Suchen Menü

Habt ihr auch "510 Gramm Leben" gesehen?

Hallo !
Gestern hatte ja jemand den Tipp gegeben, daß diese Sendung über Frühchen heute im TV kommt. Ich habe mir das mal angeschaut und dann ist man wirklich froh, um jede Woche, die derZwerg länger im Bauch ist ! Allerdings wurde auch gesagt, daß ab der 25. Woche 90 % der Kinder GESUND überleben. Ich habe schon öfter solche Berichte gesehen, aber gerade wenn man selbst schwnager ist, ist es besonders ergreifend. LG Jessi
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr auch "510 Gramm Leben" gesehen?

HI Jessi,
jeppa, ich habe es mir auch angeschaut. Da kommt man schon ins Staunen, was medizinisch alles möglich ist. Ich kenne aber auch ein Mädel (jetzt 2 Jahre)die in der 25. Woche zur Welt kam und z. Bsp. niemals laufen kann bzw. selbständig sitzen lernt.
Aber soweit wollen wir mal gar nicht denken und außerdem sind wir ja schon ein ganz bissel drüber weg.
Ich war letzte Woche zur KH-Besichtigung, dort lag auch ein Frühchen aus der 25. Woche auf der intensivmedizinsichen Station, 580g, die Kleine war sowas von stark, der Arzt erklärte uns, dass dieses Mädel schon am 6 . Tag ohne zusätzlichen Sauerstoff ausgekommen ist und einfach mächtig fit ist, für ihren frühen Geburtstermin. Der reinste Wahnsinn!! Wird halt mal eine von uns, ne richtig starke Frau eben!! :o))
Wünsche Dir noch einen schönen Abend!!
LG
Katrin

Re: Habt ihr auch "510 Gramm Leben" gesehen?

Hallo,
ich habs auch gesehen, aber besonders Mut hat es nciht gerade gemacht. Ich dachte immer, wenn der 7. Monat erst mal rum ist, dann kann mein Baby auf jedenfall überleben. Da waren aber ja Babies, die echt um diese SSW. rum noch kämpfen mußten. Und ich dachte immer (nicht mein Ziel), wenn das baby nur wenigstens bis Ende 28 SSW. drinbleibt.
Grüße kleine Rübe

Re: Habt ihr auch "510 Gramm Leben" gesehen?

hi jessi, ja hab ich auch gesehen. ich hab eher zufällig eingeschaltet. *ichdepphatteesdochglattüberlesen* es ist unglaublich wie zart die winzlinge sind. ich bin auch heilfroh, wenn mein kleiner es noch etwas aushält.
lg siljana

Ja...

...und ich habe mal wieder gemerkt daß es nicht wirklich ein Trost für mich ist, zu wissen, daß sie jetzt schon überlebensfähig ist zu 90%. Es wäre einfach trotzdem VIEL zu früh. Bin froh - nächste Woche achter Monat... und genau wie Du froh über jede Woche die sie länger in meinem Bauch ist...
Liebe Grüße
Lilli 28. SSW

Re: Habt ihr auch "510 Gramm Leben" gesehen?

Man mir sind echt die Tränen gekommen...
ich bin soooo froh das es unserem Söhnchen noch ganz gut gefällt in seinem immer enger werdenden Zimmerchen ;-)
Ich hoffe das bleibt auch noch schön so!
LG Mel

Leider nicht *doofeTinahatsichinZeitvertan*** ;)))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen