Suchen Menü

Habt ihr schon allen von eurer SS erzählt?

Hi Mädels! Mich (6.SSW) würde interessieren, ob und wann ihr eurer Familie, den Freunden und auch dem Arbeitgeber von eurer SS erzählt habt? Wartet ihr die ersten drei Monate ab?
LG, Birli
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr schon allen von eurer SS erzählt?

Hallo Birli,
die wichtigen leutewissen es - bin in der 6.SSW
wenn ich einen
Fehlgeburt habe, muß ich auch darüberreden können - habe ich mir gedacht
die anderen erfahren es erst nach drei monaten
schöne grüße carmen

Hi Birli!
Also ich hab`s gleich erzählt, sobald ich es wußte! Habe an einem Sonntag den 2. SS-Test gemacht und der war sowas von positiv (war laut Rechnung 5. SSW)! Mittag waren wir dann mit meinen Schwieger-Ellis essen, und ich habe nichts getrunken und auch nicht mehr geraucht! Nachmittag beim Kaffee haben wir`s dann gesagt, und Schwiemus Reaktion war "Hab ich mir gedacht". Meiner Chefin hab ich`s dann Montag gesagt, und meinen Eltern dann Montag abend! Die Reaktion von meiner Mutter war fast die gleiche, nur das meine Mutter es schon länger gewußt haben wollte :-) Mütter halt! Aber bei allen war die Freude riesengroß, auch meine Chefin hat sich supi gefreut! Naja, und meine lieben Mitkollegen wußten es auf Grund einer tratschigen Kollegen auch schon binnen kurzer Zeit! Da war ich schon ziemlich sauer, weil ich das erstens nicht von der Kollegin gedacht hätte, und zweitens hätte ich damit noch gewartet, es meinen Kollegen zu erzählen! (Der "tratschigen" wollte ichs aber sagen, da sie in meiner Abteilung ist, und ich ja nun einiges nicht mehr machen kann)
Wie auch immer, das ich es meiner Chefin so zeitig gesagt habe, bereue ich auf keinen Fall, denn das Verständnis ist logischerweise doch größer, wenn sie Bescheid weiß (ween shlecht sein usw.)
Dir noch viel Glück
LG Masine (jetzt schon 9+2)

Hab gestern erfahren, daß ich schwanger bin. Vorläufig behalten mein Mann und ich es für uns, hatte vor 4 Jahren MA, und traue der ganzen Sache noch nicht. Warte wohl noch bis zur 15 SSW. LG Kristina

Zu Weihnachten...

...werden wir meiner Familie und der Familie meines Freundes
davon erzählen. Die werden sich sicher freuen. Meinen Kolleginnen werde ich dann nach den Weihnachtsferien, wenn die SS schon etwas fortgeschrittener ist, davon erzählen. Freue mich schon darauf.
LG, Birli

Also, wir habens noch keinem erzählt. Wobei ich fast befürchte das es bald auffällt. Weil ich nicht mehr rauche und auch nix mehr trinke. Ich hab vorher natürlich auch nicht getrunken, aber mal ein Gläschen Wein...so halt.
Den Eltern wollen wir es Weihnachten sagen...wobei ich fast schon drauf und dran war, es meiner Schwester (die hat selber schon zwei) zu erzählen. Habs mir dann doch verkniffen.
Also, Eltern zu Weihnachten, Freunde zu Sylvester, Chef nach Weihnachtsferien, so hab ich mir das Gedacht...
Bin übrigens eine Woche weiter als du...
LG
kate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen