Suchen Menü

Habt ihr schon euren Mutterpass?

Hallo, ich war heute das erste Mal beim FA und man hat tatsächlich schon was gesehen (0,5 cm) und auch einen Herzschlag. Juhu! Vor Weihnachten soll ich noch mal hin, weils ja sonst über die Feiertag so lang ist. Habe heute noch gar keinen Mutterpass bekommen, wahrscheinlich erst das nächste Mal. Wer hat seinen schon und wann hab ihr den bekommen? LG Julie 6+1.
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr schon euren Mutterpass?

Hi Julie,
als ich letzte Woche Mittwoch bei meiner Kinderwunschpraxis war, haben wir auch das Herzchen schlagen sehen (6+3). Mein Mutterpass wird gerade angelegt (die haben literweise dafür Blut abgenommen). Bekommen werde ich ihn beim nächsten Arztbesuch (13.12. - ist ja noch sooo lange hin). Es dauert die Blutwerte zu analysieren.
Liebe Grüße
Andrea

Re: Habt ihr schon euren Mutterpass?

Hallo Julie!
Es dauert erst eine Zeit, bis Deine Blutwerte da sind! Blutgruppe, Röteln Antigentest, Toxoplasmose etc. Wenn die Ergebnisse wieder da sind kann man das bei Dir in Deinem Paß eintragen. Aber Du kannst Dich freuen, daß man das Herz schon gesehen hat. Als ich es bei mir geahnt hatte, sah man das Herz noch nicht schlagen!!! Das war grausam, weil es hätte ja eine Eileiterschwangerschaft sein können. Die Zeit ist schrecklich, abzuwarten das man das Herz sieht. Bis bald und noch eine schöne SS.
Hauki (16.SSW)

Re: Habt ihr schon euren Mutterpass?

hi @ll! ich habe heute meinen Mutterpass bekommen! habe heute auch zum ersten mal gesehen wie das herzchen schlägt *freu*
LG malischa 7+0 SSW

Re: Habt ihr schon euren Mutterpass?

HEy Julie! HAbe meinen Mutterpass bekommen bei 5+4. Wpnsche Dir alles Liebe Heike

Re: Habt ihr schon euren Mutterpass?

Hallo Julie,
habe auch noch keinen Mutterpass, bin auch noch nicht so weit wie Du. Bekomme meinen in zwei Wochen, dann bin ich 6+5. Mach` Dir keine Gedanken, Du bekommst den bestimmt noch vor Weihnachten. LG Netti 4+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen