Habt ihr euch schon mal Gedanken über Hochstühle..
(Huuiiiii, bin ja ganz erstaunt, das ich nun auf einmal wieder Beiträge schreiben kann! *ggg*)
Zum eigentlichen Thema! Hab mich heut mal mit dem Thema Hochstühle ein wenig auseinandergesetzt und bin zu dem WAHRSCHEINLICHEM Entschluß gekommen, das es ein 'Prima Pappa' von Peg Perego sein soll!
Eigentlich wollte ich ja immer den TippTapp von Herlag haben! Aber nu bin ich doch zu dem Entschluß gekommen mir den Prima Pappa zu holen! Sieht irgendwie gemütlicher aus! Und außerdem kann ich Mika schon reinsetzen, wenn er noch nicht von allein sitzen kann! Halt wie im Baboo! Ist ja nicht so lange, nur zum füttern dann - so ab Mitte Januar!
Habt ihr euch schon für einen Stuhl entschieden? Mich würde mal interessieren für welchen und warum?!
LG MOna
STOKKE Tripp Trapp...
LG
katrin
Re: STOKKE Tripp Trapp...
irgendwie finde ich gerade den nicht so toll, weil der vorne halt nur soone Stange hat und kein 'Ablage-Spielebrett'
Oder irre ich mich?
LG Mona
@masine
nee, das stimmt schon. aber du kannst ihn ja an den tisch schieben, dann hast du deine ablage :-).
LG
katrin
Re: STOKKE Tripp Trapp...
Wo gibts den denn?
Oder besser gesagt, wo kann ich mir den denn anschauen im Netz??
Der Name sagt mir nämlich GAR NIX :-)
LG Mel
Hab Dir gemailt! o.T.
Re: Habt ihr euch schon mal Gedanken über Hochstühle..
schaut Euch irgendwo mal einen Geuther Family Hochstuhl an, z.B. im Baby-Walz Katalog. Wegen des Tischchens much more genial als der TrippTrapp.
Liebe Grüße
Gabi
wir haben auch den Stokke tripp Trapp schon! Aber wir haben auch einen Tisch dazu, also deine geliebte Ablagefläche *grins* Den kann man extra zukaufen!
Wir haben ihn gekauft, weil er als einziger mit sehr gut im test abgeschnitten hat und all meine Freundinnen, die eine "Nachahmung" haben, meinten, es wäre wesentl. besser, das Original zu kaufen. Die Anderen sind wohl instabiler und vor allem nicht so kippsicher!
LG
tazz mit krankem Noah (und deswegen z.Zt. kaum am PC)
Tripp Trapp von Stokke
Charlotte hat den Tripp Trapp und Paul wird ihn auch bekommen. Der erste kam von meinen Schwiegereltern und der zweite kommt von meinen Eltern. Diesesmal haben wir aber schon den Bügel und Polster.
Entschieden haben wir uns für den Stuhl weil;
- er "sehr gut" im test bekommen hat
- super ausschaut
- eine kleine Standfläche hat, toll für unsere kleine Küche
- das Kind mit am Tisch sitz.
Finde ich sehr wichtig.
Charlotte hat früh mitbekommen was sie abräumen "darf"
und wo für mich der Spaß aufhörte. So konnte ich sie
schon früh an "fremde" Tische setzen ohne Angst zu
haben, daß sie mir alles abräumt.
- daß sie jetzt alleine den Stuhl hoch und runterklettern
kann
- daß sich der Stuhl der Größe des Kindes anpaßt und die
Hohe des Tisches berücksichtigt> Ergonomische Sitzhaltung
- der Stuhl hat bis jetzt allen Kletterkünsten von
Charlotte standgehalten
Ich würde sagen für uns war es eine super Anschaffung.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (30Mon.) & Paul (morgen 11Wochen)
Wir haben zwei von Herlag (TippTapp oder so ähnlich?) bin sehr zufrieden damit.
LG Steffi
Wir haben den Prima Pappa - der ist suuuuuper !!!
wir haben uns zur Taufe von Celine den "Prima Pappa" gewünscht und auch bekommen, nachdem wir uns umfassend über Hochstühle informiert haben. Wir benutzen ihn jetzt seit ca. 4 Wochen und sind wirklich total begeistert. Das letzte Bild in meinem Profil zeigt Celine in dem Hochstuhl. Durch die Neigung der Rückenlehne (fast Liegeposition) können auch schon kleinere Babies in den Hochstuhl. Celine freut sich immer, wenn sie jetzt mit uns in gleicher Höhe am Tisch sitzen kann. Und das füttern der ersten Karotten klappt auch prima darin. Toll finde ich weiterhin das abnehmbare Doppeltablett, die vielen Verstellmöglichkeiten, die Abwaschbarkeit, die Rollen und das man den Stuhl schmal zusammenklappen kann. Also wir sind vollauf zufrieden und echt begeistert. Nur der Preis ist halt etwas heftig... Aber wir haben ihn ja zum Glück geschenkt bekommen.
Liebe Grüße
Bluete mit Celine (5 Monate alt)
Auch STOKKE
Wir haben uns auch den Stokke Tripp Trapp zur Taufe schenken lassen. Auch weil er mit "sehr gut" abgeschnitten hat und der Zwerg direkt mit am Tisch sitzt und man ihn recht lange Nutzen kann.
LG Sylvia
Storchenmühle Happy Chair
Tipp Topp von herlag
Peg Perego "Prima papa" Hochstuhl o.T.
Prima Pappa- ist super! LG->
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen