Suchen Menü

Haferflocken und Schlagsahne

Hallo, kann mir jemand sagen ob die Minis Schlagsahne schon essen dürfen (Max ist 10 Monate und ein Paar zerquetschte) oder Sauersahne???
Und zweite Frage: muss man die Haferflocken immer mit abgekochtem Wasser machen ( bisher haben wir die von Alnatura genommen) oder kann man auch "normale" Haferflocken nehmen und die zum Beispiel ins Joghurt einmischen, oder ins Apfelmus (ohne es aufzuwärmen) ?
Bisherige Antworten

Re: Haferflocken und Schlagsahne

hallo,
sahne ist prinzipiell schon "erlaubt" in dem alter.
was das wasser angeht, bekommt annika schon lange kein abgekochtes wasser mehr - warum auch. sie robbt den ganzen tag auf dem fussboden rum und steckt sich ab und an unappetitliche dinge in den mund - also sehe ich den sinn in abgekochtem wasser nicht mehr ;-)
wenn deinem kind normale haferflocken nicht zu grob und klotzig sind und es die schluckt, dann sollte das doch eigentlich gehen...annika würde die aber nicht schlucken. da ist sie noch etwas pingelig.
lg,
maria

Re: Haferflocken und Schlagsahne

Hallo,
Also Chris ist jetzt 10 Monate und Schlagsahne gibts nur ab und zu mal zum Naschen, wenn wir Kaffeetrinken und es Kuchen mit Sahne gibt. Saure Sahne hatte ich letztns auf nem Auflauf drauf und Chris hat kosten dürfen. Hat ihm super geschmeckt. Im übrigen sehe ich das jetzt nicht mehr so eng. Er darf essen, was ihm schmeckt. Nur mit Schocki oder so, bin ich noch etwas vorsichtig. Süßigkeiten gibts noch früh genug.
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen