Suchen Menü

Habt ihr einen Rat für mich???

Hallo
also wir haben mit Pascal ein großes Problem: er schläft am Tag NICHT; höchstens im Auto, aber zuhause ist NIX zu machen.
Er ist schon müde, reibt sich die Augen und ist total unzufrieden, nix ist ihm recht, aber er schläft nicht...mich macht das lnagsam richtig fertig und auch sauer.
Was könnte ich tun, um ihn zum Schlafen zu bewegen?
Wie soll ichs anfangen?
LG Lucy mit Pascal,der schon wieder nur ammaulen ist *28.10.02
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr einen Rat für mich???

Hallo Lucy,
Lorenz wird mittags nach de Essen und Wickeln hingelegt. In Schlafanzug und Schlafsack. Spieluhr an und dann schläft er meist sofort ein. Werkelt er noch lange rum, lege ich mich mit zu ihm, dann schläft er ein. Ich behalte die reihenfolge Mittagessen, Wicken, hinlegen recht fest ein. Nur wenn er absolut unausstehlich weil müde ist, geht er eher ins Bett. Dann schläft er aber nicht nocheinmal am Nachmittag.
Unser Tagesablauf ist schon relativ fest. Aufstehen, kurz spielen, anziehen, Frühstücken, Spielen, rausgehen, mittagessen, schlafen, Nachmittagsimbiss, rausgehen, Abendessen mit Papa, Spielen, Abendbrei, baden oder waschen, bettgehen.
Kommt er aus dem Rhytmus raus kann es schon mal schwierig werden.
Liebe Grüße Silke, deren Kind feste Zeiten braucht.

@ Silke

Hallo Silke
Danke für die prompte Antwort.
Feste Zeiten waren schwierig einzuhalten, da Pascal ja von Anfang an alle zwei Tage zum Orthopäden mußte um seinen Gips zu wechseln und dann noch dreimal die Woche zur KG...da war leider nicht viel mit festen Zeiten.
Mittlerweile ist der Fuß ja operiert und wir müssen nur noch einmal die Woche zur KG und da möchte ich jetzt auch gerne die Chance nutzen Pascal einen gewissen Rythmus zu bieten.
Seit er 6 Wochen ist geht er abends immer gegen 19.30 ins Bett und wacht auch erst morgens gegen 7.30 wieder auf;
dann Frühstück, spielen, KG o.ä. Mittagessen und dann versuch ich ihn hinzulegen aber klappt einfach NICHT; egal was ich mache :-((
Naja, kommt Zeit kommt Rat? *hoffhoff*
LG Lucy mit Pascal *28.10.02

Re:

Ich glaub auch Ihr schafft das nur über einen gewissen Rhythmus.
Fionn wird auch morgens wach, wir frühstücken dann wird gespielt oder raus gegangen, Mittagessen und dann ins Bett, aber ohne Schlafanzug. Wichtig ist bei ihm das es Mittags auch dunkel ist im Zimmer sonst kann er nicht schlafen. Natürlich nicht stockfinster, aber so wie wir uns auch wohl fühlen würden bei einem Mittagsschläfchen.
Ja und wenn er dann wach wird gibts ne Kleinigkeit zu mampfen, Obst o.ä. und dann wird gespielt. Gegen 19:00 dann nach dem Abendbrot ins Bettchen.
Leg ihn immer wieder hin und versuche ihm zu zeigen das jetzt halt Zeit zum ausruhen ist. Immer und immer wieder...Tag für Tag.
Ich glaub schon das es irgendwann klappt, denn wie Du schon schreibst...am Anfang konntet Ihr keinen Rhythmus reinbekommen.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen