Hallöchen - bin jetzt auch hier mit Marvin...
Bin manchmal irgendwie hilflos - wem gehts ähnlich?
GLG Bettina
Re: Hallöchen - bin jetzt auch hier mit Marvin...
erstmal herzlích willkommen bei uns !
Wegen dem Beschäftigen hab ich auch ein großes schlechtest Gewissen. Ich habe noch einen 22 Mon. alten Sohn der eine Menge Aufmerksamkeit haben will. Deswegen bin ich ganz froh das meine Lina im Moment noch viel schläft.
Lina hat ein Spieltrapez und ich übe abends, wenn der große im Bett ist, das auf den Bauchlegen. Ich komme Tagsüber kaum dazu mich mit ihr zu beschäftigen.
Tja...viel geholfen hab ich nicht!
Aber schön dass du jetzt bei uns bist.
LG Sam
Mach Dir keine Sorgen...
Zum Thema Beschaeftigung: Britta liebt es, wenn man mit ihr redet oder singt, da lacht sie und gibt manchmal auch antworten..ich finde das urkomisch. Im Moment interessieren die Kleinen sich auch nur fuer Gesichter und versuchen, dass Lachen nachzumachen. Wir haben fuer Britta so ein kleines Stoffpueppchen mit Zipfeln und ohne Gesicht gekauft. Mit diesem redet sie auch schon. Den ganzen anderen Stofftierquatsch kannst Du Dir meiner Meinung nach sparen, zumindest im Moment noch.
Geh einfach ein bisschen spazieren, wenn Marvin dann schlaeft, ist es doch prima und rede, singe mit ihm.
LG
Gudrun und Britta
meine Kleine ist am 18.08. geboren. Sie will so langsam auch etwas mehr von mir gefordert werden, das merke ich. Habe jetzt auch schon mal etwas mehr an Spielzeug und ein Trapez besorgt. Ich habe manchmal auch Bedenken, daß cih zu wenig raus gehe, aber dann stelle ich sie manchmal auch einfach auf den Balkon. Denn die frische Luft soll sie kriegen. Pekip wollte ich machen, hier war aber schon alles voll, leider!
Lieben Gruß,
Manu
habe Dich (und auch Dee) vermisst! Julia kam am 14.8. auf die Welt! Hattest Du nicht wesentlich früher Termin? Egal!
Wir waren gestern zum 1. Mal beim Pekip. Bin bisher auch wenig mit Julchen unterwegs gewesen. Die wurde sogar hibbelig wenn wir mal 1, 2 Personen zu Besuch hatten. Drum hab ich mir auch nix vorgemacht für Pekip. Und es kam wie erwartet: Julia waren 8 andere Babys samt Mamas ziemlich unheimlich und wollte nur auf meinem Arm bleiben. Insgesamt ist Pekip aber SEHR SCHÖN und ich denke es bringt auch unglaublich viel für die Motorik und so. Wir werden weiter hin gehn. Julia sollte sich langsam an ein "Gesellschaftsleben" gewöhnen. Heute war ich mit Ihr zum 1. Mal bei einer Freundin mit Baby, das fand sie dann ganz toll! Wichtig ist nicht zuviel von den Kleinen zu erwarten, gerade wenn sie Action (noch) nicht gewöhnt sind. Eigentlich wollten wir ab nächster Woche auch zum Babyschwimmen. Aber ich habe eingesehn das das wohl zu viel für meine Kleine ist. Also machen wir erst den Pekip-Kurs zuende und dann im Dezember Babyschwimmen. Es soll ja vorallem den Kindern was bringen und ihnen Spaß machen! Spazieren geh ich jeden Tag (bei Wind und Wetter) eine Stunde. Obs der Kleinen soo viel bringt weiß ich nicht. Mir aber! Es tut einfach gut draußen den Kopf durchblasen zu lassen und seine Gedanken zu ordnen, so empfinde jedenfalls ich! Ansonsten gehn die Tage eigentlich schnell vorbei. Julia schläft meist bis 9 Uhr, dann stillen waschen anziehn etwas...
Re: Hallöchen - bin jetzt auch hier mit 2.Teil
GGGGLG
Tanja + Julia
PS: Hast Du was von Dee gehört?
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen