Suchen Menü

Habt ihr auch schon SS-Streifen??? :-((

hallo ihr lieben,
ich habe leider schon seit einigen wochen sehr viele ss-streifen an den brüsten...wundert mich irgendwie auch nicht sonderlich, da die quasi von heute auf morgen um 3körbchengrößen gewachsen sind.
mein problem ist allerdings (bitte nicht lächerlich finden, es ist WIRKLICH ein großes problem für mich und ich habe lange zeit gebrauch, um mich überhaupt mit mir u.meinem körper abzufinden[schlimme vergangenheit]), dass ich mit negativeren veränderungen an und mit meinem körper sehr sehr schwer bzw. garnicht umgehen kann.
ich finde diese streifen so schlimm, dass ich mir schon ernsthaft überlegt habe, was ich bei der entbindung mache (was ich "blickdichtes" anziehen könnte..) und ob ich evtl. garnicht stille, damit die auch ja niemand sieht (mich eingeschlossen, weil ich mich mit diesen "dingern" überhaupt nicht mehr sehen mag...)
es ist echt schlimm und manchmal weiss ich garnicht mehr was ich tun soll. ich weiß ja,warum ich die streifen habe und ich freue mich auch unendlich auf das baby, aber wie gesagt, es zermürbt mich.
ausserdem habe ich ständig das gefühl ich bin die einzige damit, denn in allen büchern, reportagen etc. haben die frauen wunderschöne haut und es ist nicht ein risslein zu entdecken..
gibt es hier vielleicht jemanden, der nicht so ein wundervolles bindegewebe hat und mich vielleicht ein bissl aufmuntern kann?
Sorry fürs volljammern und danke fürs zuhören!!!!!!
LG,
Sho
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr auch schon SS-Streifen??? :-((

salut sho,
welche woche bist du denn? ich empfehle dir tägliche massage mit massagebürste (die, mit denen man auch den rücken massiert ;-) ), das hat meine hautaerztin empfohlen, nutzt wohl weit mehr als öle etc, von denen sie gar nichts hält. ich massiere auch den busen, aber natuerlich nicht die mitte, die sehr empfindlich ist. ist mir auch wichtig, da ich schon mit großem busen in die SS gegangen bin :-))
LG gonschi

Re: Habt ihr auch schon SS-Streifen??? :-((

hi,
hab zwar von der schwangerschaft noch keine streifen, aber ich hatte mal um 20kg mehr und hab davon streifen auf den oberschenkeln und po, deswegen weiss ich auch, dass es jetzt sicher noch um einige mehr werden;
aber was solls, sicher gibts einige die tolle haut haben, aber es gibt sicher genauso viele, die streifen haben und ich find auch gar nix schlimmes dabei, vor allem dann nicht, wenn man ein süsses kleines baby dafür bekommt;
lg, michaela

Re: Habt ihr auch schon SS-Streifen??? :-((

Hallo Du!
Ich kann dich glaube ich schon verstehen. Auch ich freue mich sehr auf mein Baby, und doch könnte ich auf die Schwangerschaftsstreifen sehr gut verzichten. Ich habe sie vor allem am Bauch, auch wenn der noch nicht wirklich gewachsen ist. Aber rechts und links vom Bauchnabel sieht es wirklich nicht toll aus. Und an der Brust geht es auch schon los. Da hilft bei mir leider auch kein bürsten und kein ölen. Ich habe ein sehr schwaches Bindegewebe (auch schon 2 Leistenbrüche), und da kann frau leider nicht so viel dagegen machen.
Aber ich denke doch, daß du es dir nicht zu schwer machen solltest. Sicher ist es wichtig, daß eine Frau sich in ihrem Körper wohlfühlt. Aber der Körper ist nicht das wichtigste. Wichtig ist doch, daß du sicher ein sehr liebenswerter Mensch bist, der bald ein kleines Baby in ihren Armen halten darf. Mach dir bitte keine Sorgen wegen der Entbindung. Da schaut wirklick kein Mensch auf deine Streifen. Die wollen alle nur eines, nämlich dir und deinem Baby helfen. Außerdem kannst du ja während der Entbindung oben rum ein Krankenhaushemd anhaben, soweit ich weiß. Und beim Stillen sieht man, wenn du es nicht willst, ja auch nicht die ganze Brust.
Ach noch was, ich hab mir sagen lassen, daß die Streifen mit der Zeit heller werden. Zwar nicht unsichtbar, aber doch unauffälliger.
Also, mach dir nicht zu viele Sorgen um dein Aussehen,
freu dich auf dein Baby,
ganz arg liebe Grüße,
Lucy76

Re: Habt ihr auch schon SS-Streifen??? :-((

Hallo Shocra, ich selber habe auch noch von meiner ersten ss Streifen zurückbehalten und die sind jetzt schon wieder sehr deutlich zu sehen. Ich dachte in der ersten ss ich käme um die Streifen herum, aber drei Wochen vor ET bin ich dann "aus allen Nähten geplatzt". Kann man mit Leben und die werden wirklich mit der Zeit viel, viel heller. Meine Theorie ist ja, dass die meissten Frauen nicht drumherum kommen, wenn man sich so durch den Bekannten- und Freundeskreis durchfragt, haben bestimmt 8 von 10 Frauen ss-Streifen. Also du bist nicht die Einzige und während der Entbindung zieh doch einfach ein weites bequemes T-Shirt an. Das Bürsten und/oder Ölen der Brüste kann meiner Meinung nach nicht wirklich etwas verhindern, dafür muss sich die Haut zu schnell dehnen, aber ich finde das einölen sehr angenehm und mache es deshalb. Ich habe eine Bekannte die hat vier Kinder bekommen, nie gebürstet oder geölt und hat keinen einzigen Streifen, so ungerecht kann es manchmal zugehen. Am Ende kommt die dicke Belohnung!!! ;0) Ganz, ganz liebe Grüsse von Nicole

Ja,aus der ersten SS und jetzt auch wieder;o)o.T.

Re: Ja,aus der ersten SS und jetzt auch wieder;o)o.T.

Hallo Shocra !
Ich habe auch aus der ersten Schwangerschaft noch Streifen am Bauch, die ganz breit und tiefblau waren. Als ich die das erste Mal gesehen habe (ich konnte nicht um den Bauch herumgucken und hatte keinen grossen Spiegel, habe sie erst sehr spät gesehen), hätte ich heulen können. Inzwischen sind die ganz blass und man fuhelt sie nur noch. Am Busen hatte ich auch leichte Streifen. Während der Entbindung hatte ich ein T-Shirt von mir an und sogar noch einen BH, ich kam gar nicht dazu, das auszuziehen, und daran war auch niemand interessiert. Die Streifen am Bauch sieht man sicher, aber den Busen brauchst Du niemandem zu zeigen. Und wegen Stillen: Lass Dich ueberraschen, das kann so schön sein, dass man an sowas wie Streifen zuletzt denkt (jedenfalls solltest du das jetzt noch nicht abschreiben !!).
Alles Gute,
Antje

Re: Habt ihr auch schon SS-Streifen??? :-((

Hi Sho,
ich habe schon seit dem ich 13/14 bin SS-Streifen an Brust, hintere Oberschenkel und Po. Obwohl ich in diesem Alter nicht dick war! Mußte halt wohl nur ein ziemlich großer Wachstumsschub gewesen sein, bin ja jetzt auch 181 cm groß! :-) Bei mir sind die alle wieder ziemlich klein und blaß geworden! Ich denke, das wird auch mit richtigen SS-Streifen so sein! Und wunderschöne Haut habe ich auch nicht! Orangengehaut läßt auch bei mir grüßen!!!
LG MASINE 24.SSW

Re: Habt ihr auch schon SS-Streifen??? :-((

Hallo,
ich weiß ja nicht, was Dir die anderen raten *zu faul zum lesen*, aber dann mach doch ambulante Geburt. Du brauchst nur eine Hebamme für die Nachsorge. SS-Streifen können aber wohl auch wieder besser werden nach der Geburt.
Also ich hab ambulant entbunden, und es war sicherlich leichter zu Hause im Wochenbett zu sein. Man braucht nur eine Nachsorge-Hebamme. Das hat dann gleich die vom SS-Vorbereitungs-Kurs gemacht.
Tschüß,
sonst kann ich Dich leider nicht aufmunter, vieleicht helfen ja auch Ölbäder.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen