Suchen Menü

Habt ihr ein paar Tips?

Hallo Mädels!
Ich war gestern beim FA. Und wie der Test mir zu Hause schon verraten hat: ich bin schwanger!! Allerdings ist das noch so frisch, dass die FA auf dem US noch nichts sehen konnte, und daher einen ganz normalen Test machen mußte. Die FA will nächsten Donnerstag noch mal "schauen", und ist überzeugt, dass sich in den nächsten Tagen was sehen läßt!
Wie man ja allgemein hört, stellt sich erst nach 8-9 Wochen der SS heraus, ob das Kind "durchkommt". Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben, was ich tun kann, damit alles gut läuft.
Bibi
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr ein paar Tips?

Hallo Bibi,
leider kann 'frau' nicht allzu viel tun - außer 'gesund' zu leben.
Dh: kein Rauchen, keine Drogen, kein (bzw. minimale Mengen) Alkohol, gesunde vitaminreiche Ernährung, ev. Folsäure einnehmen (rede mit deinem Arzt), einfach mehr nach den eigenen Bedürfnissen Leben (genügend Schlaf, Pausen einlegen), ev. Arbeitsbedingungen ändern (Nichtraucherzimmer, kein Röntgen mehr, keine Arbeit mit chem. Stoffen,..)
Stöbere einfach einmal die 9Monate-Seiten durch, da bekommst du ein Gefühl, was gut bzw. schlecht für den Embryo ist.
Bez. deinem Termin beim FA: sei nicht enttäuscht, wenn man noch nicht viel sieht. Wahrscheinlich kann man gerade die Fruchtblase erkennen - aber das ist ja auch schon etwas :-)
Wünsche Dir alles Gute, Susanne (?6.SSW)

Re: Habt ihr ein paar Tips?

Hi Bibi,
Tja, da kann ich mich nur anschließen, sei nicht so enttäuscht...ich war vorgestern auch. Dann hat der auch nix gesehen, oh Mann, war ich enttäuscht...Hab dann für nächste Woche nochmal einen Termin, und bis dahin hoff ich das Krümelchen schon zu sehen ist...
Ansonsten, mein FA hat mit gleich eine Packung Folsäure in die Hand gedrückt. Und Blut abgezapft wg. den Hormonwerten und so...
Tja, irgendwie strahlt der schon so eine Ruhe und Routine aus, das klappt schon...ich versuch mich halt auch ein bischen zu schonen, wobei das eigentlich eh ziemlich von selber kommt, glaub ich. Bin nämlich auch ständig müde, Alkohol trink ich es sehr selten, Rauchen hab ich schon fast aufgehört als ich die Pille abgesetzt hab (wobei ich eh nur Gelegenheitsraucher war...)
Alles andere glaub ich macht die Natur selber
LG
Kate
*dieganzfestdaumendrücktdasmandasnächstemalwassieht*
wie weit bist du eigentlich?

Re: Habt ihr ein paar Tips?

Hallo Kate! Also, dann will ich einfach mal abwarten und Tee trinken! Tja, wie weit ich bin kann ich noch nicht in Zahlen ausdrücken! Dieses 6+4 und 8+0 und wie das alles heißt sagt mir sowieso noch nicht allzuviel. Ich habe meine letzte Regeln am 16.10 gehabt und den ES so um den 05.-06.11. Was das jetzt in Wochen oder Tagen heißt weiß ich nicht, aber meine Frauenärztin wird mir das bestimmt am Donnerstag genau erzählen.
Bis dann. Bibi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen