Suchen Menü

Habt ihr in den ersten SSW auch soviel zugenommen?

Guten Morgen ins Mama-Rund!
Ich bin mit unsrem 2. Zwrg in der 8+3. Woche schwanger und hab mich heute morgen mal auf die Waage gestellt - und gleich rückwärts wieder runtergefallen!
Ich hab bereits 4 Kilo zugenommen, obwohl ich mir die Seele aus dem Leib k****.
Als ich mir die Spirale im November rausnehmen ließ, hatte ich genau 61kg, heute waren es genau 65 !!!
Ich hoffe, dass gfeht nicht so explosionsartig weiter!
Der Doc meinte, dass kann daran liegen, dass ich ja vorher während einer Diät 17 Kilo abgenommen hatte, und somit kaum Fettreserven hatte.
Die setzt der Körper nun für die Schwangerschaft doppelt schnell wieder an.
Wem ging es denn ähnlich oder kann mich trösten, dass ich nicht weiter so kugele? Sonst kann ichs ja nicht mehr lang geheim halten *ggg*
Grüßle aus Oberfranken, Moni
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr in den ersten SSW auch soviel zugenommen?

Hi Moni,
der Arzt kann recht haben. Meine alte Nachbarin hatte ca. 1 Jahr vor ihrer ersten SS 25 kg abgenommen und hatte sie dann nachher wieder drauf. Einen Tip kann ich Dir leider nicht geben :-(((((.
Hoffentlich geht es nicht so weiter.
Liebe Gruesse,
Gudrun (8+0)

Re: Habt ihr in den ersten SSW auch soviel zugenommen?

hallo moni,bei mir ist es leider auch so das ich 7+3 schon 2,5kg mehr drauf habe ob wohl es mir sehr schlecht ist und ich mich acuh übergeben muss.Ich habe nicht nur am Bauch sondern auch an dien Hüften und am Po zugelegt und der Busen wächst auch Bonbastisch obwohl ich eher einen kleinen B.habe.Wenn das so weitergeht dann kann ich es acuh nicht mehr lange verheimlichen,hoffe bloß das legt sich mit der Zeit mit der Gewichtszunahme,ghhgh..LGSuzana

Re: Habt ihr in den ersten SSW auch soviel zugenommen?

Hallo Moni,
ich kann Dich beruhigen (hihi oder auch nicht), denn ich habe auch schon drei Kilo zugenommen, obwohl ich eher gesünder esse und auch nicht mehr als sonst.
Ich glaube, der Körper setzt in der SS alles anders um.
Aber da müssen wir wohl durch, solange es meinem Sternchen gut geht, nehme ich das sogar in Kauf.
Danach muss aber alles wieder runter.........oje, oje...
LG, Alex (12+0)

Re: Habt ihr in den ersten SSW auch soviel zugenommen?

Hallo,
ich habe in den letzten 2 Jahren über 30 kg abgenommen und jetzt leider immer noch Übergewicht (BMI 31). Bisher habe ich 1,5 kg abgenommen (bin heute 8+0) weil ich ganz extrem aufpassen muß, was ich esse und das fällt mir momentan zum Glück etwas leichter... bei mir besteht die Gefahr einer Gestose oder/und Diabetes. Aber ich denke, lang wird es bei mir auch nicht mehr dauern bis es nach oben geht ;-))
Ich würde mir an Deiner Stelle nicht allzu viel Sorgen machen, da Du ja mit einem guten Gewicht in die SS gegangen bist. Evtl. sprich nächstes Mal Deinen FA an. Ich hab mit meinem FA letztes Mal über 30 min nur über die Ernährung gesprochen, das hat echt gut getan.
LG
Tanja

Re: Habt ihr in den ersten SSW auch soviel zugenommen?

Hi Moni! Ich finde bei Dir geht es noch mit dem Gewicht. Ich bin jetzt in der 14.SSW seit gestern und wiege 63 kg. Aber vor der SS brachte ich 56 kg auf die Waage. Keine einzige Hose passt mir noch. Musste erst mal neue kaufen. Wobei es bei mir auch daran liegen kann weil ich in der 5.SSW aufgehört habe zu rauchen. Bin aber auch mal gespannt wieviel ich noch zunehme. LG Nadja

Genau umgekehrt....

Hallo Moni. Bin jetzt 11.SSW und hab 2 kg abgenommen. Das ist doch auch nicht normal. Wäre froh, wenn ich wieder zunehmen würde. Mach mir nämlich so langsam Sorgen. Steig jeden Morgen voller Erwartung auf die Waage, aber die bleibt bei 50 kg stehen. Wie Du siehst, hat jeder so seine Probleme. Du willst nicht zunehmen und ich wünsch es mir. Tauschen geht leider nicht, schade. LG Silke

Re: Habt ihr in den ersten SSW auch soviel zugenommen?

Hallo Moni,
ich bin etwas kräftiger und hab' von der 6.-10.SSW 4,5kg zugenommen *ichwolltedasnichtglauben*. Nun waren es in der 14.SSW +0,5kg mehr, gestern hab' ich hier zuhause auf der Waage gestanden und es waren in der 19.SSW +1,5kg mehr. Am Die. hab' ich nach 5Wochen endlich meinen nächsten VU-Termin *freumichschontotaldrauf*.
Also mit den Kilos nicht sooo furchtbar ernst nehmen, zwischen 12 - 18kg ist alles möglich und wenn Ihr Wasserablagerungen bekommt, so wie ich seit der 14.SSW, können es durchaus noch mehr Kilos werden.
Euch alles erdenklich Gute, und denkt dran, der Bauch wächst so oder so, und es ist wunderschön!!!
Liebe Grüße, Jessica
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen