Suchen Menü

Habt ihr vielleicht ne Idee??????

Eigentlich will ich ja die Betreffs immer passender formulieren, aber hier ist mir so kurz nix eingefallen!
Also, ich such ne Art Laufgitter für draussen. D.h., wenn ich unten aufm Hof bin und schnell mal hoch muß um z.B. die Wäsche zu holen, will ich Mika nicht aufm Hof rumkrabbeln lassen. Da hätt ich ihn gern wo drin. Nun haben wir das Laufgitter aber wieder weggegeben. Es war aber sowieso kaputt!
Nu hab ich schon bei ebay geschaut, aber mit Versand komm ich da ja immer noch ziemlich teuer!
Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee, was ich da evtl. sogar selber machen könnte!? (bin handwerklich sogar ein bissel geschickt *selbstmallobenmuss*)
Danke euch, das ihr euch für mich den Kopf zerbrecht!
LG Mona
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr vielleicht ne Idee??????

Hallo Mona, wie wärs mit nem Maschendrahtzaun??? *LOOOOOOOOL*
Ähm, nee Scherz beiseite, aber ich hab da ehrlich gesagt auch keine Idee. Ich kann Nele problemlos im Wagen sitzen lassen, angeschnallt natürlich ( zweifach sogar) und meißt kann der Große mal fix ein Auge werfen. Vielleicht tuts ja ein altes Reisebett? Sonst fiele mir auch nix ein :-(
Wie gehst Euch sonst so??? Alles paletti??? Nele war letzte Woche krank, Fieber, Hals und Ohren rot.. Antibiotika verordnet, drei Mal genommen .. und sie hat natürlich alergisch dauf reagiert, also wieder abgesetzt und siehe da... das Kind wurde auch so wieder gesund (GOTT SEI DANK).
LG KAtrin

Re: Habt ihr vielleicht ne Idee??????

*haha*
Maschendraht mit Stacheldraht obendrauf, wa!?
Ja, mit nem Reisebett hab ich auch schon überlegt, allerdings ist mir das auch nicht sooooo sicher - hätt gern was, wo er direkt aufm Boden ist! Nach seinem Bettsturz ist mir alles über 5 cm zum allein lassen schon zu hoch! *ggg*
Jo, bei uns ist wieder alles paletti! Mein Magen-Darm-Virus ist vorbei, Mikas Fieberschübe kommen auch nimmer und Ringelröteln warens wahrscheinlich auch keine! *freu*
Was waren denn das für hammermedis wenn Nele allergisch reagiert? Ich geb auch gaaaaaaaaaanz selten Medis. Eigentlich nie - nicht mal, wenn der KiArzt sie verschreibt. AAber wahrscheinlich hab ich bis jetzt immer Glück gehabt, das alles so wegging oder eben mit Hausmittelchen (Wadenwickel, Zwiebelsäckchen ...)
LG Mona, die sich gaaaaaaaaanz dolle freut, von dir zu lesen!!!! :o)

Re: Habt ihr vielleicht ne Idee??????

Hm, die Reisebetten sind doch ziemlich hoch und haben doch dieses netzartige Futter, da läßt sich NOCH schlecht rauskommen.. aber irgendwann schaffen die Zwerge das natürlich auch :-( Dann bleibt nur noch so eine Einzäunung, wie man sie für Kaninchen macht, weißt du?? *grins* Oder eine Leine??? hehe
Also, sie hat Amoxicillin bekommen, da die Ohren wohl arg rot waren und Ohrengeschichten quasi in der Family liegen, so wollte Frau Doctore halt auf Sicherheit setzen und ich auch. Sie erklärte mir das eben auch so, daß bei den Kleinen die Knochen am Kopf und Knorpel etc noch so weich wären und hier und da kleine Lücken sind, daß es einfach besser wäre, den Keim im Anfang zu bekämpfen. Nur sah meine süße Maus derart verpickeltund verpockt aus von dem Zeug, oh man. Ich tippte ja auch schon auf Röteln, aber Phillip reagiert auf dieses Amoxi auch allergisch und somit waren wir gleich ziemlich sicher...
Sei froh, daß ihr noch keine Chemie verwenden mußtet. Ich hab heute Abend gerad Dentinox zum Einsatz gebracht, sie bekommt gerad Zähne Nr. 6,7 und 8 :-( Osanit ist bei ihr nicht so der Hit, selbst von den Mini-Kügelchen wird gewürgt :-(
Übrigens habe ich gerade nen Autositz ersteigert *freu*
Nagut, nicht ersteigert, aber zugeschlagen im Sofort-Kauf.
So, genug gelabert , LG Katrin, die sich auch immer freut, von Dir zu lesen!!!

Re: Habt ihr vielleicht ne Idee??????

Hallo Mona,
wenn ich draußen Wäsche aufhänge, stopfe ich Lorenz ins
Laufgitter, flitze mit der Wäsche 3 Etagen runter, stelle
die Wäsche ab, breite eine Decke aus, flitze 3 Etagen
hoch, hole Lorenz. Unten sitzt er einfach auf der Decke,
da er sich nicht traut im Gras zu krabbeln. Mag er nicht
anfassen. :-)
Im Garten sitzt er in einem Reisebett, mag er aber nicht
sonderlich, weil er da durch das Netz nicht richtig
rausschauen kann. Außerdem kann er nichts rauswerfen.
fetzt auch nicht. Im Reisebett steht er, die Hände sind
dann auf Mundhöhe. Dort kann er sich noch nicht
drüberschwingen.
Es gibt auch so eine Art Laufgitter, nur ohne Boden zu
kaufen. 3 oder 4 dieser Seitenteile aneinandergehängt, um
was absperren zu können. Vieleicht ist das was für Dich?
Ich weiß nicht wie es heißt, ist bei Babywalz im Katalog
(denke ich)
Liebe Grüße Silke
Ach so, Ebay lohnt bei den Laufgittern nicht unbedingt.
Die Versandkosten sind sehr hoch wegen Sperrgut (nur
kaufen, wenn diese angegeben sind! Sonst kommen ca. 30 EUR
Versand auf Dich zu. Hab ich schon "ausprobiert" :-().
Schau doch mal im Secondhandladen. Die haben auch oft so
etwas und deutlich günstiger.

anleinen...grinsfrech lg.uta

@ Uta

Hallo Uta,
ich habe mich gerade ein paar Tage zurückgelesen. Du
hattest ja geburtstag. :-) Alles Liebe nachträglich von
mir.
Liebe Grüße Silke

Re: @ Uta

daaanke.
lg.uta die schon sehnsüchtig auf delphinüberhosen wartet :-))

Re: Habt ihr vielleicht ne Idee??????

Hallo Mona,
ich habe letztens ein Laufgitter bei Freunden gesehen, dasß nicht wie die typischen mit den vielen Gitterstäben aussah. Ich versuch das mal zu beschreiben: Also Du nimmst eine quadratische Sperrholzplatte ? und legst sie mit weichem, dicken Stoff aus. An den 4 Quadratecken befestigst Du jeweils ein Holzstange nach oben. Nun befestigst Du eine Art Tüllstoff (nur viel fester) frumherum. Ich hoffe, Du kannst mir folgen '*ggg*. Selbstv erständlich musst Du diesen Stoff dann auch am Boden noch befestigen. Diesen Stoff (oder Netz) sieht aus wie Gardinenstoff, nur eben etwas fester. Am besten ist dann auch, Du machst am oberen Ende der 4 Holzstangen noch mal 4, parallel zum Boden.
Leider habe ich kein Bild von doesem Laufstall,m aber ich glaube, der wäre einfacher herzustellen als die Herkömmlichen.
Ich hoffe, ich habre Dir geholfen und Du lachst Dich jetzt nicht kapputt über meine Erklärungsversuche.
GLG Sandra + Joana (7 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen