Suchen Menü

Habt ihr schon Namen ausgesucht?

Wir überlegen schon sseit wir von der SS wissen, wie das Baby heißen soll. Aber uns fällt nix gescheites ein! Etwa heißt so schon ein Kind aus dem Bekanntenkreis oder es paßt nicht zu unserem Nachnamen. Außerdem sollte etwas seltener sein! LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr schon Namen ausgesucht?

Hallo Bianca,
ich bin zwar (leider) nicht schwanger, arbeite aber in einem Krankenhaus in der Verwaltung.
Somit habe ich die Möglichkeit, mir immer die Neugeborenen auflisten zu lassen, und schaue mir immer an, was die Leute ihren Babys für Namen geben. Also im letzten halben Jahr ist mir kein Name aufgefallen, den ich meinem Kind geben würde. Es ist verdammt schwer!!! Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß und Glück bei der Suche!
LG Jessi

Re: Habt ihr schon Namen ausgesucht?

Hallo Bianca,
stöbere doch mal in den div. Suchmaschinen (z.B. www.Metager.de) unter Vornamen. Dort sind wir auch fündig geworden.
LG Sindy

Re: Habt ihr schon Namen ausgesucht?

Hallo Bianca,
weißt du denn schon was es wird?? Ich weiß es leider ;-( noch nicht, aber dann werde ich mich auf die Suche machen...
LG Eva

Re: @evav

Ich wollte nicht schon vorher wissen was es wird, wollte ich bei Marc auch nicht. Aber der hat uns eh immer seinen Hintern beim US gezeigt. Und bei einer Freundin hat der Arzt das falsche Geschlecht gesehen.

Re: Habt ihr schon Namen ausgesucht?

Hallo,
wir hatten schon Namen bevor ich überhaupt schwanger geworden bin. Obwohl ich die auch nochmal überdenken werde. Die grösste Namensdatenbank findet Ihr unter www.firstname.de. Viel Spaß beim auswählen. LG Megan

Re: Habt ihr schon Namen ausgesucht?

wir haben uns nun entgültig entschieden. ein mädchen soll sophia heissen und ein junge: pascal elias. nun müssen wir nur noch warten, dass unser wurstl sich auch brav im babyfernsehen zeigt.
lg siljana ( 14. ssw)

Re: Habt ihr schon Namen ausgesucht?

Liebe Bianca!
Gleich nachdem wir von der SS erfuhren, haben wir uns Gedanken über Namen gemacht. Mein Freund hatte die entscheidenden Ideen, wir haben die Namen bis jetzt nicht mehr geändert: ein Bub würde Julian heissen, ein Mädchen Anna. Von diesen ganzen Büchern und Internet-Adressen mit Namen halten wir nichts, denn die meisten sind sowas von unbrauchbar und veraltet!
LG, Katja (21. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen