Haferflocken und Schlagsahne
Und zweite Frage: muss man die Haferflocken immer mit abgekochtem Wasser machen ( bisher haben wir die von Alnatura genommen) oder kann man auch "normale" Haferflocken nehmen und die zum Beispiel ins Joghurt einmischen, oder ins Apfelmus (ohne es aufzuwärmen) ?
Re: Haferflocken und Schlagsahne
sahne ist prinzipiell schon "erlaubt" in dem alter.
was das wasser angeht, bekommt annika schon lange kein abgekochtes wasser mehr - warum auch. sie robbt den ganzen tag auf dem fussboden rum und steckt sich ab und an unappetitliche dinge in den mund - also sehe ich den sinn in abgekochtem wasser nicht mehr ;-)
wenn deinem kind normale haferflocken nicht zu grob und klotzig sind und es die schluckt, dann sollte das doch eigentlich gehen...annika würde die aber nicht schlucken. da ist sie noch etwas pingelig.
lg,
maria
Re: Haferflocken und Schlagsahne
Also Chris ist jetzt 10 Monate und Schlagsahne gibts nur ab und zu mal zum Naschen, wenn wir Kaffeetrinken und es Kuchen mit Sahne gibt. Saure Sahne hatte ich letztns auf nem Auflauf drauf und Chris hat kosten dürfen. Hat ihm super geschmeckt. Im übrigen sehe ich das jetzt nicht mehr so eng. Er darf essen, was ihm schmeckt. Nur mit Schocki oder so, bin ich noch etwas vorsichtig. Süßigkeiten gibts noch früh genug.
LG Jana
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen