Suchen Menü

Halbvolle Gläser Teil 2

Mein Lebensgefährte wird in den nächsten 5 Wochen kaum Zeit für mich haben - wo ich doch soo gerne betüdelt werden würde. Er schreibt neben seinem Vollzeitjob eine alles entscheidende Diplomprüfung für sein Zweitstudium. Die gekauften Möbel werden wir also erst danach zussammenschrauben können und alles umräumen - das ist mal gerade 4 Woche vor dem ET und im Hochsommer. Finde ich auch nicht so spassig diese Vorstellung.. Ändert jammern was daran? Nein, also lass ich es doch lieber...
Da ich auf Grund einer chronischen, für mich Gott sei Dank nahe schmerzfreien, Krankheit als primär steril galt, erscheint mir diese Schwnagerschaft, dieses Kind als ein so großes Geschenk, dass dahinter jeder Wasserfuß oder sonstiges körperliche Zwicken in den Hintergrund tritt. Das Glas ist halbvoll, nein es ist mehr als das: es ist ein reich gefüllter Kelch! Das sollten einige Frauen sich hier mal etwas deutlicher vor Augen führen.
Katrin
Bisherige Antworten

Dafür haben wir das Forum!!!

Hallo Katrin,
man liest doch hier nicht nur Gejammere, es ist doch klar, dass viele Fragen haben zu den Zipperleinchens einer SS. Für mich auch völlig verständlich und oft hat mir das Forum schon weitergeholfen oder es hat mich aufgebaut. Also meiner Meinung nach sollte hier jeder jammern dürfen, soviel er mag, meißt ist man doch schon durch die Überschrift, JAMMERPOSTING gewarnt, man muß es ja nicht lesen.
Du hast doch auch gerad alle Sachen, die Dir persönlich unter den Nägeln brennen, niedergeschrieben. Jammern hilft sicherlich keinem weiter, aber es verschafft für einen Moment Erleichterung. Also von mir aus, soll jammern, wem es gut tut ! Denen, den es bombastisch geht, die nie Fragen haben und alles nach Plan verläuft, die brauchen sicher auch kein Forum. Also sieh alles etwas lockerer und lies doch keine Jammerpostings mehr... ich geh jetzt ohne jammern mit meinem Sohn an den Strand, stööööööööhn.. hehe.
Liebe Grüße
Katrin (ET- 21)

Was will uns der Dichter damit sagen?? :-)

Hallo Katrin!
Glaubst du wirklich, du kannst den Frauen, denen es nicht so gut geht, oder die ihren Zustand nicht als durchweg positiv empfinden, durch dein Posting eine andere Sichtweise eröffnen? ... ich denke kaum ...
Jeder Mensch empfindet anders und bringt diese Empfindungen unterschiedlich zum Ausdruck. Dem einen hilft es zu sagen: Es geht mir Scheisse, bitte bedauert mich, das hilft mir. Der nächste versucht es auf humorvolle Art und Weise zu verpacken und sich selbst zu belächeln. Manch einer schweigt und ist froh, wenn er liest, dass es anderen genau so geht wie ihm selbst. Andere wiederum verpacken ihre Sorgen in einem "es geht mir gut, obwohl es mir doch schlechter als anderen geht ..." - Posting ... :-))
Ich lass sie alle und freu mich über (fast) jedes Posting. Bitte keine Einschränkungen, Mädels, jammert was das Zeug hält, wenn es euch hilft!!
LG, Nancy

Re: Mich würde auch mal interessieren, was Du...

mit Deinem Posting nun eigentlich erreichen willst???
Für was ist ein Forum denn da? Zum Austausch unter Gleichgesinnten und dazu gehören auch mal die Wehwehchen. Wenn keiner mehr jammern darf, brauchen wir bald nicht mehr hier ins Forum zu schauen. Wenn es jemandem nicht passt, daß hier öfter gejammert wird, wird er ja wirklich nicht zum Lesen gezwungen. Ich bin zwar auch nicht der Typ, der hier ständig rumjammert, aber wem es hilft...bitte schön. Du hast ja mit Deinem Posting nun auch all Deinen Frust abgelassen und hoffentlich geht es Dir besser. Vielleicht wolltest Du aber auch einfach mal provozieren, um wieder mal "Stimmung" ins Forum zu bringen?
Auf ein fröhliches WEITERJAMMERN ! LG, Jessi

Re: Mich würde auch mal interessieren, was Du...

Also jetzt muss ich mal meinen frust ablassen wenn ich sowas lese !! Wenn du eine schöne schwangerschaft hast sei froh denn es geht nicht jedem so Katrin !! Und wenn es dich stört dann bleib dem forum fern oder lass die beiträge aus !!
Denn sowas hier zu sagen und selber zu JAMMERN ist nicht viel besser !! dann halt dich lieber zurück !!
Lg Jessy
die sich über sowas aufregt solche sachen schreiben aber nicht wisseen wovon man redet !!

Ich habe nicht gejammert...

Hallo Jessi,
wenn Du mein Posting mal richtig lesen würdest, dann würdest Du feststellen, dass meine SS a) nicht völlig problemlos verläuft ich aber b) eben nicht jammere, sondern schlichtweg mal ein paar Fakten aufgezählt habe, die aufzeigen, dass ich durchaus nicht auf einer Insel der Glückseligkeit sitze und alles im super easy ist.
Was ist faszinierend finde in diesem Forum: Ängste zu äußern wird hier von einigen Frauen quasi mit Verbot belegt. Und die selben Frauen jammern dann, was das Zeug hält. Ja, das Forum ist zum Austausch da. Gar keine Frage udn das ist auch gut so. Ich erteile hier auch keinem einen Maulkorb, sondern werbe für eine andere Sichtweise.
Gruß
Katrin

Noch mal an katrin !

Hallo katrin !!
Dann jammere ebenhalt nicht aber lass die anderen die jammern wollen in ruhe !! Dafür ist das forum nun mal da um sich auszutauschen seine ängste zu erzählen und auch zu jammern !!
Wenn es dich stört bleibe einfach den forum fern oder les sie nicht ! und lass die leute leben wie sie leben wollen ob nun mit jammern oder ohne !!
Und wenn du für andere sichtweisse werben willst dann doch bitte ohne solche kommentare und ohne jemanden anzugreifen !!
Schreib von mir aus das was du willst in den foren aber bitte nicht solche sachen wo von du anscheinend keine ahnung hast ! Den es gibt frauen die können nun mal nur hier jammern also lass sie auch bitte !!
Lg Jessy

Re: Noch mal an katrin !

Hallo Jessy,
also ich finde deine Reaktion jetzt doch etwas zu hart. Ich glaube, Katrin wollte einfach nur sagen, dass man mehr die positiven Seiten der Schwangerschaft sehen sollte. Ich habe hier manchmal leider auch den Eindruck, dass manche Frauen sich in's Jammern reinsteigern. Das stört mich nicht, aber ich würde ihnen auch gerne sagen, seht es doch mal von der anderen Seite. Dann geht es auch besser. So habe ich Katrin jedenfalls verstanden.
LG Heike

Re: Noch mal an katrin !

Ok wenn das so ist dann sag mir doch mal bitte was einer SS so toll ist wenn mann andauernd blutungen hat vorzeitige wehen und 30 wochen an einem stück nichts mehr machen darf ! Dadurch lebt man nur mit ängsten und so weiter in der SS !
Und daran sehe ich weder was tolles noch was positives !!
Lg Jessy
Ps: eine ss ist nicht immer so super wie sie von manchen erhofft wird !! Und wer sowas schreibt hat das selbst nicht mitgemacht um hier schreiben zu können das man nicht jammern soll das eine ss positiv ist !!
Ich mein sie ist zwar positiv bzw. es kommt was sehr positives raus aber es gibt auch genug frauen die gar net so weit kommen !!
Das gleiche sollte man mal im Forum Fehlgeburten schreiben !!

Re: Noch mal an katrin !

Das verstehe ich auch nicht unter Jammern. Das sind ernsthafte Probleme. Aber ich glaube, du weißt schon, was gemeint ist.
Heike

Re: Noch mal an katrin !

Liebe heike les mal den beitrag von mir wieter oben !! dann verstehst du mich auch besser !!
Lg Jessy

Was mir nicht so gut gefällt, ist ...

... dass einigen Leuten immer was einfällt, was sie posten können, sei es beleidigend für andere oder nicht. Ums reine Jammern, wenn es jemandem schlecht geht, regt sich sicher keiner auf. Was mich manschmal nervt, sind "Läster"-Postings z.B. über Fernsehsendungen, in denen Frauen bei der Geburt schreien (ohne dass diejenigen, die darüber lästern, schon ein Kind geboren haben), gespöttelt wird. Oder die Phase, die wir anscheinend aber überwunden haben, wo es nur ums p***en (tschuldigung, ist nicht meine Wortwahl) ging.
Teilweise kriegt man hier das Gefühl, dass eine Gruppe beorzugt "beposted" wird und wenn andere Probleme haben, kriegen sie überhaupt keine Antwort.
Ich lese trotzdem gerne immer wieder und ziehe das raus, was ich gut finde, stolpere aber manchmal schon und denke - haben die eigentlich keine anderen Probleme?
SO, UND NUN ERSCHLAGT MICH!!!
Fröhliches Lynchen
Ludi

*klopp,klopp,klopp*

Das war der grosse Teppichklopfer! Du hast es so gewollt ;O)

Re: *klopp,klopp,klopp*

grins mensch den wollte ich holen, aber ich denk du hast es schon richtig gemacht nicole...ne ernsthaft.....sie hat in einigen punkten recht....aber muss man immer alles so bierernst nehmen ;-) apropo so ein Radler waere auch mal wieder nicht schlecht...sorry (heute albern ist), aber dewegen jetzt die grosse schlacht zu veranstalten halte ich auch fuer unnoetig.....jeder mensch ist anders und jede frau in der schwangerschaft auch...die einen jammern mehr die anderen weniger.....das is das naturell...aber jede hat auch ihre staerken und kann manchen helfen ;-) aber eines duerfen wir dabei nicht vergessen...wir sind alle aus dem selben grund hier .....wir bekommen unser Baby
in diesem Sinne noch eine schoene Kugelzeit
*lg* aus denver
Claudia

Hab ich was verpasst?

Hallo Ludi!
Es ging hier mal nur ums p***en? ... und ich habs verpasst, so`n Mist ... :-))
Aber nun mal im Ernst. Lasst die Leute doch posten was das Zeug hält! Mir gefällts. Hin und wieder häng ich mich rein und geb meinen Senf dazu (wie heute zum Beispiel), an anderen Tagen halte ich meine Klappe.
Ich muss sogar zugeben, ich find es besonders interessant, wenn so kontroverse Themen mit Emotion und Engagement diskutiert werden. Und ich weiss, es geht nicht nur mir so (Gruss an die Lästerschwester und Co .... :-)).
Zum Thema "Ist der Preis von 148 ? für ein kompl. Kinderbett ..." oder "Verhaltensregeln im Forum" kann ich nun mal was sagen, zum Thema "Ziehen in der Leiste unten rechts" halt nix. Darum gibt es bei solchen Postings halt keine Antwort von mir.
Was du mit "bevorzugt beposted" meinst, ist mir nicht so klar, aber einige Leute "kennt" man halt besser und denen antwortet man auf ein "Hilfe ist mir heiss heute" eher, als anderen. Ist doch kein Problem oder? ... eigentlich haben wir uns doch alle lieb ... :-))
LG, Nancy

Re: Hab ich was verpasst?

Hi Nancy, es waren vor einigen Tagen (nagelt mich nicht fest) zwei Mädels, die im Kr-Haus gewesen waren und wieder zurück waren und berichtet haben. Die eine wurde mit Pauken und Trompeten begrüßt, die andere ignoriert ... Fand ich persönlich schade. Vielleicht ist das mein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn ...
Das mit dem p***en war erst ein GROSSES, ernst zu nehmendes Problem, später ging?s ziemlich ordinär zur Sache ... Hihi, vielleicht bin ich ja auch zu spießig ... Obwohl ich nichts DAGEGEN habe ;-)
Ich halte hier auch meist meine Klappe, aber ich merke, es ist lustig, sie auch mal aufzureißen!
Gestern hab ich zwei sehr liebe Postings bekommen, danke nochmal an die Mädels!
Und nun weiterhin frohes Brüten!
LG Ludi (die noch 3 Tage arbeiten muss - hähä!)

Re: Hab ich was verpasst?

grinsel.....nun da is halt mal so, manchmal schreib ich aber z.B nicht im Forum zu einem beitrag sonder auch oft mal ueber private nachrichrichten, sodas die betreffende es direkt bekommt.....aber in manchen sinne hast du schon recht...wahhh ich hasse es mal recht geben zu muessen ;-)
nein ernsthaft es is wie in jedem forum es gibt leute die einfach mehr aktiver sind und andere die nur ab und zu was von sich geben ;-) aber deswegen wuerde ich andere nie ausschliessen.....und grinsel reiss deinen mund auf ich finde es belebend
*lg* Claudia

Was ich schade finde ...

... dass die Leute, die ich mit meinen Andeutungen meinte, heute weder äußern (sonst wird zu allen Postings was gesagt, egal, WAS dabei herum kommt) noch online zu sein scheinen!
Seid ihr shoppen oder schon unterm Messer ;-)
LG auch an Katrin H - stimme dir zu, auch wenn ich das am Anfang meiner Postings wohl nicht deutlich genug gesagt habe!
Jammern + Posten um jeden Preis muss auch nicht sein, nur weil man Langeweile hat ;-))
Grüße an alle
Ludi - die heute etwas bösartig ist

Gebe Jessi1980 vollkommen recht!!!

Ist nur meine meinung !!!! o.t.

Wen Ludi wohl meint ...

... shoppen, schon unterm Messer .... grübel grübel grübel ... ahhhh .... grins .....
LG, Nancy (34.SSW), die heute scheinbar auch zu jedem Scheiss was zu sagen hat ... :-))

Also ich weiß es

und es ging mir genauso. Aber man kann es ja dann auch überlesen, nachdem ich zum ersten Thema (Schreien bei der Geburt) auch meine Meinung gesagt habe. Was soll's?
LG Heike

UND MEIN SENF AUCH NOCH DAZU...

Boah was is denn hier los????
Also, es gibt hier sicherlich einige Frauen bei denen ich den Kopf schütteln muß weil sie sich über Sachen Sorgen machen und Panik verbreiten, wo es keine Panik zu verbreiten gibt.
Ich sehe auch alles etwas lockerer und nicht verbissen.
ABER...ich würde sie dafür nicht verurteilen oder ihnen vorschreiben die anderen von ihrem Gejammer zu verschonen.
Dies ist ein Forum wo sich einfach jeder ausheulen kann oder auch einfach mal ein Jubel loswerden kann, sei es auch nur weil er endlich von seiner Verstopfung befreit ist oder sowas ;-))))))
Eine ss ist verdammt lang und das es einem da nicht nur gut gehen kann ist auch klar. Der eine schreit es halt heraus weil er sich dadurch besser fühlt, der andere jammert in sich rein.
Beides ist doch völlig ok.
Ich denke auch das Du vielleicht die ganzen schönen Seiten dieses Forums nicht so mitbekommen hast. Viele von uns sind richtig zusammengewachsen und es ist mehr als eine Forumsgemeinschaft. Sowas bekommt man natürlich nur mit wenn man auch mal ein paar Kontakte knüpft und sich sowohl an Jammerbeiträgen als auch an den alltäglichen Spinnpostings mal beteildingt.
Und ich kann auch nicht sagen das hier absichtlich auf Fragen nicht geantwortet wird!!
Also, alles mal nicht so verbissen sehen...wir müssen doch das Forum auch dafür nutzen unsere Männer mal ein wenig zu entlasten :-))
LG Mel(die noch ca.14 Tage vor sich hat und auch ganz viel jammert jetzt weil sie absolut keine Lust mehr hat!!!!!)

Das kann ich nur unterstreichen...

...hier sind so viele Frauen und wir sind alle soooooo unterschiedlich, klar, dass sich hier nicht alle "lieben", das geht mir auch so und einige interessieren mich eben einfach weniger, wiederum andere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Sich über andere Mitkugeln aufzuregen nutzt nichts (musste ich auch erst lernen), einfach ignorieren und das positive aus dem Forum ziehen, die Frauen ändert keiner, jeder ist so wie er ist und das soll ja auch so bleiben ;O). Wie "honey" schon mal geschrieben hat:"Jeder Jeck is anders"! LG Nicole, die der Meisterin jetzt doch mal Recht geben musste!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen