Suchen Menü

Hallöchen,

manchmal hasse ich diese Tage voller Entscheidungen. Marvin hat ja letzte Woche ganz nett gefiebert und ist irgendwie noch nciht so richtig fit. Gestern war er total lurig und früh im Bett. Jetzt könnte ich ihn um 2 wecken zum Schwimmen...aber ob das so das richtige wäre? Diesen Kurs haben wir schon 4 mal verpaßt - ist natürlich ärgerlich. Aber ich hätte ihn auch gerne mal wieder so richtig fit. Jetzt sitzt ich hier und grübel, was ich m achen soll. Er schläft seit kurz nach 12.
Na, wenigstens hab ich heute mal was gefunden, wo ich richtig Appetit drauf hatte - ist in letzter Zeit schon etwas schwieriger mit der Esserei *gg*. Hat jemand einen Tipp wegen Abstillen? Ich stille Marvin morgens mit der linken Brust nur noch (jaja, seltsam, ich weiß), aber ich hätte gerne mal ein halbes Jahr, ohne jemanden an der Brust zu haben. Er will aber irgendwie immer noch - ist wie son Ritual morgens. Herje, wie krieg ich das weg? Da ist doch auch kaum noch Milch drin. Trinke seit dem WE weniger, weil ich da einen Milcheinschuß in der linken Brust vom feinsten hatte - jetzt trau ich mich gar nicht mehr, viel zu trinken. Bin für Tipps dankbar. Milch oder Flasche nimmt er leider nicht.
Haha, jetzt ist es doch ein Jammerposting geworden was?
GLG Bettina
Bisherige Antworten

Re: Hallöchen,

Hallo Bettina,
zur ersten Entscheidung würde ich sagen: Lass Ihn schlafen! Wenn er wirklich schon seit einigen Tagen schlapp ist, tut Ihm Schlaf gut und schlimmsten Falls holt er sich was richtiges beim Schwimmen weg.
Was das Abstillen betrifft, kann ich dir nicht weiterhelfen. Frag doch mal im Langzeitstillforum nach. Ich hoffe mal, das du da auch hilfreiche Antworten zu erwarten hast, bezgl. Abstillen. Soll ja doch manchmal heiss hergehen, wenn es um solche Themen geht... ;)
LG und alles Gute,
Tina

Hi Bett,
abstillen kann man gut mit Pfefferminz- oder Salbeitee, den kann man also trinken und dann ist es bald erledigt mit dem stillen.
Lg
snoop

Hi Katrin, das ist doch mal ein super Tipp. Pfefferminztee trink ich sowieso gerne. Ich hoffe ja immer noch, Marvin hört von alleine auf, da kann ja eh nicht mehr viel drin sein. Ist das brutal, wenn auf einmal nichts mehr da ist oder wird das einfach weniger?
LG Bettina
Daumen gedrückt für den Job!

Hallo Bettina,
es wird einfach weniger und geht dann ganz weg. ist für Marvin sicher die angenehmere Variante, obwohl er da sicher auch meckern wird, aber das wird schon.
Ja, danke für sDaumen drücken, bin gespannt was das gibt und ob und wie das mit dem Umzug innerhalb des ersten Jahres dann wird.....W. bekommt uns dann wieder, zwar nicht direkt an den Ort des Geschehens, aber in die Nähe und damit kann ich dann zur Not leben. Wer weiss was bis dahin ist, denn vielleicht kommt uns der Umzug dann noch gelegener..*gggg*
Und sonst?? Alles fit??
Lg
snoop

Hey - hör ich da eine kleine Andeutung? Für diesen Fall sind natürlich auch die Daumen gedrückt!
Ist sicher schwierig in W. was zu finden für eure Hundebande und mit Garten...aber im Umland gibts ja schöne Ecken. Ich befürchte ja in 6 Jahren gehts dann bei uns los, wenn die Förderung hier erledigt ist, dann wirds wohl auch was größeres - vielleicht kommen wir dann doch noch zu meinem ersehnten EFH!
Erwarte bei guten Neuigkeiten natürlich Nachricht gelle!
LG Bettina

Was trinkt/isst er denn sonst so?
Stillt ihr frühs noch im Bett so als morgendliches Begrüßen/Kuscheln vor dem Aufstehen, dann musst Du wohl einfach raus.
Ansonsten gib ihm doch dann tee oder auch saftschorle oder wasser zum frühstück und Brot oder müsli. trinkt er aus dem becher? Würde er vielleicht so Milch trinken?
Ansonsten neben den besagten Tees gilt nur kalte umschläge, wenn es spannen sollte, nur das notdürftigste ausstreichen und enge bhs.
trinken solltest du ansonsten schon, zumal du ja einen mitbewohner hast (oder habe ich da was falsch verstanden?). Nur halt keine milchbildenden sachen (fenchelaniskümmel, etc)
viel glück.
lg, >Anja (6.ssw) und Zoe Amelie (19M und noch begeistertes stillkind)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen