Suchen Menü

Hallöchen - bin jetzt auch hier mit Marvin...

Hallo, ein paar Namen kenn ich sogar. Unser Kleiner ist doch am 16.08. zur Welt gekommen. Habt ihr das auch - so Krisen zwischendurch. Ich stille voll und mach mir immer Sorgen, es wäre nicht genug. Heute morgen hat er mir Mengen auf meine Pullis gespuckt, ich mußte mich dreimal umziehen. Außerdem mach ich mir Sorgen, wie man sie fördern sollte. Ich gehe auch viel zu wenig raus mit ihm befürchte ich. In zwei Wochen beginnt ein Pekip-Kurs - macht das noch jemand von euch? Herje, was macht ihr den ganzen Tag mit euren Kleinen? Richtig spielen kann man mit Marvin noch nicht. Er guckt sich zwar das Spielzeug an - aber nicht so sehr lange. Gesichter faszinieren ihn sehr. Bringt es denn was, spazieren zu gehen, wenn er schläft? Klar, frische Luft... was kann man ihm noch so bieten?
Bin manchmal irgendwie hilflos - wem gehts ähnlich?
GLG Bettina
Bisherige Antworten

Re: Hallöchen - bin jetzt auch hier mit Marvin...

Hallo Bettina,
erstmal herzlích willkommen bei uns !
Wegen dem Beschäftigen hab ich auch ein großes schlechtest Gewissen. Ich habe noch einen 22 Mon. alten Sohn der eine Menge Aufmerksamkeit haben will. Deswegen bin ich ganz froh das meine Lina im Moment noch viel schläft.
Lina hat ein Spieltrapez und ich übe abends, wenn der große im Bett ist, das auf den Bauchlegen. Ich komme Tagsüber kaum dazu mich mit ihr zu beschäftigen.
Tja...viel geholfen hab ich nicht!
Aber schön dass du jetzt bei uns bist.
LG Sam

hi bettina, geht mir auch oft so, dass ich ein schlechtes gewissen habe und denke, ich beschäftige mich zu wenig mit frauke. ich versuche, viel mit ihr zu reden, auch wenn ich gerade was im haushalt mache. ihr spielzeugtrapez mag sie gerne, auch ihr kuschelschaf. ich bemühe mich viel rauszugehen, aber nicht wg. der beschäftigung sondern zur abhärtung durch die frische luft. deine sorge, dass das kind zu wenig milch bekommt, kann ich sehr gut verstehen. wenn lt. hebi stuhlgang, dann hat das kind genug. aber ich war da anfangs total verunsichert, sodass ich jetzt zumindest in dieser hinsicht froh, abzupumpen und flasche zu gebe. kopf hoch und alles liebe, netty

Mach Dir keine Sorgen...

..solange Marvin zunimmt und nicht vor Hunger schreit, dann bekommt er auch genug. Britta ist genauso alt und hat seit der Geburt schon 2 Kilo zugenommen, dabei spuckt sie auch wie ein Weltmeister, sag ich Dir...Waescheberge tuermen sich *grins*. Spazieren gehe ich mit ihr aber eigentlich jeden Tag, auch, wenn es regnet (so wie heute...wir waren schon beim Kinderarzt). Ich denke, frische Luft kann nicht schaden.
Zum Thema Beschaeftigung: Britta liebt es, wenn man mit ihr redet oder singt, da lacht sie und gibt manchmal auch antworten..ich finde das urkomisch. Im Moment interessieren die Kleinen sich auch nur fuer Gesichter und versuchen, dass Lachen nachzumachen. Wir haben fuer Britta so ein kleines Stoffpueppchen mit Zipfeln und ohne Gesicht gekauft. Mit diesem redet sie auch schon. Den ganzen anderen Stofftierquatsch kannst Du Dir meiner Meinung nach sparen, zumindest im Moment noch.
Geh einfach ein bisschen spazieren, wenn Marvin dann schlaeft, ist es doch prima und rede, singe mit ihm.
LG
Gudrun und Britta

Hallo,
meine Kleine ist am 18.08. geboren. Sie will so langsam auch etwas mehr von mir gefordert werden, das merke ich. Habe jetzt auch schon mal etwas mehr an Spielzeug und ein Trapez besorgt. Ich habe manchmal auch Bedenken, daß cih zu wenig raus gehe, aber dann stelle ich sie manchmal auch einfach auf den Balkon. Denn die frische Luft soll sie kriegen. Pekip wollte ich machen, hier war aber schon alles voll, leider!
Lieben Gruß,
Manu

Hallo Bettina,
habe Dich (und auch Dee) vermisst! Julia kam am 14.8. auf die Welt! Hattest Du nicht wesentlich früher Termin? Egal!
Wir waren gestern zum 1. Mal beim Pekip. Bin bisher auch wenig mit Julchen unterwegs gewesen. Die wurde sogar hibbelig wenn wir mal 1, 2 Personen zu Besuch hatten. Drum hab ich mir auch nix vorgemacht für Pekip. Und es kam wie erwartet: Julia waren 8 andere Babys samt Mamas ziemlich unheimlich und wollte nur auf meinem Arm bleiben. Insgesamt ist Pekip aber SEHR SCHÖN und ich denke es bringt auch unglaublich viel für die Motorik und so. Wir werden weiter hin gehn. Julia sollte sich langsam an ein "Gesellschaftsleben" gewöhnen. Heute war ich mit Ihr zum 1. Mal bei einer Freundin mit Baby, das fand sie dann ganz toll! Wichtig ist nicht zuviel von den Kleinen zu erwarten, gerade wenn sie Action (noch) nicht gewöhnt sind. Eigentlich wollten wir ab nächster Woche auch zum Babyschwimmen. Aber ich habe eingesehn das das wohl zu viel für meine Kleine ist. Also machen wir erst den Pekip-Kurs zuende und dann im Dezember Babyschwimmen. Es soll ja vorallem den Kindern was bringen und ihnen Spaß machen! Spazieren geh ich jeden Tag (bei Wind und Wetter) eine Stunde. Obs der Kleinen soo viel bringt weiß ich nicht. Mir aber! Es tut einfach gut draußen den Kopf durchblasen zu lassen und seine Gedanken zu ordnen, so empfinde jedenfalls ich! Ansonsten gehn die Tage eigentlich schnell vorbei. Julia schläft meist bis 9 Uhr, dann stillen waschen anziehn etwas...

Re: Hallöchen - bin jetzt auch hier mit 2.Teil

...spielen, dann wird sie wieder müde. Leider schläft sie immer noch nur auf unseren Armen ein. Dann schläft sie ca. 1,5 Std. dann wiederholt sich das. Abends baden wir meist alle 2 Tage weil sie es sooo toll findet. Und nach dem Bad eine schöne Massage. Alleine spielen mag Julia noch nicht so gerne, vielleicht mal für 10 min. dann findet sie auch Gesichter viel interessanter!
GGGGLG
Tanja + Julia
PS: Hast Du was von Dee gehört?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen