Hallöchen - 39. SSW
Ich bin jetzt auch langsam nervös. Aber ich will es auf jeden Fall bis in den August schaffen. Mumu ist fingerdurchlässig und weich, aber noch erhalten. Ich denke, der Bauch ist schon gesenkt, obwohl sie die Woche noch Rippenbogen eingetragen hat ... Luft ist langsam knapp hahah, aber wir sind auch fertig. Haben Bärchen an die Wände geklebt und das Kizi sieht jetzt total niedlich aus. Ich teile mir jetzt die letzten Putzarbeiten vom Umbau schön ein und dann kann ich nur noch warten. Langweilig ist es zu Haus. Gerade wieder Mein Baby geguckt - muß ich immer bei heulen! Ansonsten gehts uns aber recht gut. Findet ihr die Dammvorbereitung auch so stressig? Jeden Tag den blöden Tee, Sitzbad, Massage mehrmals die Woche...und ich mach noch Akkupunktur, wo ich immer schweißnasse Hände von kriege...und bei den Terminen jede Woche geht die Zeit doch so schnell rum. Dienstag ist schon wieder nadeln angesagt und dann noch zwei Tage und ich bin in der 40. SSW - achhhhhhhh!
Muß gestehen, habe Schiß vor der ganzen Sache...hoffentlich begreift der Krümel inside auch irgendwann dann, dass er unten rausmuß hahah - im Moment versucht er vergeblich, sich seinen Weg seitlich zu bahnen, zumindest tritt er da so herrlich hihi.
So - hoffe, es geht allen soweit!
GLG von einer langsam nervösen Bettina (38+1)
Hallo Bettina!!
Mein MuMu ist aber noch geschlossen. Das Kindchen liegt aber schon im Becken. Wenn die Fruchtblase jetzt platzen sollte, könnte ich aufrecht und ohne Angst vor einem Nabelschnurvorfall ins KH. Dort habe ich mich gestern übrigens endlich fest angemeldet.
Beruhigend finde ich ja, dass du nun auch mal Schiss hast! Ich dachte immer ich wäre ein doofes Weichei, weil ich mich so fürchte vor der Geburt...
Na, dann lass uns mal schön weiter warten... *gg*
Bis bald mal!
Dee
Re: Hallo Dee1
Jaja, hab ich den Eindruck einer starken Frau vermittelt? Klar, ist mir die Geburt unheimlich - das Riesenmonster da unten rausquetschen hahahhaha...ist aber auch irgendwie spannend oder?
Na, bis August werden wir schon noch schaffen.
Dann biste doch nicht das Wochenende beim Käfertreffen? Die haben bestimmt ne Menge Spaß - letztes Jahr bei Anette fand ich auch total schön!
Mal gespannt, wer von uns beiden als erstes berichten darf...
GLG Bettina
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen