Suchen Menü

Habt ihr auch manchmal...

...schlechte Träume, daß Euren Kleinen etwas passieren könnte oder daß sie Euch weggenommen werden? Ich habe das in letzter Zeit ziemlich oft. Ich höre wohl im Schlaf ein komisches Geräusch und dann mach ich mir sofort Sorgen, daß Einbrecher ins Haus wollen. Bei Unwetter denk ich, der Blitz könnte einschlagen und genau im Kinderzimmer fängt es an zu brennen. Wenn ich traurige Nachrichten lese (Kind entführt) mache ich mir sofort weg. meine Tochter Gedanken. Ja und dann kann ich nachts nicht richtig schlafen oder habe Alpträume. Bin ich überempfindlich geworden oder sind das sogenannte "Mutterinstinkte"? Kennt ihr sowas auch?
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr auch manchmal...

Hallo Nicole,
nachts träume ich nicht davon. Aber ich male mir tagsüber immer aus, WAS WÄRE WENN. Also wenn ich z.B. Tom die Treppe runtertrage, ich ausrutsche und mit ihm hinknalle, ich dann auf ihm drauf liege aus Versehen... und solche Schoten. Also bei vielen alltäglichen Dingen, die ich mit ihm mache. Manchmal denke ich auch, ich bin echt bescheuert, solche Sachen weiterzudenken und schiebe sie danach wieder gaaaanz weit weg...
Ich glaube, das sind einfach nur Muttergefühle.
LG Steffi mit Tom

Komisch oder... Ich denke es geht allen Müttern so... Ist wohl ganz normal. Ich male mir manchmal auch die schlimmsten Geschichten aus, kann mich sogar so da rein steigern, dass ich sofort anfangen könnte zu heulen. Wie gut ich meine eigene Mutter jetzt verstehe, wenn sie aus Sorge manchmal so nervig war. Wie nervig werde ich wohl sein, wenn Jona mal etwas älter ist und selbständiger wird. Ich mag gar nicht darüber nachdenken.
LG
Steffi

Ja, genau, das mit dem Heulen wollte ich eigentlich gar nicht erwähnen (schäm), weil ich mir auch so albern vorkomme. Aber ich kann mich da auch so richtig hineinsteigern. Furchtbar.
Oh je, ja und wenn sie dann älter ist und allein weg will??!! Nee, da fällt mir jetzt die Werbung ein, wo der im Bademantel auf dem Sofa sitzende Vater zu seiner aufgebretzelten noch-mal-weg-geh-wollen Tochter sagt:
Ich fahr DICH!!
Genau so werd´ ich wohl auch mal...
Gruß
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen