalb sehr auf den Pekip-Kurs - hoffe, es gefällt ihm. Schwimmen wollte ich auch mal - aber mit Rückbildung wären das 3 Tage Programm in der Woche...hm, ist das zu viel?
LG Bettina - die leider nur wenig online ist...aber immer mal reinguckt!
P.S. Von Dee hab ich nichts mehr gehört...hoffe, es geht ihr gut!
Bisherige Antworten

Frage zur Babymassage---

nochmal ich - kann man das auch lernen ohne Kurs? Ich mach doch schon so viel...aber ich höre immer wieder, dass es die Kleinen echt entspannt. Hat jemand einen Tip für mich?
LG Bettina

Re: Frage zur Babymassage---

Ich galube, ja. Wir haben einen Kurs gemacht und Jakob hat die ganze zeit nur gebrüllt. Viele Kinder da mochten den strengen Ablauf da nicht und die ganze Unruhe mit den anderen Kindern. Da kann sich ja kein Mensch entspannen in der Geräuschkulisse1
Wir haben das Buch von Leboyer "Sanfte Hände", damit kann man das ganz einfach selbst lernen. Es gibt auch andere gute Babymassagebücher. guck einfach mal bei Google. Ich würde so einen Kurs nie wieder machen. Zu Hause geht das viel besser.
LG,
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen