Suchen Menü

Habt ihr auch Probleme mit der Hüfte?

Hallo,
mal eine Frage, seit der Entbindung bekomme ich immer mehr Schwierigkeiten mit meiner Hüfte, aber nur die linke Seite. Wenn ich auf dem Rücken liege ist es ganz schlimm, da komm ich mir dann auch immer richtig alt vor, denn dann kann ich mich kaum noch bewegen. Hoch kommen tu ich gar nicht mehr, nur wenn ich mich auf die Seite drehe und mich dann hin setze komm ich wieder auf die Beine. Ist echt doof. Und wenn ich mal auf der Couch lümmel, also Beine komplett ausgesteckt und mal niesen muß, dann tut das saumäßig in der Hüfte weh, aber eben immer nur links. Kennt das jemand oder hat jemand von Euch das schon mal gehört? Kann das von der Geburt kommen oder ist das nur ZUfällig? Meint ihr ich sollte deswegen mal zum Arzt gehen?
LG Marion
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr auch Probleme mit der Hüfte?

moin marion,
auf die gefahr hin zu nerven:
ich würde damit zum osteopath gehen.
kann schon sein, dass dein körper etwas fertig ist von der ss und geburt...
gute besserung
lg gonschi
infos im netz unter osteopathie und wie üblich davor und danach

@gonschi

Hallo Gonschi,
Danke, werd ich mal drauf schaun auf die Seite und mich dann doch zum Arzt schleppen, denn langsam wirds echt unangenehm und verschleppen will ich auch nichts.
LG Marion

Re: Habt ihr auch Probleme mit der Hüfte?

Hallo,
du Arme! Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann, aber ich kenne mich damit nicht aus. Wenn dir die Huefte so weh tut und du dich kaum bewegen kannst, geh lieber zum Arzt, so kanns ja nicht weitergehen. Zumal man ja doch oefter sein Baby durch die Gegend schleppen muss :-) Wenn du keinen speziellen Orthopaeden kennst, dann wohl erst mal zum Hausarzt.
Alles Gute
Berit

Re: Habt ihr auch Probleme mit der Hüfte?

hallo marion,
so ähnlich kann sich auch ein leistenbruch anfühlen - gerade bei frauen muss man den auch gar nicht unbedingt sehen können. hast du das mal untersuchen lassen?
lg und gute besserung,
maria

Re: Habt ihr auch Probleme mit der Hüfte?

Hallo marion, diese Beschwerden hatte ich nach meinem ersten kind auch.Ichwar dann beim Orthopäden. Allerdings hatte ich mir schon in der SS einen Nerv eingeklemmt... *aua*- da konnte ich ja auch nix gegen die Schmerzen enhmen. Naja dann hat der Arzt jedenfalls eine Menge Untersuchungen gemacht.Ich war dann bei der KG habe dort Massagen u. Moorpackungen bekommen, das tat mir sehr gut.Er meinte, dass das schon könnte durch SS und Geburt begünstigt worden sein, allerdings war bei mir der eigentliche Auslöser die Bandscheibe.... es ist noch nich soooo schlimm, aber irgendwann werde ich wohl um eine OP nicht drumrumkommen. Ich rate dir jedenfalls, dich auch untersuchen zu lassen, vielleicht steckt ja etwas ganz leicht behebbares dahinter bei dir.ich habe jetzt- durch das viele "Vivien-Schleppen" *g* auch wieder mehr Probleme als sonst.Manchmal strahlt der Schmerz bis ins Bein aus..vor allem der Po tut dann auch weh...(nicht lachen, das ist seeeeeeeehr unangenehm). LG Conny

Re: Habt ihr auch Probleme mit der Hüfte?

Hallo Conny,
also ich glaube nicht das es irgendwas mit der Bandscheibe zu tun hat, wie bei Dir. Mir tut auch nichts weh, eben nur wenn ich die Füße ausgestreckt habe beim sitzen oder wenn ich liege. Sonst merk ich rein gar nichts und hab auch keine Beschwerden, eben nur wenn ich liege.
Hoffe Deinen Rücken gehts bald wieder besser wenn Du Vivien nicht mehr so oft durch die Gegend schleppen mußt.
LG Marion

Re: Habt ihr auch Probleme mit der Hüfte?

Hallo Marion. Ich habe ab und zu ähnliche Beschwerden. Vor etwa einem Monat war es etwa so heftig wie bie Dir.. Ich konnte kaum mehr aufstehen und laufen (habe ausserdem schon immer Probleme mit dem Ischias gehabt). Allerdings ist es bei mir immer einseitig... Mein Mann hat mir dann erstmal den Marsch geblasen, weil ich nicht zur Rückbildung bin... Ich hatte diesen Schmerz auch wärend der SS und denke, dass was sich so hin biegen musste, sich auch wieder zurück biegen muss **ggg** Aber nach einem Tag sind bei mir die Schmerzen wieder weg. Wenn es bei Dir so schlimm ist, dann würd ich mich auch mal untersuchen lassen! LG Jenny

Re: Habt ihr auch Probleme mit der Hüfte?

Hallo (hab den Beitrag erst jetzt gelesen, daher spaete Antwort ;):
ich hatte das Problem auch. Oft liegt es an einer Blockierung im sog. Ilio-sakral-gelenk (Steissbein-Kreuzbein-gelenk). Das kommt nach Entbindung aber uch in der SS recht haeufig vor aufgrund einer hormonell bedingten Auflockerung der Baender.
Sinnvollste Therapie ist die Mobilisierung / manuelle Therapie (=Chirotherapie). Dies wird in aller Regel von Orthopaeden aber auch z.B. von Allgemeinmediziniern mit der Zusatzbezeichnung "Chirotherapie" durchgefuehrt.
Der Arztbesuch lohnt sich! :)
..ich hatte insgesamt nach Entbindung drei - vier "Sitzungen", bei denen ich "eingerenkt" wurde.
Gute Besserung, LG Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen