Hallöchen,
Na, wenigstens hab ich heute mal was gefunden, wo ich richtig Appetit drauf hatte - ist in letzter Zeit schon etwas schwieriger mit der Esserei *gg*. Hat jemand einen Tipp wegen Abstillen? Ich stille Marvin morgens mit der linken Brust nur noch (jaja, seltsam, ich weiß), aber ich hätte gerne mal ein halbes Jahr, ohne jemanden an der Brust zu haben. Er will aber irgendwie immer noch - ist wie son Ritual morgens. Herje, wie krieg ich das weg? Da ist doch auch kaum noch Milch drin. Trinke seit dem WE weniger, weil ich da einen Milcheinschuß in der linken Brust vom feinsten hatte - jetzt trau ich mich gar nicht mehr, viel zu trinken. Bin für Tipps dankbar. Milch oder Flasche nimmt er leider nicht.
Haha, jetzt ist es doch ein Jammerposting geworden was?
GLG Bettina
Re: Hallöchen,
zur ersten Entscheidung würde ich sagen: Lass Ihn schlafen! Wenn er wirklich schon seit einigen Tagen schlapp ist, tut Ihm Schlaf gut und schlimmsten Falls holt er sich was richtiges beim Schwimmen weg.
Was das Abstillen betrifft, kann ich dir nicht weiterhelfen. Frag doch mal im Langzeitstillforum nach. Ich hoffe mal, das du da auch hilfreiche Antworten zu erwarten hast, bezgl. Abstillen. Soll ja doch manchmal heiss hergehen, wenn es um solche Themen geht... ;)
LG und alles Gute,
Tina
abstillen kann man gut mit Pfefferminz- oder Salbeitee, den kann man also trinken und dann ist es bald erledigt mit dem stillen.
Lg
snoop
LG Bettina
Daumen gedrückt für den Job!
es wird einfach weniger und geht dann ganz weg. ist für Marvin sicher die angenehmere Variante, obwohl er da sicher auch meckern wird, aber das wird schon.
Ja, danke für sDaumen drücken, bin gespannt was das gibt und ob und wie das mit dem Umzug innerhalb des ersten Jahres dann wird.....W. bekommt uns dann wieder, zwar nicht direkt an den Ort des Geschehens, aber in die Nähe und damit kann ich dann zur Not leben. Wer weiss was bis dahin ist, denn vielleicht kommt uns der Umzug dann noch gelegener..*gggg*
Und sonst?? Alles fit??
Lg
snoop
Ist sicher schwierig in W. was zu finden für eure Hundebande und mit Garten...aber im Umland gibts ja schöne Ecken. Ich befürchte ja in 6 Jahren gehts dann bei uns los, wenn die Förderung hier erledigt ist, dann wirds wohl auch was größeres - vielleicht kommen wir dann doch noch zu meinem ersehnten EFH!
Erwarte bei guten Neuigkeiten natürlich Nachricht gelle!
LG Bettina
Stillt ihr frühs noch im Bett so als morgendliches Begrüßen/Kuscheln vor dem Aufstehen, dann musst Du wohl einfach raus.
Ansonsten gib ihm doch dann tee oder auch saftschorle oder wasser zum frühstück und Brot oder müsli. trinkt er aus dem becher? Würde er vielleicht so Milch trinken?
Ansonsten neben den besagten Tees gilt nur kalte umschläge, wenn es spannen sollte, nur das notdürftigste ausstreichen und enge bhs.
trinken solltest du ansonsten schon, zumal du ja einen mitbewohner hast (oder habe ich da was falsch verstanden?). Nur halt keine milchbildenden sachen (fenchelaniskümmel, etc)
viel glück.
lg, >Anja (6.ssw) und Zoe Amelie (19M und noch begeistertes stillkind)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen