Suchen Menü

Habt ihr das auch schon mal gehabt?

Ich hatte am Montag Nachmittag irgendwie das Gefühl, daß sich die Gebärmutter zusammenzieht. Es tat nicht weh, war so innerhalb einer halben Stunde 3x. Ich habe dann Magnesium genommen u. dann hörte es auf. Waren das Vorwehen von denen ich schon gelesen habe. Bin Anfang 21.SSW.
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr das auch schon mal gehabt?

Hallo Ilse,
ich hatte das gleiche Problem in der 20. SSW (mein Bauch wurde öfters ganz hart) und mein FA meinte, dass das noch nicht so erwünscht wäre zu diesem Zeitpunkt. Habe dann Magnesium bekommen und seit dem ist es auch besser geworden.
Viele Grüße von Tinka B. (24. SSW)

Re: Habt ihr das auch schon mal gehabt?

Hallo,
ich denke, dass es Übungswehen sind. Ab und zu habe ich die auch schon. Aber nur, wenn ich mich sehr angestrengt habe. Deshalb hat mein FA mir auch Magnesium verschrieben. LG Karine (19+6 SSW)

Re: Habt ihr das auch schon mal gehabt?

Moin!
Das hatte und habe ich auch. Das sind Kontraktionsbewegungen Deiner Gebärmutter, die schon mal für die Geburt übt. Hat mit Vorwehen nichts zu tun und ist völlig normal. Mein Arzt hat mir Magnesium verschrieben. Wenn Du Dir unsicher bist, dann frag lieber mal Deinen Arzt. Seit ich Magnesium nehme, ist es wirklich etwas . . besser geworden. LG Ines ( ab morgen 27. Woche...yipihhhh)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen